Aktueller Inhalt von thorsten3333

1. T

Rahmen gebrochen, brauche dringend Ersatz

Sorry, mein Fehler;-) Bin 173 cm, Schrittlänge 80 cm. 53er Rahmen wäre denke ich super. Eure Erfahrungen wären hierbei auch noch interessant. Wären 50 cm auch noch ok? Wenn die Einbaubreite nur 130 mm ist, bekomme ich dann auch die 135er Nabe rein? Habe diesen Rahmen gefunden...
  2. T

Rahmen gebrochen, brauche dringend Ersatz

Hallo liebes Forum, mir ist von meinem Stadtrad gestern der Rahmen gebrochen:-( aber gut er hat seinen Dienst lange getan... Jetzt brauch ich dringend Ersatz, finde aber wenig bis nichts passendes. Folgende Anforderungen habe ich: Starrgabel ob 1 Zoll Gewinde oder 1 1/8 Ahead ist egal, bei Ahead...
  3. T

LRS 29" für mein Ghost HTX 5

Abend, danke für eure Antworten! Ich wiege 72 Kg. Möchte natürliches was solides haben, das letzte Gramm spielt keine Rolle! Aber natürlich darf es leichter sein als der jetzige LRS. Vorne bin ich mir recht sicher, dass es ein normaler Schnellspanner ist, also keine Steckachse. Hinten schau ich...
  4. T

LRS 29" für mein Ghost HTX 5

Hallo Forum;-) am letzten WE haben wir versucht mit meinem fast neuen HTX 5 auf dem Dach des Pkw in die Garage zu fahren...Es hat nicht geklappt! Probiert sowas einfach nicht! Ob der Rahmen Schaden genommen hat wird momentan abgeklärt, ich hoffe aber einfach mal, dass das nicht der Fall sein...
  5. T

Ghost HTX 5LC oder Cube Reaction GTC Race 29

Habe mich letztlich für das Ghost entschieden, weil es der Händler um die Ecke im Laden hatte. Das Cube in meiner Größe gabs nur noch im Laden der 50 km entfernt ist!
  6. T

Ghost HTX 5LC oder Cube Reaction GTC Race 29

Hallo, nach langem hin und her sind letztlich folgende Bikes in der engeren Auswahl HTX 5: http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/htx-5-lc/ Reaction GTC Race: http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-race-29-carbonngreen-2015/ Das Cube würde ich für 1650€ ...
  7. T

Cube, Ghost, Radon etc. oder doch Maßanfertigung

@gurkenfolie: Herr Schulz meinte im persönlichen Gespräch, dass man für 2000 Euro nen vernünftiges Rad bekommt, habe sogar einen Bekannten der ein Rad von Herrn Schulz hat, was weit unter 2000€ gekostet hat...
  8. T

Cube, Ghost, Radon etc. oder doch Maßanfertigung

Hallo, bin momentan dabei, mir ein neues MTB zuzulegen. Es soll ein Hardtail werden, vorrangig mach ich mit dem Radl Kilometer. Laufradgröße aller Vorraussicht nach 29 Zoll. Budget etwa 2000€. Nun gibt es nicht weit von mir entfernt nen Spezialisten der Maßanfertigungen baut. Hier mal den Link...
  9. T

"Darf" man sich noch ein 26 Zoll Bike kaufen

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten! Muss vllt nochmal bisschen ausholen... Mache recht gern Strecke, möchte es aber auch nicht missen mal irgendwo durch den Wald zu fahren bzw auch dieses Jahr über die Alpen. Wollt mir eigentlich ein Hardtail zulegen da ich denk dass das am Besten zu...
  10. T

"Darf" man sich noch ein 26 Zoll Bike kaufen

Hallo, bin zur Zeit am überlegen mir ein neues Rad zu kaufen... Als ich die Tage beim ZEG Händler war standen dort auch noch ein paar 26 Zoll Räder rum die stark reduziert waren. Händler meinte gleich dass ich mir auf keinen Fall ein 26 Zoll Rad zulegen soll. Ich kenne die Diskussion um 27,5...
  11. T

Radumbau

Naja da federt nix mehr. Wenn ich mich mit meinen 75 Kilo aufs Rad setz dann federt die Gabel ein und das war es dann...
  12. T

Radumbau

Danke nochmal für eure Hilfe! Zwei Fragen hab ich noch: Brauch ich auch andere Schläuche wenn ich andere (schmälere) Reifen montiere? Muss ich bei der Starrgabel nicht auch beachten, dass die eigentliche Gabel (also das untere Teil;)) "länger" sein muss da ich ja den ehemaligen Federweg...
  13. T

Radumbau

so nochmal nen genaueres bild von der gabel, vllt hilft es ja weiter. bin bezüglich der bremsen etwas verunsichert. soll ich jetzt die mini nehmen und die alten griffe behalten oder doch gleich neue bremsen + griffe. grüße
  14. T

Radumbau

Danke für eure Antworten, habt mir schon sehr weitergeholfen. bremsen werd ich mir die xlc bestellen, da brauch ich auch noch pipes oder? wie ist das mit dem umbau? alte runterschrauben neue hin und fertig? reifen bin ich unentschlossen habt mir ja scho paar vorgeschlagen. glaub ich nehm einfach...
  15. T

Radumbau

Danke wäre die kettenfrage schon fast geklärt, brauch ich nur noch den nieter https://www.bike-components.de/products/info/p21362_Nautilus-II-BTL-05-Kettennieter-.html Der wäre voll ausreichend oder. Grüße
Zurück