Radon ZR Team only 7.0

hallo zusammen,

ich habe jetzt lange genug im internet gestöbert und bin ziemlich sicher dass ich dieses bike will:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-Only-7-0-Midseason_id_23454_.htm

die komponenten bei diesem preis sind ja eigentlich sehr gut, wenn auch mir ein xt schalthebel lieber wäre bzw. ne normale V-brake anstatt disc.

mich würde interessieren wer von euch das bike hat, worauf evtl beim bestellen noch zu achten ist, und ob jemand die entscheidung für das 7.0 bereut hat.

wo ist eigentlich der unterschied zwischen midseason und schwarz? habe keinen feststellen können...

greez mruniversum

das normale ist erst ab März lieferbar....
Die Komponenten sind top, das wird niemand bereut haben! Der Rahmen ist ausgereift, da wird sich auch niemand dran aufregen können, da es ein Standard ist, der auch von anderen Versendern verwendet wird, nur eben unter anderem Dekor etc.
Beim bestellen würde ich natürlich auf die Größe achten, und mir eentuell vorher eine Info einholen, wie lange die Leferzeit ist. Denn in 2007 war das eine Katastrophe durch die ganze Branche!
Wollte letztes Jahr auch ein bestimmtes Bike kaufen, war dann aber 8 Wochen Lieferzeit....

Gruß Walu

Hab das Vorjahresmodell mit der Fox-Gabel und das ist top!! :daumen:

Würde ich mir immer wieder kaufen.

Wegen dem Midseason habe ich dort auch nachgefragt. Unterschied ist wohl, dass der Rahmen des Midseason gepulvert ist und der andere eloxiert.

Hallo,

ich bin neu hier, da ich mir ein neues Fahrrad kaufen möchte und deshalb hier nach Rat suche.
Nach ausgiebiger Internet-Recherche habe ich mich nun für das Radon ZR Team Only 7.0 entschieden. Eigentlich wollte ich es in schwarz (keine Ahnung, was Midseason bedeutet), aber da dieses Modell erst ab April lieferbar ist, hab ich bei denen mal nach Alternativen gefragt. Sie meinten auch, dass der Unterschied (abgesehen vom Lenker) darin liegt, dass das schwarze eloxiert und Midseason gepulvert ist.
Und nun meine Fragen: Was ist eigentlich besser... gepulvert oder eloxiert? Ist gepulvert auch matt?
Das Midseason ist sofort lieferbar und auf "schwarz" müsste ich noch 2 Monate warten...

Schöne Grüße, Flo

Also so weit mir bekannt ist eine Pulverung unanfälliger als eine Eloxierung, die genaue Unterschiede musste dir aber woanders nachlesen! Pulverbeschichtungen gibt es dabei in matt und auch in glänzend, ist also beides mögliche! Ich würde keine 2 Monate warten!

Warte doch noch die 3 Monate, ist gerade eh kein Wetter um mit einem neuen Rad in den Wald zu fahren und es total zu versauen und in dem ganzen Matsch noch abzusteigen und gleich die ersten "Trophäen" am Rad zu sammeln.

Da kannst Du noch mal in aller Ruhe überlegen und weiter recherchieren ob das wirklich das richtige für dich ist. (Auch wenns bestimmt keine Fehlkauf ist, wenn die Größe passt.)

Hallo,

ich habe mir im Oktober das 2007er Team only Pressure Reba Sl zum Schnäppchenpreis in Bonn abgeholt. Bin sehr zufrieden mit dem Bike.
Einziges Manko: Es waren entgegen der Beschreibung Albert Snake Skin 2.25
montiert. Die habe ich jetzt auf Racing Ralph umgerüstet und dadurch gleich 450g gespart. Den Scape Sattel habe ich auch gleich im Laden gelassen. Wurde freundlicherweise für den Kauf eines Polar Speedsensor in Zahlung genommen. Ich habe jetzt einen SLR XP drauf, den ich noch zu Hause hatte.
Achso und einen WCS Flatbar mit 4-Axis Vorbau habe ich noch montiert.
Das Bike passt jetzt wie angegossen.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich habe mir im Oktober das 2007er Team only Pressure Reba Sl zum Schnäppchenpreis in Bonn abgeholt. Bin sehr zufrieden mit dem Bike.
Einziges Manko: Es waren entgegen der Beschreibung Albert Snake Skin 2.25
montiert. Die habe ich jetzt auf Racing Ralph umgerüstet und dadurch gleich 450g gespart. Den Scape Sattel habe ich auch gleich im Laden gelassen. Wurde freundlicherweise für den Kauf eines Polar Speedsensor in Zahlung genommen. Ich habe jetzt einen SLR XP drauf, den ich noch zu Hause hatte.
Achso und einen WCS Flatbar mit 4-Axis Vorbau habe ich noch montiert.
Das Bike passt jetzt wie angegossen.

Gruß
Thomas

hast du das bike vorher probe gefahren, bzw. noch welche anderer hersteller?

Nein, habe ich nicht. Wäre jedoch bei H&S problemlos möglich gewesen.
Ich hatte eigentlich woanders das Cube Reaction K18 ins Auge gefasst, weil es mir sehr gut optisch und von den Komponenten her gefiel. Da H&S auch Cube vertreibt wollte ich mir das dort nochmals ansehen und da war dann das Radon so viel günstiger mit gleich guter Ausstattung zu haben. Die Rahmen sind identisch, wobei der Reaction 2007 dem ZR Litening Radon entsprach und mein Team only dem Cube LTD. Mit dem Umbau auf Flatbar, 120er Vorbau bei eher kleinem Rahmen, Spacer raus und echten XC-Race Reifen ist das Radon aber auch optisch genau so "schnell" wie das Cube ;) ...aber halt ca. 100-200 Euro günstiger. Du kannst eigentlich bei den Radonpreisen nicht viel verkehrt machen.
Letztendlich sind es doch die Komponenten die das Bike ausmachen und die sind schonmal nicht schlecht. Der Rahmen ist für den Preis auch top.
Ich habe 888,- bezahlt. Zieh mal die Gabel, die XT/LX Gruppe und den LRS ab - Da bleibt nicht mehr viel für Rahmen und Anbauteile. Und aufrüsten kann man immer...

Ich möchte nix anderes mehr haben.

Gruß
Thomas

Zurück