Aktueller Inhalt von TilmannG

1. T

Erfahrungen mit Shimano Optislick Schaltzügen

Bei MTB 11x bin ich auch unsicher ob es die braucht, bei RR und den engen Radien im STI gehe ich sehr davon aus, dass die Optislick reibungsärmer laufen.
  2. T

Die Optislick halte ich für deutlich haltbarer als die schwarze Polymerbeschichtung.
  3. T

Schaltzüge verbaue ich damit sie schalten, nicht um einen Mehrwert zu erzielen. Schalten tun die Optislick ziemlich gut. Die Beschichtung ribbelt sich bei mir nur dort auf wo die Züge frei liegen, da stört der Abrieb auch nicht. Innerhalb der Außenhüllen ist alles schick...Ich verwende sie ab...
  4. T

Sid Gabel Hydraulik Remote entlüften?

Wenn deutlich Luft in der Leitung wäre, spürst du das unmittelbar am Drücker: du kannst den Knopf ein bisschen vor und zurück schieben.
  5. T

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich fahre Z35i21SL3 mit DT240. Reifen Pirelli Zero 30mm, TPU Schläuche, Endurance RR. Sehr angenehm und völlig problemlos. Und aktuell irrwitzig günstig...
  6. T

Shimano Centerlock Wechsel von Außen- auf Innenverzahnung

Das kommt auch auf den Endanschlag an - und die Form der Nuss. Bei DT Dicut1400 kann man auch bei 12mm Achse eine Innenverzahnung nur mit spezieller Nuss öffnen. Der außenverzahnte Abschlussring könnte mit Gabel/Bremse kollidieren - wenn das aber mal gepasst hat, dann tut es das auch weiterhin;)
  7. T

In unserer Zeit darf man aber auch noch thread Titel lesen...
  8. T

Bei Es ist eine SID XX Worldcup von 2016 oder 2017. Habe auch nur ein manual SID 2017-2019. Da ist das Entlüften der Leitung in der Tat nicht drin. Vermutlich habe ich die Anleitung der Reverb Sattelstütze benutzt - und definitiv des entsprechende Entlüftungskit. Siehe Anhang ab Seite 25
  9. T

Push to unlock = bei Hebel gedrückt ist Gabel offen. Ist so bei meiner SID Race von 2016.
  10. T

Wenn der Drücker Spiel hat, dann hilft in der Tat entlüften. Geht fix. Aber ist der Jahrgang nicht mehr push to unlock?
  11. T

Specialized MTB-Reifen

hatte ich bislang nur anders herum, mit Steigerung des Anrüchigen: 1xSchwalbe, 1xSpeci. Das war definitiv fahrbar! Hatte ich mich hier aber nicht getraut kund zu tun, nur bei Light-Trail / Downcountry Reifen, wo GC/WW dann von einigen übernommen wurden. GC T7 alt in braun ((schwarz finde ich...
  12. T

Specialized MTB-Reifen

Wo genau gibt es 29x2.35? Ich finde immer nur 27,5 und/oder 2.6... Empfehlen kann ich den sehr, ist bei mir gesetzt am DC VR. Hatte aber für feucht/kalt etwas mit weicherem Gummi gesucht.
  13. T

Specialized MTB-Reifen

Ja, soll. Purg T9 sollte auch nur ca 900g haben. Aber ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn jemand das hier ausprobiert. Und dann hoffe ich, dass es Ground Control wieder mit echten T7 geben wird. Ist aktuell in 29x2,4 kaum zu bekommen. T7 ist bei mir ziemlich haltbar, härter will ich es...
Zurück