Aktueller Inhalt von Tinko

  1. Tinko

    Laufräder für Kinderrad (16“-18“)

    Danke. Ich denke nicht das man so viele Gänge benötigt. Wie sieht es mit Nabenschaltung aus. Könnte das funktionieren?
  2. Tinko

    Laufräder für Kinderrad (16“-18“)

    Ich meine das ist 125mm. Die aktuelle Felge hat 28 Speichen und ist auch noch ok. Wenn es sich verhindern ließe würde ich auf ein Umspeichen verzichten wollen. Habe aber auch gute Erfahrungen mit dem Aufweiten von Rahmen gemacht. Kann bei einem Kinderfahrrad zwar problematischer sein weil...
  3. Tinko

    Laufräder für Kinderrad (16“-18“)

    Hi zusammen mein Kleiner hat jetzt sein erstes 18“ MTB bekommen. Nichts Besonderes! Ich habe zunächst die V-Brakes mit durch alte Deore aus meiner Kramkiste und neuen Zügen ersetzt. Schaltung ist so lala (6-Gang Schraubkassette mit Drehgriff). Auch den Zug erneuert und Eingestellt. Geht jetzt...
  4. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    So Bike ist fertig. Hat ewig gedauert die Hinterradbremse endlich in den Händen zu halten. Bin heute kurz den Berg hoch und wieder runter. Fährt sich gut. Bin zufrieden mit der Schaltung und Bremse. Leitungen müssten noch gekürzt werden. Hat jemand eine Idee für Ersatzleitungen in Weiß für die...
  5. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    So Adapter heute montiert und passen. Zumindest vorn. Da die Hinterradbremse auf sich warten lässt.
  6. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    Klar kannst du beispielsweise Bremsbeläge von anderen Herstellern finden, die du an deinem Auto montieren kannst ohne die ABE zu verlieren. Außerdem, was soll die Diskussion? Wenn du dir tatsächlich nur zutraust originale SRAM Adapter an SRAM Bremsen zu montieren (oder originale Shimano Adapter...
  7. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    Sorry musste innerlich kurz lachen. Aber im Ernst: Wenn sie standardisiert sind - selbstverständlich!
  8. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    Da wo ich bestelle nicht. Mich hat auch mehr interessiert warum dem so ist und worauf man achten sollte. Danke
  9. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    Danke für alle eure Antworten. Jemand von euch Erfahrungen für Adapter für die SRAM Level TL? Wie bereits geschrieben habe ich es erstmal mit den Shimano Adaptern versucht. Muss abwarten bis sie hier sind
  10. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    Weil ich keine gefunden habe, die sagen würden das sie auf SRAM angepasst wären. Habe jetzt welche für Shimano bestellt.
  11. Tinko

    Warum gibt es Disc-Adapter mit Markenangaben?

    Moin Ich baue gerade an meinem DMR Trailstar rum. Es sollen neue Scheibenbremsen von SRAM her. Jetzt hat der Rahmen und die Gabel IS Aufnahmen und die Bremsen Postmount. Auch kein Problem... gibt ja Adapter! Jetzt finde ich aber mehrere Adapter (z.B. von Reverse), die haben neben der...
  12. Tinko

    Suche Shorts (keine Tights) wasserabweisend aber nicht zu warm

    Danke für eure Anregungen. Ich habe es noch nicht geschafft mir eine Hose zuzulegen. Sobald ich das aber mache lasse ich euch wissen wie es gelaufen ist. Bis dahin bin ich weiter offen für Vorschläge falls einem noch eine Alternative einfällt. Ansonsten tendiere ich zur singletrackII
  13. Tinko

    Suche Shorts (keine Tights) wasserabweisend aber nicht zu warm

    Danke für die Anregungen. die Endura Singletrack II würde mich jetzt auf Anhieb ansprechen. Der Preis ist ja bemerkenswert gut. Hat jemand Erfahrungen damit? wie wasserabweisend ist sie tatsächlich? Wie funktioniert dieses clickfast System? Ist es zu empfehlen eine Innenhose zu benutzen?
  14. Tinko

    Suche Shorts (keine Tights) wasserabweisend aber nicht zu warm

    Hallo zusammen Nach einem Umzug vor ein paar Monaten hat sich mein Weg zur Arbeit von 2 auf 25km pro Strecke verändert. Ich fahre diesen jetzt regelmäßig bei erträglichem Wetter (2-3 die Woche) mit dem Rennrad. 20% Stadt 20% Feldwege 60% am Rhein (sehr windig) Schöne Strecke aber ich...
  15. Tinko

    Alpenüberquerung Garmisch-Timmelsjoch-Verona

    Hier mal unsere Gepäckliste: Bekleidung Helm 1 Fahrradschuhe Socken und Unterwäsche (1st Layer) 3 Funktionshirts (1st Layer) 1 Kurze Radlerhose (2nd Layer) 1 Kurzarm-Trikot (2n Layer) Arm- und Beinlinge (2nd Layer+) 1 Regenjacke (3th Layer) 1 Regenhose (3th Layer) 1 Kurze Hose 1 Lange...
Oben