Aktueller Inhalt von thojab

1. T

Rahmengröße H-SL 10.0 Empfehlung

Hallo zusammen, kann mir jemand beim Festlegen meiner Rahmengröße für o.g. Modell behilflich sein ? Mein Problem : fuhr bisher 18" Es gibt aber nur 17" oder 19" Meine Daten : Schrittlänge 85,5 Größe 176cm Fahrstil bevorzugt sportlich 19" (48) erscheint mir sehr gestreckt mit OR =...
  2. T

Suntour XC Expert Kompatibilität

Danke für den Hinweis. Jetzt hab ´ ich ja sogar schon eine Auswahl :) Ich melde mich, wenn ich was neues hab ! Dann kannst Du das bekommen. Grüße & Danke ! Thomas
  3. T

Bin in dem Bereich nie Shimano gefahren. Aber Danke für den Tip ! Man hat natürlich langjährige Bekannte. Da sollten die Keller voll liegen mit sowas. Grüße Thomas
  4. T

Hallo Ihr Classic Spezialisten, ich habe wegen der momentanen Wetterverhältnisse mein 17 Jahre altes Wheeler 5500 ausgegraben. Dort ist eine komplette Suntour XC Expert-Gruppe mit Daumenschalthebeln (oben auf dem Lenker) verbaut. Da ich das Rad wegen jahrelangem Straßenrennsport nicht...
  5. T

Radon ZR Team only 7.0

Nein, habe ich nicht. Wäre jedoch bei H&S problemlos möglich gewesen. Ich hatte eigentlich woanders das Cube Reaction K18 ins Auge gefasst, weil es mir sehr gut optisch und von den Komponenten her gefiel. Da H&S auch Cube vertreibt wollte ich mir das dort nochmals ansehen und da war dann das...
  6. T

Reifenfrage an die Spezialisten

Sorry, erst jetzt die Frage gesehen - leider zu spät. War unter Sonderposten bei www.cycle-aix.de Leider ausverkauft. Kein Wunder bei dem Preis. Ich habe gestern montiert und nun die neuwertigen Albert günstig abzugeben. Gruß Thomas
  7. T

Radon ZR Team only 7.0

Hallo, ich habe mir im Oktober das 2007er Team only Pressure Reba Sl zum Schnäppchenpreis in Bonn abgeholt. Bin sehr zufrieden mit dem Bike. Einziges Manko: Es waren entgegen der Beschreibung Albert Snake Skin 2.25 montiert. Die habe ich jetzt auf Racing Ralph umgerüstet und dadurch gleich...
  8. T

Super, Danke für die Antworten bisher ! Ich habe eben neue Racing Ralph 2007 für 14,99 Euro gefunden und gleich mal 2 geordert. Ich denke da kann ich bei meinem Fahrerprofil nicht viel verkehrt machen und der Preis scheint sehr gut zu sein. Grüße Thomas
  9. T

Hallo zusammen, ich habe eine Reifenspezifische Frage an die MTB Spezialisten, da ich selber vom Straßenrennsport komme. Mein Hardtail wurde serienmäßig mit 2x Albert Snake Skin 2,25 ausgeliefert. Ich würde das Rad jetzt gerne auch nutzen um täglich damit ca. 12Km einfach über die Straße zur...
  10. T

Eure RADONs !

Moin, ganz einfach : Die 2 hinteren Schrauben am Bremssattel lösen, Bremshebel ziehen (die Bremse zentriert sich ) , Schrauben wieder anziehen - fertig. Auf der Radon Seite gibt´s auch die ganzen Bedienungsanleitungen für die Formula Bremse , die Reba Gabel usw. zum PDF Download. Viel...
  11. T

Eure RADONs !

Achso ist das :) Trotzdem schönes Bild. Hast Du eigentlich mal nachgewogen ob die 11,5kg bei Dir stimmen ? Die Albert sind ja jeweils über 100g schwerer als die angegebenen Nobby Nic. Ich habe keine Hängewaage, würde mich mal interessieren.
  12. T

Eure RADONs !

Sehr schönes Foto ! Nur für einen Desktophintergrund müsste das Rad ganz drauf sein. Konntest Du nicht noch ein Schrittchen zurückgehen in der Moorlandschaft oder wärst Du dann versunken :D
  13. T

Eure RADONs !

Hallo zusammen, ich habe gestern auch mein ZR Team only Pressure Reba in Bonn abgeholt. Ich wollte mir das morgens nochmal auf der H&S HP ansehen und habe mit Schrecken festgestellt das über Nacht die 18"er ausverkauft wurden. Schnell im Laden angerufen konnte ich mir tatsächlich noch...
Zurück