Aktueller Inhalt von Tingltanglbob

  1. Tingltanglbob

    Scott Spark RC 120mm - Dämpfer gesucht

    Welche würden gehen? Jemand Erfahrungen?
  2. Tingltanglbob

    Scott Spark RC 120mm - Dämpfer gesucht

    Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Eigentlich wollte ich eines der günstigen Alu Modelle erwerben und es ein bisschen mehr auf "Trail" trimmen. Wie ich hier lese gibt es wahrscheinlich nur die Scott Dämpfer die passen. Oder ist es möglich einen Standard RockShox Dämpfer zu verbauen? Früher...
  3. Tingltanglbob

    Hope Pro 4 Boost Nabe adaptieren, welcher Adapter?

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Hope Boost Adapter HUB 493 in Kombination mit einer 12 Fach Eagle Schaltung? Die Kassette wandert ja dann 3mm vom Schaltwerk weg. Ist das ein Problem? Ich habe hier und dort mal gehört das 12 Fach allergisch reagiert auf boost Adapter Der vorhandene...
  4. Tingltanglbob

    Giant Trance X Advanced Pro 0 29 im Test: Eher Tekk als Trance

    Software Update und Batterieüberwachungsfunktion wird beim Fahrwerk vermisst. Mir wird gleich schlecht. Demnächst kommt dann in der Bikewerkstatt der nette Fox Service Berater mit dem OBD Diagnosestecker und liest das Fehlerprotokoll aus. Wie beim Freundlichen Autohändler lol
  5. Tingltanglbob

    Neues Nukeproof Mega Mk.4: Das schnellste Endurobike der Welt?

    Ist das Alu nun ein schlechtes Rad mit brüchigen Rahmen oder nicht? Ich überlege mir ein 29" zu gönnen
  6. Tingltanglbob

    MAXXIS MTB-Reifen

    Danke euch beiden für die Infos!
  7. Tingltanglbob

    MAXXIS MTB-Reifen

    Guten Abend, hat jemand schon einen MAXXIS DHR II 27.5 auf eine 35 mm Maulweite Felge gezogen? Wie viel breiter kommt der Reifen als bei 25mm Maulweite? Ich würde einen Laufradsatz mit 35 mm Maulweite günstig bekommen. Mein Rahmen hat nur eine Freigabe bis 2.4 Reifen. Frage mich ob das passen kann
  8. Tingltanglbob

    BFe 26 ain't dead Verkauf

    Die Kettenstrebe ist ziemlich fertig, genauso wie das Kettenblatt. Schöner Haifisch. Schon witzig was im Moment für Preisvorstellungen herrschen im Bikemarkt. Da könnt ich mich jetzt nicht mehr zusammen reißen ehrlich
  9. Tingltanglbob

    Semihydraulische Bremsen: TRP Hy/Rd - Juin Tech GT (Yokozuna Ultimo) - Gunsha R1 -> Erfahrungen? Empfehlungen? Alternativen?

    Ich hab keine Erfahrung mit den Juin Tech. Rein technisch gesehen macht für mich ein Ausgleichsbehälter bei einer Scheibenbremse Sinn. Deswegen habe ich mich für Trp entschieden.
  10. Tingltanglbob

    Semihydraulische Bremsen: TRP Hy/Rd - Juin Tech GT (Yokozuna Ultimo) - Gunsha R1 -> Erfahrungen? Empfehlungen? Alternativen?

    Hallo, ich habe mir günstig Trp Hybrid Bremsen kaufen können. Die Frage nach dem richtigen Bremshebel macht mich etwas kirre. Habe SRAM Apex Double Tab Hebel aktuell mit BB7 Road Bremsen und Avid G2 Scheiben. Hat jemand Erfahrungen mit der Trp Hybrid und dem SRAM Apex Double Tap 11 Fach? Habe...
  11. Tingltanglbob

    Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

    Moin aber Apex Hebel und Schaltwerk schaltet hoffentlich 11-42 Slx Kassette?
  12. Tingltanglbob

    Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon

    Stützen mit 27.5 mm Durchmesser Federn besser. Dadurch entsteht mehr Komfort. Flächenträgheitsmoment geht mit hoch 4 ein. Das macht gleich viel aus wegen der paar mm. Deswegen gibt es oft 27.5 er Stützen bei Gravel oder Rennräder. Oft sogar mit Carbonfaser Auslegung die etwas Federn kann. Gruß
  13. Tingltanglbob

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    OK so war es gemeint. Jetzt hab ichs
  14. Tingltanglbob

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Definiere "26 er parts" außer Felgen und Reifen? Ich habe ein Pumptrack Hardtail mit 27.5 Yari und 26" Laufradsatz plus Reifen In meiner Welt kann ich an ein 26er Bike jede beliebige Schaltung und Gabel bauen die von der Spezifikation des Hersteller dafür passt oder? 26" Xt Schaltwerk hab ich...
  15. Tingltanglbob

    Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

    Hallo, weiss jemand ob ein Apex 11 drop Bar Schalthebel mit einer Shimano 11 Fach Slx Kassette und Schaltwerk funktioniert?
Zurück
Oben Unten