Aktueller Inhalt von Timo

1. Timo

Wie komme ich an einen Bergwerkaufkleber?

@ Anthony Danke für die schnelle Antwort. Lasst aber nicht zu lange auf Euch warten. @ carloz Der Käuferin meines alten Wagens hat er dermaßen gut gefallen, daß ich ihn dranlasse musste. Bin eigentlich kein Fan von Aufklebern auf Autos. Aber das Bergwerk-Ding hat schon was.
  2. Timo

Wie komme ich an einen Bergwerkaufkleber?

...scheint nicht so einfach zu sein. Mein Händler hat keine mehr und wird auch keine mehr bekommen. Auf eine Email an "[email protected]" wurde mir nicht geantwortet. Wer kann mir helfen?
  3. Timo

Wer kennt den Redpulse Marathon?

Bin schon zwei Mal mitgefahren und werde auch dieses Jahr wieder dabei sein. Insgesamt ein schöner Marathon. Technisch zwar nicht sonderlich anspruchsvoll (wenig Trails, viel Schotter, hin und wieder auch Asphalt), landschaftlich jedoch recht abwechslungsreich. Mit einem Hardtail dürfte man...
  4. Timo

Gäsbockmarathon: Nachmeldung morgen möglich?

Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Aber auf deren Website wird dazu komischerweise keine Angabe gemacht. Wer weiss mehr? Gruss und Danke T.
  5. Timo

Kellerwald Marathon

Super! Genau so habe ich mir das gewünscht ;-) Gruss und Danke T+
  6. Timo

Kellerwald Marathon

@ Eckard Hab´ die Einstellungen gerade geändert. Jetzt müsste es mit dem Mailen klappen. Danke. Gruss T+
  7. Timo

Kellerwald Marathon

Suche Informationen zur Strecke. Vor allem zum Profil. Leider ist auf der entsprechenden Homepage nicht viel zu finden. Weiss jemand mehr? Gruss und Danke T.
  8. Timo

Wieviel Öl für SID XC?

Mir ist vor kurzem, das Einstellrädchen für die Zugstufe (eventuell auch Dämpfung - einen Unterschied hab´ich ohnehin nie gespürt) an meiner SID XC 2000 verloren gegangen. Das Ding hat sich während der Fahrt verabschiedet und erst, als die Vorderbremse ölbeschmiert keine Wirkung mehr zeigte...
  9. Timo

Bei wem hält der Luftdämpfer

Fahre seit 8 Monaten Cane Creek AD10 - hauptsächlich Touren und Marathon. Keinerlei Probleme bisher.
  10. Timo

Kreuzbandriss

ich hatte auch mal einen Kreuzbandriss (wurde bei einem Hockeyspiel von einem herausstürmendem Torwart mit Schaum-vor´m-Mund brutalstmöglich umgenietet und so an einem wunderschönen Tor gehindert.... ;-)) Also mit vier Wochen ist da nix. Stell´ Dich eher mal auf 8 Wochen ein, bis Du wieder...
  11. Timo

Erfahrungen Swiss-Bike-Masters

Kann mir jemand etwas zur Strecke und Organisation schreiben? Ist die 75 km Strecke (bei 3000Hm) in etwa vergleichbar mit der mittleren Strecke des Cristalp? Fährt jemand aus dem Raum Frankfurt dieses Jahr mit?
  12. Timo

wer kennt Bikemarathon in Kiedrich / Rheingau

Bin letztes Jahr mitgefahren und auch nächsten Sonntag wieder dabei. Es gibt zwei Distanzen: 60km / 1500HM und 120km. Wobei bei 120km einfach zwei Runden gefahren werden - ist relativ witzlos. Kiedrich ist ein kleiner (220 Teilnehmer letztes Jahr) aber feiner Marathon. Wie Frank schon...
  13. Timo

MTB-Marathon Wiesbaden

Hey, da würde ich auch gerne mitfahren. Wo soll es denn hingehen? Grüsse Timo
  14. Timo

An CC und MA Fahrer: Versuch wärs wert.

Dirk f: "Man darf natürlich nicht nur den Kraftaufwand, der bei niedrigerem gewicht natürlich sinkt betrachten, sondern auch das Fahrverhalten (Reifen-Grip, Rahmensteifigkeit etc.) Da sind die klassischen Race-Hardtails sicher am besten." Es spielen noch weitere Faktoren eine Rolle: Ich...
Zurück