Aktueller Inhalt von Thomas3000

1. T

Carbonlenker - Ja oder Nein?

Na das macht mir ja Hoffnung 🙈 ich werde berichten
  2. T

Grund für den Tausch war hauptsächlich höherer Fahrkomfort (Lenker) und der Vorbau nur, damit es einheitlich, schöner und hochwertiger ist. Das geringere Gewicht nehme ich nur als Nebeneffekt mit. Hatte aber einfach erwartet das "billig Teile" schwerer wären.
  3. T

Bin beeindruckt der Canyon Iridium Flatbar 760mm Alu wiegt tatsächlich "nur" 289g. Das Gewichtsersparnis zum Newmen advanced Carbon Lenker (222g gewogen) ist also gerade mal 67g. Der Canyon Iridium Vorbau 60mm Alu wiegt 116g und der Newmen Evolution SL Vorbau in 60mm wiegt 112g.
  4. T

Kann mir auch gut vorstellen, dass der SQLab Alu Lenker auch schon sehr sehr gut ist. Da ist der Unterschied zu Carbon dann geringer als bei nem billigen Alu Lenker. Ich werde jetzt vom Canyon Iridium Flatbar Alu auf einen Newmen Carbon wechseln. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
  5. T

Danke dir
  6. T

Habe jetzt auch vor mein Down country Hardtail ein wenig aufzuwerten. Haben von Werk her einen Iridium Flatbar. Ich persönlich hätte jetzt den Newmen 318.10 (10mm Rise) in Alu genommen. Preislich top 50 Euro und sollte wohl deutlich komfortabler als der Iridium ! ? Die 100 Euro mehr auszugeben...
  7. T

Newmen Beskar Flat Pedals

Ein Pedal ist für mich auch ein Teil bei dem ich gerne Set and Forget machen würde. Sooo cool sind Pedale aus meinem Augen nicht, dass ich Bock hatte da ständig zu schmieren, zu schrauben, zu kontrollieren. Meine XT Pedale und auch meine Hope laufen seit mehreren Jahren ohne dass ich sie...
  8. T

Newmen Beskar Flat Pedals

Unabhängig von dem Rückruf... Wie gut findet ihr die Pedale? Ich habe ein Trail Hardtail mit Shimano XT Pedalen und an diesem will ich Vorbau und Lenker nun auf Newman wechseln und fände ich schick dann auch die Pedale auf Newman zu tauschen. Klingt das nach ner guten Idee?
  9. T

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Finde die Farben mega, die neuen Ausstattungsoptionen auch mega. Ob man Öhlins braucht ist fraglich, aber wen interessiert das, wenn es sexy ist. Das auf den Kunden gehört wurde und die beiden Dinge geändert wurden ist auch mega. Gibt genügend Firmen die dauerhaft am Kunden vorbeiarbeiten. Das...
  10. T

Rocket Ron vs Racing Ray

Danke dir
  11. T

Rocket Ron vs Racing Ray

Guten Morgen, gerade kommen mir noch 2 Folgefragen. Hast du einen Schwalbe Vergleich bezüglich Gummimischung T5 und T7? Sind die ähnlich der Schwalbe Speedgrip und Soft? Irgendeine Ahnung? Und, wenn ich den Ground Control in T7 vorne fahre, ginge er dann nicht in T5 hinten, bzw. warum...
  12. T

Rocket Ron vs Racing Ray

Mega insights. Danke 👍 werde mir die Specialized collection mal ansehen. Auf den ersten Blick scheint der Ground control wirklich Sinn zu machen. Und ein Marken Mix ist mir nie in den Sinn gekommen 😱 Leben am Limit, mal was riskieren😂 ist ne gute Idee 👍
  13. T

Racing Ray, Wicked Will oder Nobby Nic?

Danke euch
  14. T

Rocket Ron vs Racing Ray

Hi Tilmann, ich suche gerade auch neue Reifen für mein DC Hardtail mit 120mm Gabel. Fahre 60% harte Boden, 30% lose Waldböden und 10% bergab im Enduro Style, da brauche ich Reserven. Hatte überlegt mir vorne und hinten den Wicked Will drauf zu machen. Nobby Nic scheint mir bei 60% Hartböden zu...
  15. T

Racing Ray, Wicked Will oder Nobby Nic?

Auch wenn die Unterhaltung hier schon ein paar Wochen her ist.... Ich fahre ein 120mm Down Country Hardtail. Aktuell mit 2,35" Nobby Nic (die Vorgänger Variante des aktuellen), der war ja etwas gemäßigter als der aktuelle. Nun würde ich die Reifen gerne erneuern. Ich fahre 60% Feldwege und...
Zurück