Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiss ja nicht... bin ja ein noob...:D
dachte vielleicht durch die sportliche race-sitzposition hat man vielleicht irgendwelche nachteile mit nem tour oder trekk sattel...
bei den race satteln ist ja die "nase" des sattels auch immer länger und bisschen dünner. ich denke halt das wird...
ich bin letztens auf nem specialized sonoma gesessen in 155 breite.
die normale version, also nicht die mit gel.
jetzt ist das ja eigentlich ein touren oder trekking sattel.
was meint ihr passt das ding auf mein grand canyon AL?
ich mein das bike ist ja schon ein racebike...
der sattel ist...
ok... jetzt hab ich wenigstens schon mal ein paar modelle die ich mir mal näher ansehen sollte.
das hilft mir schon weiter. ich bin halt ein noob was sowas angeht, da ich das letzte mal vor über 10 jahren rad gefahren bin und vor kurzem die liebe zum biken wieder entdeckt habe...
wie sind die...
is mir schon klar...
nur wie gesagt hat der händler in meiner nähe nicht viel auswahl.
aber es gibt trotzdem sättel wo sich viele leute einig sind das sie gut und bequem sind. desahlb wollt ich ja den specialized rival bestellen.
von dem hab ich nur gutes gelesen. wie soll ich den testen wenn...
hallo forum member...
ich habe mir vor kurzem das grand canyon al rausgelassen.
der sattel der mit dem bike geliefert wird ist für meinem allerwertesten die absolute qual.
nun bin ich auf der suche nach einem sehr angenehmen und bequemen sattel der auch optisch zum bike passt. nachdem ich...
hab vorhin meins aus der werkstatt geholt. jetzt mit x9 triggern dran.
die haben die x7 abgeschraubt die x9 dranmontiert, die schaltung eingestellt. und meine bremsen justiert.
alles für 30 euro. jetzt läufts endlich wie es laufen sollte. :daumen:
du machst mir hoffnung...
ich behalt das bike jetzt, hab mir x.9 trigger bestellt die dinger lass ich ran machen und gleich mit schaltung einstellen.
keine lust auf den stress mit zurückschicken und ewig warten...
canyon droht mir nicht, sonder ich fragte sie wie lange ich rechnen muss.
darauf sagte man mir das sie nichts tun können da alles der reihe nach erledigt wird. das heisst ich komme auf eine liste weil die grade ne menge zu tun haben. und mein rad ist dran wenns dran ist, leider.
was soll ich...
ja aber da bin ich noch davon ausgegangen dass die in der werkstatt das hinkriegen, so sagte manns mir auf jedenfall. und canyon hätte das ja auch bezahlt.
für was hätte ichs dann zurückschicken sollen. und wochenlang wieder drauf warten. ich bin nicht so geduldig...
nur jetzt sieht die sache...
hab heute eine antwort von der bike werkstatt bekommen.
der rechte shifter ist auf jedenfall im eimer.
so das wars für mich, darf das bike jetzt an canyon zurückschicken und ne halbe ewigkeit daraufwarten bis ich es wieder kriege...:heul:
ich könnt kotzen...
hab schon vor der bestellung mir...
die von der service werkstatt haben zu mir gesagt, dass sowas immer passieren kann bei scheibenbremsen. wenns dumm läuft sagte er kann es sein dass es nie vollig weggeht. er meinte er hat schon öfters bremsen an seinen verkauften bikes im laden eingestellt. da kam der käufter 2 wochen später und...
wackeln ist gut, der ist ja schon fast lose. und die schraube darunter zum festziehen dreht durch.
@ peter k
hab ja schon mit canyon telefoniert, wenn ich es zurückschicken sollte müsste ich mit ca 3 wochen watezeit rechnen da ich auf ne liste komme. glaube kaum das ich da eine frist setzten...
da kann ich zu keinem gehen! ist doch ein versandbike!!!
ich habe heute mit canyon telefoniert und habe die ganzen probleme aufgezählt. man sagte mir dass ich zu nem bikeservice gehen kann und nen kostenvoranschlag machen. dann canyon den KVA zusenden und auf die zusage warten. und dann machen...
weil ich mich wochenlang informiert hab, und ich zu dem entschluss gekommen bin das ich unbedingt ein canyon will. für mich gabs quasi keine alternative weil ich michs in das bike verliebt hab.
die händler bei mir in der nähe hatten nichts was mich interessiert hat.
abgesehen davon hat ein...