Aktueller Inhalt von tim305

1. T

29er Hardtail oder Crossbike

Ich habe mich jetzt für das Kona Rove AL entschieden :) Kann mir jemand kostengünstige Plattformpedale empfehlen?
  2. T

Würdest du mir mit 189/88 eher ein 59er empfehlen?
  3. T

Ich bin das Merida Cyclo Cross 300 mit 56cm im Laden gefahren. Das hat eigentlich ganz gut gepasst, aber sicher bin ich mir als Neuling leider nicht. Zumal es das Modell auch nicht größer gab und ich so keinen Vergleich ziehen konnte. Woran kann ich denn feststellen, ob die Größe für mich...
  4. T

ich bin mir da jetzt unsicher. Die nächste Größe beim Kona wäre 59cm. Könnte das dann zu groß sein?
  5. T

Das Kona gibt es nur noch in 56cm. Ist das ausreichend für mich?
  6. T

Bei einem MTB würde ich dir zustimmen, aber bei einem Cyclocross/Rennrad sollte der Rahmen doch eher größer sein oder bin ich falsch? Zumindest habe ich das auf mehreren Websites gelesen und auch der Rahmengrößen-Kalkulator von Merida zeigt bei 88cm Schrittlänge sogar 58".
  7. T

Leider kann ich das Kona nirgendwo fahren. Aufgrund der Empfehlungen werde ich mich nach langer Überlegung trotzdem dafür entscheiden. Nur stellt sich jetzt die Frage bezüglich der Rahmenhöhe. Sind 56cm für eine Schrittlänge von 88cm ausreichend?
  8. T

bin auch offen für andere Meinungen. Ich freue mich über jede Antwort :)
  9. T

[Kaufberatung] Neuling sucht Cyclocross

Moin Leute, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, aber habe nach längerer Recherche herausgefunden, dass für meinen Zweck ein Cyclocross wohl die beste Wahl wäre. Größe 190cm, Gewicht 85kg, Schrittlänge 89cm. Rahmenhöhe 56cm in Ordnung? Budget liegt bei 700€. Das Bike wird hauptsächlich...
  10. T

[Kaufberatung] Neuling sucht Cyclocross

bitte löschen
  11. T

Woran kannst du das festmachen? Was genau bedeutet, dass es kürzer baut?
  12. T

13. T

@lordad Danke für die detaillierte Gegenüberstellung, top! Ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden :) Edit: Nur mal kurze Zwischenfrage. Wie schlägt sich das Merida Cyclo Cross 300 gegenüber dem Kona? Könnte es eventuell auch für 700€ bekommen.
  14. T

Ich wohne weit außerhalb der Innenstadt. Der Weg zur Arbeit besteht fast ausschließlich aus guten und langen Radwegen/Straßen.
  15. T

Nun stellt sich die Frage, ob Canyon Urban 4.0 SL oder Kona Rove AL? Was meint ihr? Ich würde mich freuen, wenn jemand die Vor- und Nachteile der beiden Bikes abwägen kann. Vielen Dank nochmal für eure kompetente Hilfe :)
Zurück