Erfahrungsberichte Borderline/Canadian Trail Freiburg

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
585
Ort
Raum Freiburg
Hi Mountainbiker, ich fahre gerne auch Mal was neues oder anspruchsvolles und wollte mich vielleicht Mal an den Canadian oder die Borderline wagen. Ich habe dazu drei Fragen:
1: gehen die Trails mit einem all Mountain (Ghost Kato FS 3.7) oder sind das reine Enduro/Downhill Strecken?
2: hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, wie die Hindernisse dort sind?
3: enthalten die trails Gap Jumps und/oder Drops? Wenn ja, wie groß und kann man die umfahren?
Danke für eure Beiträge 🙂
 

Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Borderline/Canadian Trail Freiburg
1: gehen die Trails mit einem all Mountain (Ghost Kato FS 3.7) oder sind das reine Enduro/Downhill Strecken?
Gehen auch mit einem XC-Rad. Fahr selbst auch oft mit dem 130mm Trailbike dort.
2: hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, wie die Hindernisse dort sind?
Gibt nichts wirklich schwieriges. Einzig das Steinfeld auf Sektion 0 vom Canadian ist etwas anspruchsvoll, aber da gibts ja jetzt auch ne einfache Alternative.
3: enthalten die trails Gap Jumps und/oder Drops? Wenn ja, wie groß und kann man die umfahren?
Drops gibts nicht wirklich und Sprünge mit gaps nur sehr wenige. Ist aber alles umfahrbar.
 
Gehen auch mit einem XC-Rad. Fahr selbst auch oft mit dem 130mm Trailbike dort.

Gibt nichts wirklich schwieriges. Einzig das Steinfeld auf Sektion 0 vom Canadian ist etwas anspruchsvoll, aber da gibts ja jetzt auch ne einfache Alternative.

Drops gibts nicht wirklich und Sprünge mit gaps nur sehr wenige. Ist aber alles umfahrbar.
Danke für deine Antwort. Ich werde die trails auf jeden Fall Mal ausprobieren. Wie lange dauern die ungefähr und mit welchem Speed werden die so gefahren?
 
Gibt es die Möglichkeit die Sprünge

Gibt's die Möglichkeit die schweren Passagen und Sprünge anzuschauen und dann weiter oben wieder loszufahren und die zu dann erst zu senden?
Geht grundsätzlich immer, am besten ist es aber auf der Jumpline der Borderline gelöst. Die ist wie gemacht dafür, mit extra Weg zum wieder hochschieben/fahren.
 
Geht grundsätzlich immer, am besten ist es aber auf der Jumpline der Borderline gelöst. Die ist wie gemacht dafür, mit extra Weg zum wieder hochschieben/fahren.
Ok, worauf muss ich beim ersten Mal achten? Ich hab halt schiss und werde die vorraussichtlich mit Freunden fahren, die selbst noch nie die Borderline gefahren sind. Braucht man da trail skills wie hinter und Vorderrad versetzen?
 
Ok, worauf muss ich beim ersten Mal achten? Ich hab halt schiss und werde die vorraussichtlich mit Freunden fahren, die selbst noch nie die Borderline gefahren sind. Braucht man da trail skills wie hinter und Vorderrad versetzen?
Nein, braucht es nicht. Die rollen eigentlich ganz gut, ab und zu paar Steine oder mal eine Stufe. Am Ende musst du es halt ausprobieren, irgendwann ist die jeder zum ersten Mal gefahren.
 
Lass einfach langsam angehen und schau dir schwere Stellen an. Sektion 1 Borderline ist bissl hässlich z.B.
Dann beim anschauen nicht im Weg rumstehen und alles wird gut.
im Grunde sind beide trails recht flowig . Der Anspruch steigt mit der Geschwindigkeit
 
not-sure-if-trolling.jpg
 
Zurück
Oben Unten