Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben seit Kurzem vierbeinigen Zuwachs, der ein wenig Fahrrad-Zubehör erforderlich machte:
Wenn man mit Tandem unterwegs ist, bekommt man ja schon oft genug von Passanten ein Lächeln geschenkt, aber wenn das Gefährt dann nochmals deutlich länger wird, und der Hund hinten rausguckt, dann...
Tatsächlich habe ich das
Deore FC-M590
...drauf, das wie sau hakelt. Interessanterweise hat das die gleicher Shimano Nummer wie das von dir gepostete FC-M533/M532/M521, nämlich: Y1J898070 WTF?
Danke für den Tipp mit TA Specialites, das probiere ich nun mal aus. Allmählich wäre es günstiger...
Hi,
sorry, dass ich diesen alten Thread entstaube und missbrauche.
Ich suche für diese Kurbel Ersatz-Kettenblätter - und bin am verzweifeln, weil jetzt habe ich ein Kettenblatt drin, was eigentlich - Pi mal Daumen - passen müsste, weil 3x9 32er mit Steighilfen an den richtigen Stellen ... und...
Dito ... fahre seit über 10 Jahren Single und Tandem Rohloff, speiche selbst ein, immer nahe um 1100N, im Zweifelsfall eher mehr, und hatte noch nie Probleme. Unser Tandem Systemgewicht ist sogar noch einen ticken höher als bei Wolfgang.
dito ;)
Meine bis dato gesammelten Stufen des Stoker-Unbehagens:
Plappern lässt nach
Schweigen von hinten
Fehlendes Mittreten in den Pedalen wird spürbar
Beginnender Widerstand in den Pedalen via Stoker wird deutlich
Verbale Bedenken über die Streckenplanung des Captains werden vorgetragen...
Danke für's ausgraben und die aufschlussreichen Infos! :-)
...na klasse, das bedeutet, dass ich mir nun jede Speiche beim Einspeichen vorher genau angucken muss. Ich habe ja immer blind zugegriffen und reingeschoben und nun darf ich zusätzlich auch noch die QS machen, für die ich ja streng...
Ich fahre UST Tubeless am Single und Schlauch am Tandem. Was bei mir IMMER dabei ist ist ein Fläschchen Loctite 406 und ein paar dünner und dicke Gummi-Flickerl. Ich kann das Zeug nur wärmstens empfehlen, insbesonders, um UST Mäntel zu flicken. Ich hab mir mal einen mehrere cm langen Riss in...
Guter Deal? Hm ... Rohloff Speedhub Bike für 1650 Euro hört sich per se schon mal nicht soooo schlecht an. Was für eine Gabel ist denn nun drauf? Wenn da noch eine Tandem-taugliche Federgabel und gut dimensionierte Scheibenbremsen verbaut sind würde ich zuschlagen. Bei Starrgabel solltest du...
Bei Pine Mountain Sports und Pinkbike gibts noch mehr Infos und Fotos. Sagenhaft! :daumen:
... so, jetzt nen zweiten Integralhelm für meine Stokerin und dann nur noch die spannende Frage, wie ich dazu sie überredet bekomme. Bordsteinkanten macht sie ja schließlich auch schon mit. ;)