MAGIC MARY hat Risse und Stollen lösen sich

also ich reihe mich hier auch mal ein!

mein MM sah schon nach 2 touren so aus. das ganze verschlimmert sich jetzt gerade immer weiter.
hat jemand denn erfahrung mti schwalb ob man sich direkt bei ihnen melden kann?

hier noch ein paar fotos:





 
ja, schreib ihnen einfach über die HP das Problem.
Sollten, da das Problem bekannt ist darauf reagieren.
Schade eigentlich, Die MM wäre mein Reifen aber so, ......
lg Zig
 
Also ich hab ihnen geschrieben und eine Antwort bekommen. Leider muss ich den Versand selbst zahlen.
Morgen schick ich's Paket los.
 
habe gerade einen sehr netten anruf erhalten!

die trailstar mischung hat gerade generell probleme gemacht und bekomme jetzt ersatz. sogar in einer anderen reifegröße weil ich umsteige und als dankeschön noch ein päckchen tubeless milch!
 
@tiredjoe
Das mit der trailstar Mischung dauert noch. Das meinten sie am Telefon. Deswegen können sie nur die anderen Mischungen anbieten.

Ich fahre die Reifen noch nicht. Da ich die Reifen in 27,5 bekommen habe (auf mein Wunsch) und ich noch nicht meine neuen Laufräder habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls ihr mich meint: die Emails reinzustellen lohnt nicht denn dort steht nur dass ich bitte die Reifen auf eigene kosten einsenden soll. Mit dem ausgefüllten schadensformular.
 
Also der Stand:
- Schwalbe hat aktuell mit den TrailStar Varianten der Magic Mary (Symptome sind oben geschildert)
- Eine Aussage zur Stand der Problembehebung von Schwalbe gibt es nicht

Stimmt das oder gibt es hier noch konkreteres?

Frage: Sind auch die VertStar Varianten der Magic Mary von dem Problem betroffen? Wäre toll wenn jemand Erfahrungen dazu schreiben kann.

@schwalbe
Noch toller wäre es wenn der Hersteller Infos aus erster Hand beisteuern könnte. (Anm.: Ich habe diese in einer 1 zu 1 Kommunikation nicht erhalten). Denke das "Qualitätsschwankungen" zum Produktionsalltag gehören. Ein offene Kommunikation dazu sollte ebenso Alltag sein. Sonnst stellt sich doch ganz schnell die Frage ob alle Reifen mit TrailStar diese fatale Problem haben...
 
Hallo Leute,

gibt es da inzwischen neue Infos über das Problem? Der MM würde mich auch sehr interessieren, hab aber für derlei Ärger gar keine Zeit...

Hatte mich schon oft gewundert, dass viele über gerissene Stollen klagen, und ich das noch nicht festgestellt habe... kommt wohl daher, dass ich bisher meist auf Pacestar gefahren bin...
 
Meine MM sah auch aus wie von "shield". Ich habe mich über die HP mit Schwalbe in verbindung gesetzt und einen Rückholschein erhalten.

Einen Hans Damp mit eingerissenen Seitenstollen hatte ich auch - das war aber anscheinend wirklich Pech. Einen anderen HD den ich habe, fehlt nichts.

Schwalbe war sehr schnell und kulant. Meine beiden Reifen haben einen anderen Schriftzug - evtl. deutet das auf eine neue Version hin.


....sehe gerade, mein Schriftzug ist der gleiche wie bei shield:(
 
Ich habe Ende letzten Jahres von Schwalbe einen Ersatzreifen vom MM nach mehreren Monaten Wartezeit zugeschickt bekommen. Leider bisher nicht montiert. Aber ich hoffe mal dass diese besser ist als der alte.
 
Mein MM hat jetzt einige Km drauf und bei diesem löst sich gar nichts. Zur gleichen Zeit habe am HR ein HD aufgezogen, bei diesem rissen die Seitenstollen schon sehr schnell ein. Schwalbe angeschrieben, HD eingeschickt, eine Woche später nen neuen bekommen. Und dieser ist jetzt auch schon ne Weile drauf ohne einrisse
 
Verstehe nicht, warum sie den so auf den Markt gebracht haben. Das muss doch bei den Tests auch mal aufgefallen sein.
Die Tester werden ja auch nicht bei jeder Fahrt einen neuen aufziehen.
Ist der Vertstar auch betroffen?
 
Verstehe nicht, warum sie den so auf den Markt gebracht haben. Das muss doch bei den Tests auch mal aufgefallen sein.
Die Tester werden ja auch nicht bei jeder Fahrt einen neuen aufziehen.
Wahrscheinlich, weil sie zu dem Preis dreimal tauschen können und trotzdem noch Gewinn machen.
 
Demnach müssten sie ja wissentlich ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt gebracht haben und das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Verstehe nicht, warum sie den so auf den Markt gebracht haben. Das muss doch bei den Tests auch mal aufgefallen sein.
Die Tester werden ja auch nicht bei jeder Fahrt einen neuen aufziehen.
Ist der Vertstar auch betroffen?

Ich bin einen MM Trailstar SG aus einer sehr frühen Serie eine Saison ohne jegliches Problem gefahren. Wenn das mit den Test Reifen davor auch so war fällt das natürlich nicht auf.

Grüße
 
Demnach müssten sie ja wissentlich ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt gebracht haben und das kann ich mir nicht vorstellen.
Nein, das ist unvorstellbar (Irony off)
geplante Obsoleszenz? Wenn das Problem nur bei der Fahrweise von 20% der Käufer dramatisch auftaucht, von denen nur 20% auf die Idee kommen, das als Gewährleistungsfall zu behandeln, dann lohnt sich das wohl schnell.
 
Zurück
Oben Unten