Aktueller Inhalt von tiroler1973

  1. tiroler1973

    Biken im "Wilden Kaiser"

    Kundler klamm - auffach - schönanger alm - hinterer forstweg zum siedeljoch ca. 100m tragen - erla brennhütte - kelchsau - hopfgarten - windau - westendorf - willst mehr? Es geht aber auch kundlerklamm - oberau - roggenboden - horlerstiege - holzalm - marchbachjoch - penning - hopfgarten -...
  2. tiroler1973

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    Der "Schutz endemischer Pflanzen" ist sowas wie "Klimaschutz". Dagegen lässt sich nach öffentlicher Meinung nicht argumentieren. ... und es gibt Länder dort ist man bei derartigen Vergehen wesentlich rigoroser. In Neuseeland bezeichnete man mich als Umweltterrorist. Schlagwort: Biohazard. So ein...
  3. tiroler1973

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    ... über die Wege wurde schon ziggmal diskutiert. Man hat allen Anschein nach noch keine kostendeckende Struktur entwickelt die die Wege in Schuss hält wenn sie exzessiv mit Rädern befahren werden. Ich denke das wird's auch nur in Regionen geben die sich auf sowas einstellen können und wo es ein...
  4. tiroler1973

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    Um diese Jahreszeit sind die Alternativen aber rar. Wo fährst im Feber oder im März hin?
  5. tiroler1973

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    Ausserhalb des NP hält dich auch nicht der Ranger sondern die Forstaufsichtsbehörde an. Zumindest war das bei mir so - commune de forestal. ... und die stehen im Wald an den unmöglichsten Stellen, da es ein sehr gut ausgebautes 4WD Straßennetz gibt. Als Forstaufsicht dürfen die dir rechtlich...
  6. tiroler1973

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    Die Waldbrände fallen zwar auf, aber damit hat es nichts zu tun und die Bäumen sind dafür geschaffen dass sie Brände überstehen. LaPalma ist aber eine Wanderinsel und es gibt, ja no na ned, wohl selbige Konflikte wie in den Alpen. LaPalma ist aber immer eine Reise wert. ... und das Wetter ist...
  7. tiroler1973

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    Ich war im Herbst wieder auf LaPalma und auf den Trails süd-östlich von El Paso waren keine Taferl. Helitrail war weiterhin betaferlt und im Süden beim Volcan de San Martin waren welche - da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
  8. tiroler1973

    Auf den Similaun mit dem MTB

    Bezüglich Schneeverhätlnisse kannst den Wirt befragen. Auf 3000m ist's doch wesentlich anders als auf 2000m. Steinschläge nehmen im Alpenbereich zu und wenn man ausweichen kann, würde ich ausweichen. Steinschlag ist etwas, das du überhaupt nicht in der Hand hast und im Sinne einer...
  9. tiroler1973

    Auffahrt Kelchsau - Neue Bamberger Hütte frei

    Ich war am Eröffnungswochende auf der Bambergerhütte. Beide Tore sind weiterhin geschlossen. Die rechtliche Situation ist auch einfach: Es ist überall verboten wo es nicht explizit erlaubt ist. Hier ist es weiterhin nicht erlaubt. Da muss man kein Jurist sein. ... von diesen...
  10. tiroler1973

    Mehrtagestour im Karwendel möglich ?

    Ja. Ich merks auch langsam.
  11. tiroler1973

    Mehrtagestour im Karwendel möglich ?

    OK. Ich versuch nicht so streng zu sein: Wenn dieser Winter so weiter geht, dann geht es ganzjährig zu fahren. Momentan wärs kein Problem. Bei einem normalen Winter ist Anfang Mai aber wirklich Kacke. Wir sind aber mal im Mai übers Plumsjoch und sind die halbe Zeit mit dem Rad an der Seite über...
  12. tiroler1973

    Mehrtagestour im Karwendel möglich ?

    Wenn du Hütten findest, die Anfang Mai offen haben, kannst fahren. Meines Wissens nach hat da aber nichts offen und somit geht bei einem normalen Winter fix nix. Im Winter rauschen dort viele Lawinen runter die den Weg versperren. Geräumt wird nur wenn wer offen hat. Ohne Räumung gibts Stellen...
  13. tiroler1973

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Die Wassertaxigschichte funktionieren normalerweise gut.
  14. tiroler1973

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Hübsch. Hübsch.
  15. tiroler1973

    La Palma vs. Madeira

    Servus, ich bin öfters auf La Palma bin aber vom Biken eher auf's Wandern umgesattelt ich schaffe die Höhenmeter nicht mehr so, dass ich mich dabei wohl fühle und shutteln ist nicht meins. Ich denke mit ein paar geführten Touren bist du recht gut bedient. Auszahlen tut sich der Urlaub auf jeden...
Oben