Aktueller Inhalt von Tillmarin

1. Tillmarin

PROPAIN Friends

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne das Propain Tyee AL zulegen und suche vorab im Raum Stuttgart jemanden, der mir das Tyee einmal zeigt. Ich bin 1,78 m und habe 84 cm Schrittlänge. Offen ist für mich auch noch die Laufradgröße. Ich tendiere derzeit zur 27,5 Zoll. Es würde mir schon reichen...
  2. Tillmarin

Biketreff Raum Fellbach

Hallo smb, mit den Jungs hier aus diesem Thema wohl nicht. Zum Thema Stuttgart/Fellbach und Kappelberg sicher den einen oder anderen. Was fährst du überhaupt? Ich bin derzeit mit 150 hinten wie vorne unterwegs und möchte dieses Jahr in Abständen und wochenends mal die eine oder andere Tour mit...
  3. Tillmarin

Biketreff Raum Fellbach

Hallo Zusammen, bekommen wir das Thema nochmal belebt?
  4. Tillmarin

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo Zusammen, kann mir von euch jemand sagen, warum in den Geo-Daten von Rotwild die Tretlagerhöhe mit 33,75 cm (Boden bis Mitte Tretlager) angegeben ist - bei mir jedoch bei 31,7 cm liegt??? An der 140iger Gabel kann das nicht liegen. Wie Orakel schon meinte, wird das nicht die Entscheidung...
  5. Tillmarin

Hallo hiTCH-HiKER, Ich habe den Rahmen mit meinen 2010 Parts geschmückt.. bestückt. Eine 150iger Gabel habe ich leider nicht gehabt. Mein Eindruck mit den 140 mm an der Front ist wie schon erwähnt einfach klasse. Einziges Manko: Jawohl, ich setze mit den Pedalen schon ungewohnt schnell auf...
  6. Tillmarin

Hey ScottRog, ich denke du hast die Erklärung schon selbst gegeben. Meiner Meinung nach läuft hier sehr viel über die Beteiligung der Hersteller beim Verlag bzw. der Zeitschrift. (Anzeigen, Testräder) und der sich damit festigenden Beziehungen - B2B eben. Aus eigenen Erfahrungen und eben aus...
  7. Tillmarin

Hallo Zusammen, scheinbar wird hier so ziemlich alles zum Thema Rotwild gesammelt und diskutiert. in Ordnung. Letztes Wochenende war ich mit meinem neuen auf der Jagt. Das Wetter und der Sonnenuntergang waren wirklich klasse. Bergauf und bergab macht das Wild richtig Spaß. Einzig - und...
  8. Tillmarin

Biketreff Raum Fellbach

Hallo Zusammen, wie gehts euch. Wann seit ihr mal wieder unterwegs.
  9. Tillmarin

VON, FÜR und MIT Anfängern in Stuttgart (VFMA)

Hallo zusammen, zu erst einmal ein fröhliches Neues Jahr. Sagt mal, wann seid ihr wieder unterwegs?
  10. Tillmarin

Biketreff Raum Fellbach

Hallo und Grüße, sorry, da kann ich dir auch nicht helfen. So gut sind meine Ortskenntnisse nicht. Hat jemand vor, in der nächsten Stunde auf den Hügel zu fahren?
  11. Tillmarin

Biketreff Raum Fellbach

Hallo Zusammen, am Wochenende war ich auch oben. Schmierig wars trotz des angenehmen Wetters auch.
  12. Tillmarin

Biketreff Raum Fellbach

Hallo Zusammen, ich wünsche euch und euren Familien schöne Feiertage, Frohe Weihnachten und einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr. Nico Übriegens: Die "Mittwochszeit" ist für mich nur seltens machbar. Viel Arbeit und Familie. Mal sehen wie wir es dann nächstes Jahr hinbekommen. Bis dahin.
  13. Tillmarin

Probleme Quadlink VS Schaltwerk beim Mount Vision

Guten Abend Zusammen, Das Problem ist erst einmal gelöst. Nachdem ich mit dem Problem zu meinem Händler bin, hat sich gezeigt, dass meine Kassette locker ist. Wie schon erwähnt hat meine Kassette etwas Spiel aufgewiesen. Zuerst meinte mein Händler, das es daran nicht liegen kann. Etwas Spiel...
  14. Tillmarin

Hallo, also, ich habe gerade eine kleine Runde mit meinem MV und dem Hinterrad meiner Frau gemacht. Alles Bestens. Dabei dachte ich anfänglich, es sei normal, bis es dann zur Regelmäßigkeit wurde und den Fahrspaß enorm getrübt hat. Mensch habt vielen Dank. Ich werde mit den Erfahrungen mal zu...
  15. Tillmarin

Also, wir wollte gerade nochmal los. Weit sind wir jedoch nicht gekommen. Schon auf den ersten Metern trat das Symptome erneut - und das mehrmals auf. (sorry, die Fahrt mit nem blockierten Dämpfer habe ich noch nicht versucht. (habs später gelesen Norman) Jetzt habe ich die Festigkeit der...
Zurück