Aktueller Inhalt von tiredjoe

  1. tiredjoe

    MTB-News User Award 2021: Bester Kundenservice des Jahres

    Platz 5: Santa Cruz / 3,5 % der Stimmen Als vom katastrophal gemanagten Rückruf der Santa Cruz Alu Rahmen Betroffener möchte man hier abwechselnd verzweifelt lachen und dann wieder ins Kopfkissen weinen... :wut:
  2. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Kein Grund persönlich zu werden mein Gutster. Wüsste nicht dass ich dich angegangen bin. Also wenn du inhaltlich nix beizutragen hast, verkneif es dir einfach.
  3. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Das bin ich. Ich hab sogar von SC schriftlich (vom Tag der Abgabe). Zitat "(...) Dein Rad soll bald abholt werden (...)" Zwei Wochen später auf Nachfrage wie es steht: " Ja wir haben jetzt mal ein Tracking Nummer, abgeholt ist noch nix. Macht aber nix, wir Prüfen eh bis 4.1 nicht mehr" (auch...
  4. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Ich kann das nicht bestätigen. Meine Kommunikation mit dem Händler war gut. Die Kommunikation von SC ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Freundlich aber vollkommen inhaltsbefreites Blabla. Mein Rad steht nun seit 4 Wochen. Seit über zwei Wochen steht es beim Händler zur Abholung bereit. Und...
  5. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Wenn dir die Infos genügen ist das doch schön für dich. Meinen Standpunkt habe ich klar gemacht. Musst natürlich nicht jeder teilen oder verstehen. ;)
  6. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    @SebT-Rex: Zunächst mal danke, dass du hier Informationen zur Verfügung stellst. Ich geh mal davon aus, das Ergebnis des Test wird ordentlich dokumentiert den Besitzern der Rahmen in - jedem Fall - mitgeteilt. Wenn's so ist ist es damit ist das dann auch gut. Hierzu will ich sagen, dass ich...
  7. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Danke. Das ist doch mal ein Anfang. Verstehe ich das richtig, dass hier die Materialstärke bzw. die Abweichung dieser von einer Referenz bestimmt wird?
  8. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Was passiert ist, ist passiert, ich möchte hier kein Bashing betreiben, sondern nach forme gedacht einfach wissen: wer, was und wie testet um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Zu deiner Frage: 1. Wenn ein Spezialist für die Herstellung von MTB-Rahmen (in dem Fall aus Aluminium) sein Produkt...
  9. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Etwas in der Art ist ja in einem bereits vorhandenen Thema dazu gepostet worden. Die Frage geht aber ganz explizit an @SebT-Rex falls er für Santa Cruz spricht. In meinem direkten Kontakt hieß es zum Test "sind Informationen für den USA Market. Wir haben dies für EU noch nicht". Ich denke es...
  10. tiredjoe

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    @SebT-Rex: Gehe ich recht in der Annahme, dass du hier für Santa Cruz / Pon Bike sprichst? Falls ja, kannst du bitte etwas zu den Prüfpunkten und dem Prüfverfahren sagen? Hintergrund: Als betroffener Besitzer will ich mich nach der Aktion wieder ganz auf meinen Rahmen verlassen können und...
  11. tiredjoe

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Kein Grund für Beleidigungen. Und auf deine Frage: Ja, klar gerade weil der Marketing-Mann von Corratec seine Äußerungen öffentlich getätigt hat. Und @StormyEye: der Rest deines Post ist historisch wirklich stark, sagen wir belastet. Ein kurzes Nachdenken über das was du schreibst wäre nicht zu...
  12. tiredjoe

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Ich bin gerne informiert welche Philosophie hinter Bike-Marken tatsächlich steckt. Insofern hat die Information Relevanz. Die Verbreitung ist m.E. sogar notwendig. Die Diskussion zum Thema "Fahrradmarke mit rechtspopulistischem Führungsteam" und "Darf man dazu Stellung beziehen" ist Teil eines...
  13. tiredjoe

    Knacken bei einem neuer 301 MK12

    Danke für den Beitag! Nach verzweifelter Suche war es bei mir auch dieses Röhrchen, dass ordentlich Musik gemacht hat. Bei mir in einem 301 MK12 RAW - S. Das Röhrchen ist, soweit das zu sehen war, zweiteilig. Ein Teil ist über das Tretlager bei ausgebautem Innenlager zu erreichen. Der andere...
  14. tiredjoe

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ying & Yang im perfekten Verhältnis zu einem akzeptablen Gewicht!
  15. tiredjoe

    MAGIC MARY hat Risse und Stollen lösen sich

    Also der Stand: - Schwalbe hat aktuell mit den TrailStar Varianten der Magic Mary (Symptome sind oben geschildert) - Eine Aussage zur Stand der Problembehebung von Schwalbe gibt es nicht Stimmt das oder gibt es hier noch konkreteres? Frage: Sind auch die VertStar Varianten der Magic Mary von...
Zurück
Oben Unten