Canadian Trail und Borderline Trail

Danke euch!

Dann komme ich sehr wahrscheinlich wirklich mit dem Stereo, damit fahre ich hier in KO schließlich auch fast alles. Und beherzige den Tipp mit dem scharfkantigen Gestein - die Message verleitet schon sehr, sie einfach bügeln zu lassen :daumen:

Danke nochmal für die Tipps, Trailbike mit mittlerer Bereifung war für die Tourenmischung genau richtig! Hat mich nur 2 Stellen auf Baden to the Bone und der Borderline gekostet, die ich mit dem Enduro gefahren wäre. Der komplette Schauinsland-Uphill wäre damit aber wiederum eine noch größere Qual gewesen... Waren also ein paar sehr schöne Tage bei euch, Spende folgt👍

PS.: Grüße an den Typen mit dem roten XC-Hardtail mit starrer Stütze, der mit mir am Dienstag den Canadian ebenso zum ersten Mal runtergebrettert ist. Das Tempo war ne starke Leistung :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

ich habe ne Frage an die Locals. Ich reise morgen mit dem Zug am Bahnhof Wiehre an um die beiden Trails zu fahren. Ich müsste allerdings meinen Rucksack mit allerlei Reisekram irgendwo bunkern, nur scheint es am Bahnhof leider keine Schließfächer zu geben. Habt ihr nen Tip, wo ich meinen Rucksack so lange parken kann?

Dank Euch,
Tito

Am Hbf gibt’s Fächer, steig doch dort aus…
Ansonsten in Omas Küche oder einem anderen Restaurant/Laden nachfragen.

PS: viel Spaß! Am Canadian sind allerdings zwei Sektionen gesperrt, zumindest noch letztes Wochenende. Fahr lieber Borderline und Baden to the bone.

Moin, ich habe vor mal wieder aktiver zu biken, habe mitbekommen das Freiburg mittlerweile ein Trail Mekka geworden ist ;)
Wo bekommt man hier anständige Protektoren und Helme ? Also nicht die Rentner E-bike Auswahl.

Moin, ich habe vor mal wieder aktiver zu biken, habe mitbekommen das Freiburg mittlerweile ein Trail Mekka geworden ist ;)
Wo bekommt man hier anständige Protektoren und Helme ? Also nicht die Rentner E-bike Auswahl.
Ich denke viele Shops in Freiburg haben Protektoren im Programm. Die wahrscheinlich größte Auswahl sollte aber https://www.rad-ikal.com/ haben...

Könnte mir vorstellen, dass du bei Mount 7 auch fündig wirst, da war ich zwar noch nicht drin, hab aber gutes drüber gehört.
„Beratung“ im Rad-ikal ist dann doch eher was für masochistisch veranlagte Menschen finde ich.

Japp.

Bikeshop Freiburg noch
gute Leute, gute Beratung, aber nicht ganz so viele Produkte im Laden...
Radikal ist vollgestopft und leider oft unfreundlich
Mount 7 sehr freundlich, toller Laden, aber ich hab keine Ahnung was da an Protektoren im Laden hängt

Ich war vor ein paar Tagen sowohl im Mount7 als auch im Bikeshop Freiburg. Ich finde beide Läden gut, aber der Bikeshop ist der absolute Hammer! Die haben so unfassbar viel Auswahl im Laden und die Preise sind echt in Ordnung. Man kann sowas wie Griffe und Bremsbeläge kaufen ohne abgezogen zu werden. Einige Anbauteile in der Vitrine sind günstiger als bei Bike Components oder R2 bikes👌

Achja die sind vor ein paar Jahren auch umgezogen gell?
Ich war das letzte Mal noch in der Basler Straße im Laden...

Ich suche für Samstag, also morgen, einen Mitfahrer für Studentenweg oder Canadian. Abfahrt um 10.00 schwebt mir vor
Hat wer Bock?

Zurück