Aktueller Inhalt von tigger_s

  1. T

    Hallo, ich würde gerne eine Sattelstütze und einen Lenker kaufen. Leider kann ich immer nur...

    Hallo, ich würde gerne eine Sattelstütze und einen Lenker kaufen. Leider kann ich immer nur einen Artikel in den Warenkorb legen, wie kann ich zwei Dingen in den Warenkorb legen, so daß nur einmal Versandkosten anfallen? Gruss Dirk
  2. T

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Hallo, nicht unbedingt ein Graveler, aber macht trotz dem Spass.
  3. T

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Tolle Farbe und die grosse Rahmengrösse ist super kaschiert....normal sieht alles ab 60 doch etwas seltsam aus. Tolles Rad!
  4. T

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Für 150 EUR (mit Brooks Cambium) zum Spass gekauft, andere Bremshebel montiert, mittlerweile zum Lieblingsfahrrad mutiert. Suche noch vernünftig eingepreiste, leichte Laufräder...aber dann wird es wahrscheinlich auch schnell andere Liebhaber finden. Gruss Dirk
  5. T

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Generell bin ich mit dem Funktionsumfang mit Komoot zufrieden, das Preismodell ist für mich auch ok. Folgende Punkte sind mir aufgefallen(IPhone 7): Bedienerführung teilweise für mich schwierig nachvollziehbar, bspw. Touren modifizieren, Wegpunkte bei verfahren löschen. Optische und akustische...
  6. T

    Fragen zum Cube Cross Race SL

    Hy, ich habe die kleinere Variante Cross Race. Das sich die Schaltungszüge auf den ersten Kilometern noch setzen sehe ich als normal an. Bei mir war die Schaltung aber gut eingestellt. In gewissen Gängen ist die Schaltung 105 2x11 auch ein bisschen lauter. Aber schleifen tut da nix und wenn...
  7. T

    Cube Cross Race sinnvoll aufrüsten

    Hallo, eine paar Antworten: Kassette wechseln ohne Kettenpeitsche Da ich meine Kettenpeitsche verlegt oder nach einer Ausleihe nicht zurück bekommen habe, hab ich einfach probiert mit einem dicken Handschuh an der frischen Hand gegenzuhalten. Anscheinend war die Mutter auch nicht allzu stark...
  8. T

    Cube Cross Race sinnvoll aufrüsten

    Hy, Kassettenwechsel ging ohne Kettenpeitsche, ich hab den Abzieherschlüssel mit einem Dorn in der Mitte. Was ich gelesen habe hat die Fulcrum aber einen speziellen Abschlussring. Kette hab ich beim Kassettenwechsel nicht verlängert, konnte die Schaltung sauber einstellen und auch in den...
  9. T

    Cube Cross Race sinnvoll aufrüsten

    Hallo, erstmal herzlichen Dank für die Resonanz und die Tipps. Das Fahrrad entspricht bis auf die Kassette dem Auslieferungszustand https://www.cube.eu/2019/bikes/road/road-cyclocross/cross-race/cube-cross-race-blacknred-2019/. Bezüglich der aktuell verbauten Kurbel, das ist eine Shimano...
  10. T

    Cube Cross Race sinnvoll aufrüsten

    Hallo, mein Name ist Dirk, nachdem ich mit einem Rennrad nicht so recht glücklich geworden bin, will ich es nun noch einmal mit einem Cyclocrosser probieren. Ich habe mir ein Cube Cross Race gekauft und die Kassette schon gegen eine Ultegra 11-34 getauscht. Die ersten Touren bin ich gefahren...
  11. T

    Hat jemand mit einem Fusion Raid Erfahrungen ??

  12. T

    ÜberstandshÖhe

    Hy, so weit ich weiss ist die Überstandshöhe, das Mass was zwischen Oberrohr und dem Schritt bleibt, wenn man nicht im Sattel sitzt, sondern mit den Füssen auf dem Boden steht und das Bike zwischen den Beinen hat. Also im Prinzip Schrittlänge - Bodenabstand des Oberrohrs. Normalerweise...
  13. T

    bekleidungspreise ok?

    Hy, kurz mal zum Vergleich mit MX, dort bringen die Hersteller jedes Jahr eine Überarbeitung der Vorjahresmodelle oder eine komplett neue Maschine. Sprich geänderter Motor, Verkleidungsteile, Federung etc. Die verkauften Stückzahlen dürften sich in D aufgrund fehlender Strecken...
  14. T

    Was ist das für ein Griff??

    Hallo, wer ist der Hersteller der im Bild zu sehenden Griffe bzw. wo bekommt man die her?? Im Voraus Dankeschön!! Gruss dirk
  15. T

    Helm-Rauschen

    Hy, ich glaub die Hauptursache für das Rauschen sind die Verwirbelungen an dem Riemen. Zumindest ist es bei meinem MET Anaxagore so. Bei geöffneten Riemen ist das Rauschen viiiiel weniger, nur dann hat der Helm gar keinen Sinn mehr :lol: . Gruss dirk
Zurück
Oben Unten