Comfortbiker
Kette-Rechts-am besten DOPPELT
...man lernt nie ausVerdammt, das hätten wir letztes Jahr gebraucht!
Danke.

Drei für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...man lernt nie ausVerdammt, das hätten wir letztes Jahr gebraucht!
Danke.
Wie oft reißt die kette beim fahren?
Ich habe hier einen Eimer wo bestimmt 10 bis 15 zerstörte Ketten drin liegen. Um die Ketten wieder flott zu machen, braucht es in der Regel MEHR wie nur ein paare Kettenglieder. In dem Eimer liegen auch verbogene Kettenblätter und gebrochene Ritzel.
man muss einfach nur lernen wie man richtig schaltet...![]()
Konntest du nachvollziehen warum sie gerissen ist? Stein eingesammelt und Kette abgesprungen?Bei der Speedhub?
Hab ich doch mal was vom Author Kral Sumavy 2015 herausgesucht:
... klappt irgendwie nicht mit dem Video ... ahh jetzt geht doch.
Ganz Unrecht hat er aber nicht.So ein Schwachsinn.
Konntest du nachvollziehen warum sie gerissen ist? Stein eingesammelt und Kette abgesprungen?
2015... das Jahr der Schlammrennen![]()
Ich habe mir mal die Kette geordertNein, war ganz merkürdig. Es war nur das eine Glied kaputt, was man auch genau durch ein Kettenschloss ersetzen konnte. Dadurch hat die Reparatur werkzeuglos nur 3min gedauert. Vielleicht war die Kette vom Rennen noch heiß und dann im Wasser erschrocken?
Hatten wir auch noch Glück, dass sie nicht 2m früher abgefallen war, dann hätte ich noch im Wasser suchen müssen.
Ja da hast Du recht: Klatovy, MadEast und Heavy24 als fast nicht mehr fahrbar.
Kann es also dieses Jahr nur besser werden.![]()
Ich habe mir mal die Kette geordert
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=93566;menu=1000,2,83;pgc[63]=4496;orderby=2
...kommt drauf wenn die Aktuelle runter muss. (hintere Kette)
Interessant. Ich hab bisher die Connex Black Edi für hinten und vorn die normale XT, also HG93 oder HG73
Haste da zufällig eine, wo man nicht immer zwei zusammenstückeln muss? Meterware oder so?
Habe ich auch noch nicht gefunden.
Für die Vebindungskette werde ich aber wieder eine zum vernieten nehmen (habe aktuell auch XT drauf)... eventuell 10 oder 11fach damit ich keine losen Kettenschlösser habe und aus drei zwei zusammen nieten kann.
Die Vebindungskette musste ich bis jetzt noch nicht wegen Verschleiß tauschen... irgendwie passen sich die Blätter an die Kette an, habe es aber in Beobachtung.
Übrigens geht meine Kettenpeitsche und Gegenhalter perfekt.
...
...für's 16er geht es noch, beim 13er umdrehen und 8er Gewindelöcher mit passenden Schrauben anpassen.Ja, so eine Idee hatte ich auch schon, weil ich auch meist ne halbe Stunde auf den Schraubenschlüssel einschlagen muss in der Hoffnung, dass er nicht abrutscht. Ich kaufs Dir ab!Am Tandem haben wir zwar das 16er aber an den Einzelbikes das 13er. Musst also noch eine Verstellmöglichkeit integrieren.
So ähnlich habe ich auch schon geflickt, aber bei den TR-Decken ist leider nicht viel Gummi an den Flanken und dadurch bröckelt das wieder auseinander.Ich fahre UST Tubeless am Single und Schlauch am Tandem. Was bei mir IMMER dabei ist ist ein Fläschchen Loctite 406 und ein paar dünner und dicke Gummi-Flickerl. Ich kann das Zeug nur wärmstens empfehlen, insbesonders, um UST Mäntel zu flicken. Ich hab mir mal einen mehrere cm langen Riss in einen Mantel gefahren und das 406 hat mir den Mantel bombig zusammengeklebt.
Ganz Unrecht hat er aber nicht.![]()
So Leute!
Ich stelle vor: Ferdinand
Haben wir heute erstanden. Nach gemeinsamer Probefahrt beim Anbieter, gleich mitgenommen
Wir sind noch nie Rohloff gefahren. Daher bin ich auch etwas unsicher. Ist es normal, dass ein paar Gänge ein Geräusch von "kratzen" "summen" von sich geben. Spüren tut man nichts, auch schalten geht ohne Probleme.
Die Nabe schein mit einer 137-tausender-Nummer eine 2011er zu sein.
Hier ein paar Bilder
Anhang anzeigen 479057 Anhang anzeigen 479058 Anhang anzeigen 479059
Und ich dachte so was wäre eine Spielerei für den Weg zur Eisdiele, für einige scheint das aber eine ernst gemeinte Fahrmaschine zu sein.
http://www.fat-bike.de/fatbike-tandem/
Kenn ich von irgendwo her !Und da isser wieder unterwegs
Bei der Treppe hat wohl "die Stoker" wieder gekniffen?
Grüsse,
Stephan