Aktueller Inhalt von TimmS

1. T

Mitfahrer/In für Transalp 2014 gesucht

Also aus mangelnder Erfahrung würde ich aus dem Bauch raus sagen, 1000 - 1500hm pro Tag sollten bis dahin passen. Im Zelt möchte ich auf keinen Fall. Ein wenig Luxus sollte schon sein und Hütten oder Pensionen kosten ja auch nicht die Welt. Das wäre so meine Vorstellung :-)
  2. T

Hi Leute, ne, eigentlich möchte ich bis jetzt nur gern am Gardasee raus kommen. -Wie wir da hin kommen, ist mir relativ egal. Es sollte halt (für mich auf jeden Fall) nicht zu extrem werden, was die Kondition und Fahrtechnik angeht. Ich denke schon, dass man sich auf jeden Fall mal sehen sollte...
  3. T

Frankreich Dieulefit / Rhône-Alpes

Danke für die Info. Diesen thread habe ich auch schon gefunden und ein paar Info's daraus gezogen. ...Kugelerde :-)
  4. T

Frankreich Dieulefit / Rhône-Alpes

Hallo zusammen, wir planen im Sommer mit den Bikes nach Spanien zu fahren. Auf dem Hinweg möchten wir noch zwei Tage in Frankreich zum Biken verbringen. Wir dachten an die Region "Dieulefit / Rhône-Alpes", da wir hier in etwa auf der Route von Stuttgart nach Empuriabrava vorbei kommen würden...
  5. T

Hallo zusammen, ist ja klasse, dass nun einige Interesse haben. Auf jeden Fall müssten wir uns vorher mal treffen. Macht ja wie schon gesagt, wenig Sinn, wenn die Gruppe nicht zusammen passt. Sowohl menschlich wie auch leistungstechnisch. Ich hätte auch keine Lust, immer als letzter zu fahren...
  6. T

Moin Steffen, hört sich doch super an. Ein fix Datum gibts momentan noch nicht. Ich hätte gerne bis Ende des Jahres ein "Team" zusammen gestellt von Leuten, auf die man sich verlassen kann und die auf jeden Fall mitkommen. Danach würde es zusammen an die Tourplanung gehen, sodass jeder...
  7. T

Das klingt doch schon mal gut! Woher aus NRW kommst du? Ich bin ab und zu mal in meiner alten Heimat Dortmund, da könnte man durchaus das Bike im Kofferraum haben :-)
  8. T

Hallo Leute, also, der Plan steht immer noch! Und ich suche noch immer Mitfahrer. Bikealpin werde ich mir auch mal ansehen. -scheint interessant und informativ zu sein. Also, wer sich noch aufraffen kann und sich mir anschließen möchte... Einfach melden! Gruß Timm
  9. T

MTB aufrüsten

Ok, dann werde ich mich nach etwas breiteren umsehen...
  10. T

MTB aufrüsten

Also ich wiege etwa 72-74 kg. Ja, die Laufräder kommen zum Schluß. Ich würde nur gern den "Plan" fertig haben, welche Komponenten es werden sollen um bei evtl. Angeboten zuschlagen zu können :)
  11. T

MTB aufrüsten

Darum frag ich hier, um so viele Meinungen wie möglich zu bekommen. Welche Felge und Nabe würdest du empfehlen?
  12. T

MTB aufrüsten

:-) Das sieht nach der Dinozeit aus :) Herzlichen Dank für die Antworten! Also werde ich es so machen.. Erst Schaltwerk , Kassette , Kette u. Schaltgriff, danach Umwerfer, Kurbel , 3fach Schaltgriff und wenn ich dann noch nicht genug hab, kommen die LRS und Bremsen an die Reihe. Bei den LRS...
  13. T

MTB aufrüsten

Eine Frage habe ich nun noch. Ich möchte gerne auf Shimano SLX aufrüsten. Kann ich das bei meinem Bike (siehe oben) auch schritt für schritt machen, oder muss ich direkt die ganze Gruppe kaufen? Sagen wir mal, ich tausche erst das Schaltwerk, fahre dann eine weile, tausche dann Umwerfer, danach...
  14. T

MTB aufrüsten

Hallo zusammen und Danke für die vielen guten Antworten. Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, wenn die Deore dann gut ist, ob die SLX und XT dann besser sind. Wie Du schon sagst, möchte ich langfristig ein tolles Bike haben und da vertrete ich eigentlich auch die Meinung, eher etwas zu...
  15. T

MTB aufrüsten

Achso, hab ich noch vergessen, wie sieht es mit den Bremsen aus? Was könnt ihr dazu sagen? Jetzt hab ich auch viel gelesen, dass die Schalthebel getauscht werden sollten. Was bringt das genau? Ja, die schrottige Suntour musste weichen :)
Zurück