Aktueller Inhalt von titotarantula

1. T

Canadian Trail und Borderline Trail

Super Info, Dank dir.
  2. T

Canadian Trail und Borderline Trail

Hey zusammen, ich habe ne Frage an die Locals. Ich reise morgen mit dem Zug am Bahnhof Wiehre an um die beiden Trails zu fahren. Ich müsste allerdings meinen Rucksack mit allerlei Reisekram irgendwo bunkern, nur scheint es am Bahnhof leider keine Schließfächer zu geben. Habt ihr nen Tip, wo ich...
  3. T

SRAM GX Eagle Funk-Schaltung – 2x zu vergeben: Bewirb dich jetzt für den Lesertest!

Hi liebes MTB-News Team, da stelle ich mich gerne mit in die Reihe und würde liebend gerne die SRAM GX Eagle AXS für Euch testen. Ich bin Hobby Biker und Familienvater aus dem Bergischen Land in Overath und finde zum Glück hier vor der Haustüre jede Menge Möglichkeiten, über Wurzeln und Steine...
  4. T

SussMyBike | #SmartSuspension set up tool

Moin zusammen, die letzte Aktivität hier im Thread ist zwar schon ein Weilchen her, dennoch versuche ich mal mein Glück. Gibt jemanden im Raum Köln (+50km), der mir das Teil mal für ein paar Tage ausleihen könnte oder es gar verkaufen möchte? Das Produkt scheint seit November letzten Jahres...
  5. T

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hi, Ist einzige Stelle für kleine Steinchen, um sich zwischen Wippe und Sitzrohr zu verklemmen und dann beim Ausfedern genüßlich in den Lack einzuarbeiten. Gestern erst bei nem flammneuen Tyee gesehen. Mein Kumpel hatte das Pech, dass ihm das direkt auf der ersten Ausfahrt passiert ist. Cheers.
  6. T

Alles klar, danke für die Info. Ich hab mich auch für die 3-teiligen mit schwarzen Kappen entschieden. Macht optisch vermutlich kaum einen Unterschied zu den Originalen Buchsen. Zu was Buntem konnte ich mich bei dem Badmint Rahmen nicht durchringen. Ich bin gespannt wie die Buchsen sich...
  7. T

Hi MAyS, sieht Top aus. Ich will auch gerade bei Huber bestellen. Augenscheinlich hast du die 3-teiligen Buchsen bestellt, oder? Aus welchem Grund hast du dich für diese entschieden und nicht für die 2-teiligen? Nur aus Interesse: welche Farbe hast du für die Kappen gewählt? Cheers, Tito
  8. T

Er steht scheinbar auf die langen Kettenstreben. Nochmal zu deinen Offset Buchsen: machen die deiner Meinung nach tatsächlich einen Unterschied und würdest du sie empfehlen?
  9. T

Super, danke für die Info. Remy hat sein Tyee gestern nochmal im Detail vorgestellt:
  10. T

Ja ich erinnere mich an die Diskussion vom Oktober, allerdings gab es auch damals schon die Einschätzung, dass sich die Buchsen bei der Kompression wieder eindrehen müssten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals keine eigenen Erfahrungen sondern nur Mutmaßungen. Ich würde gerne wissen...
  11. T

Hi zusammen, nochmal zum Thema Mullet Setup: Ich spiele auch mit dem Gedanken, allerdings kommt für mich eine 180er Gabel (wie bei Remy) nicht in Frage. Das würde die Geo für meinen Geschmack zu krass verändern. Allerdings sehe ich Offset Bushings auch kritisch, da sie ja eigentlich nur so...
  12. T

Hi moerk, Mir war gar nicht klar, dass es Offset Buchsen für das Tyee gibt. Ich dachte zum Wechsel auf 27,5 ist ein komplett anderer Hinterbau nötig. Wo bekomme ich dir her? Cheers, Tito
  13. T

brauchst einen Schlüssel mit 24 Zähnen für das DUB Lager: https://www.amazon.de/Sunneey-Schraubenschl%C3%BCssel-Werkzeug-Reparaturschl%C3%BCssel-Aluminiumlegierung-Au%C3%9Fendurchmesser/dp/B089VXRXFN/ oder eines mit 12 Notches: https://www.amazon.de/dp/B010T6L67U/
  14. T

Was genau ist hierbei das Problem? Ich hab genau diese Kombination (CF Rahmen, Newmen LRS, MT7) bestellt, ist aber noch nicht geliefert.
  15. T

Hast du die Streben getauscht oder einfach nur das Rad gewechselt?
Zurück