canyon grand canyon 6.0 probleme

Tja, wenn der GC AL F8 Rahmen nicht so ästhetisch und leicht wäre hätte ich mir warscheinlich kein Versender-Bike gekauft, obwohl ich mir eigentlich was das Schrauben angeht recht viel zutraue und auch das Werkzeug hab.
Die Alu-Hardtail-Rahmen der anderen Hersteller sind im Vergleich dazu echt langweilig. :cool: (meine Meinung).
Bis auf die Bremsengeschichte an der ich immer noch tüftle bin ich aber mit dem Bike bis jetzt sehr zufrieden.
Wenn Canyon ein Netz mit einer gewissen Anzahl von Servicepartnern für die größeren Servicearbeiten aufbauen würde könnten sie sicher noch mehr Kunden gewinnen. (Warscheinlich haben sie es aber nicht nötig, da die Zahlen auch so stimmen ;)) Die Bikes sind zweifelsfrei top - aber nur etwas für den, der zumindest Grundlagen im Radlschrauben hat.
 
Hallo,

schick das Teil nach Koblenz und setze eine Frist zur Nachbesserung von 5 Werktagen.

was soll das bringen? das rad ist ja alleine 5 tage per post unterwegs. ausserdem lässt sich da niemand auf eine solche frist ein. die haben erst mal das recht auf eine nachbesserung bevor du da irgendwie wind machen darfst.

Der Rahmen ist schlicht nicht dafür geeignet. Zu filigran konstruiert im Bereich der Bremsaufnahme.

das ist interessant.



Du hast mit deinem rad drei optionen:
1. einsenden und warten
2. zum händler gehen und eine FACHMÄNNISCHE einstellung machen lassen
3. einsenden und auf dein Rückgaberecht bestehen und zum händler um die ecke gehen und dir ein rad kaufen bei dem auch die richtigen antworten auf deine fragen bekommst. zusätzlich hast jemand der dir dabei hilft dein rad auszusuchen, mit zubehör auszustatten und den ganzen service geniessen kannst.
 
hab heute eine antwort von der bike werkstatt bekommen.
der rechte shifter ist auf jedenfall im eimer.

so das wars für mich, darf das bike jetzt an canyon zurückschicken und ne halbe ewigkeit daraufwarten bis ich es wieder kriege...:heul:

ich könnt kotzen...

hab schon vor der bestellung mir sorgen gemacht, ob da alles glatt laufen wird... mir passieren solche sachen irgendwie immer, ich weiss nicht...
 
hab heute eine antwort von der bike werkstatt bekommen.
der rechte shifter ist auf jedenfall im eimer.

so das wars für mich, darf das bike jetzt an canyon zurückschicken und ne halbe ewigkeit daraufwarten bis ich es wieder kriege...:heul:

Das hatte ich dir ja schon am 18.05. vorgeschlagen...
 
ja aber da bin ich noch davon ausgegangen dass die in der werkstatt das hinkriegen, so sagte manns mir auf jedenfall. und canyon hätte das ja auch bezahlt.

für was hätte ichs dann zurückschicken sollen. und wochenlang wieder drauf warten. ich bin nicht so geduldig...
nur jetzt sieht die sache halt doch anders aus.
 
ja aber da bin ich noch davon ausgegangen dass die in der werkstatt das hinkriegen, so sagte manns mir auf jedenfall. und canyon hätte das ja auch bezahlt.

für was hätte ichs dann zurückschicken sollen. und wochenlang wieder drauf warten. ich bin nicht so geduldig...
nur jetzt sieht die sache halt doch anders aus.

Die Fehlerbeseitigung dauert normalerweise nicht einige Wochen. Der Versand des Rades innerhalb D dauert in der Regel max.2 Tage. Die Bearbeitung der von dir beschriebenen Mängel sollte nicht länger als 3 Tage dauern. Somit wäre das Teil 7 Werktage unterwegs.Wenn der Hersteller hier mit einer Bearbeitungsdauer von 3 Wochen droht, gib das Teil schleunigst zurück und kaufe beim Händler um die Ecke.
 
canyon droht mir nicht, sonder ich fragte sie wie lange ich rechnen muss.
darauf sagte man mir das sie nichts tun können da alles der reihe nach erledigt wird. das heisst ich komme auf eine liste weil die grade ne menge zu tun haben. und mein rad ist dran wenns dran ist, leider.

was soll ich machen, der canyon mitarbeiter mit dem ich telefonierte war sehr zuvorkommend und freundlich. und hat mein problem auch verstanden.

dazu kommt noch, dass ich kein bike ausm laden will, da zahl ich immer mehr für schlechtere teile. und mir gefällt auch keins. wie gesagt hab mich halt ins canyon verliebt. als einzigste alternatvie kam mir das poison zyankali team in den sinn. das hat noch bisl bessere parts. hat angeblich einen nicht so tollen rahmen. der vom canyon soll ja 2 klassen besser sein.

deshalb starb für mich das poison. dann bleibt nur noch canyon...
aber da ich so dickköpfig bin muss ich halt damit leben und nun warten...:heul:
 
Da habe ich doch vor ein paar Tagen berichtet, dass meine Hinterradbremse einen Höllenlärm beim Bremsen verursacht...
Gestern fahre ich einen (für mich) heftigen Singletrail. Super steil, bremsen bis fast zum Glühen. Vier mal gestürzt, aber die Bremse macht keinen Pieps mehr und bremst dabei besser denn je.
Scheinbar benötigte meine Bremsenkombi einfach ein _deutlicheres_ Einfahren.
Daher jetzt wieder volle Punktzahl für Canyon.
Sonnige Pfingsten...
 
du machst mir hoffnung...

ich behalt das bike jetzt, hab mir x.9 trigger bestellt die dinger lass ich ran machen und gleich mit schaltung einstellen.

keine lust auf den stress mit zurückschicken und ewig warten...
 
Hallo... kleiner Nachtrag meinerseits:

Hab mein 6.0 gestern mal zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht, weil ich die Schaltungseinstellung nicht in den Griff bekommen hab. Ergebnis: Kette zu lang und Verschlussglied nicht richtig zusammengepresst. Deswegen hakte und sprang die Kette.

Darüber hinaus war der Racing Ralph hinten falsch aufgezogen.

Also Canyon... ein bißchen mehr Mühe bei der Endmontage/Kontrolle.

Bestes
Rob
 
hab vorhin meins aus der werkstatt geholt. jetzt mit x9 triggern dran.

die haben die x7 abgeschraubt die x9 dranmontiert, die schaltung eingestellt. und meine bremsen justiert.

alles für 30 euro. jetzt läufts endlich wie es laufen sollte. :daumen:
 
Zurück