Hi,
ich war gestern zum 1.Mal im meinem Leben in Kiedrich zum MTB-Marathon am Start. Geniale Atmosphäre vor dem Start. Jeder der über 700 Bikeverrückten schiesst das Adreanlin durch den Körper. Ein Schuss und langsam setzt sich die träge Masse in Bewegung. Wie schnell sollte ich fahren? Kann ich überhaupt mithalten? Wie lange reicht meine Kondition? Fragen über Fragen schossen mir durch den Kopf. Ohne weiter drüber nachzudenken gab ich Gas, so gut es ging ;-). Endlich die 20km geschafft und mir ging es noch relativ gut. Bei der 40km Verpflegungsstation merkte ich die Anstrengungen die bereits hinter mir lagen. Jetzt begann der Kampf nicht denken einfach nur fahren fahren fahren. Zweimal ist mir die Kette runtergesprungen und einmal mußte ich eine Zwangspause einlegen, da mein Magen sich verkramfte. Ich merkte , dass sehr viele Biker extrem fit waren und jedesmal wenn ich überholt wurde, machte mich dies ein klein wenig fertig. Der schönste Teil kam zum Schluß, ein herrlicher Singletrail. Als ich dann kurz danach die Zeillinie sah, entspannte sich mein schmerzverzerrtes Gesicht wieder und grenzenlose Freude kam in mir hoch. Was für ein Gefühl, herrlich, ich habe es tatsächlich geschafft. Später als ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin , entschloss ich, nächstes Jahr wiederzukommen. Vielen Dank für dieses schöne Strecke in dieser wunderschönen Natur.
Thorsten Tönges