Aktueller Inhalt von tkikero

1. T

Aldi Elektro-Fahrrad - taugt das was ?

Die ZEG-Pedelecs für um die 1200 EUR sind kaum besser als das Aldi-Angebot (Antrieb auch vorne usw.). Vermutlich kommt es sogar aus der gleichen Fabrik. Mit etwas Glück bessere Baumarktradqualität. Die SRAM 7-Gang ist noch das Highlight, kein Komfortwunder, hält aber sicher länger als...
  2. T

Aldi Elektro-Fahrrad - taugt das was ?

Das hatten vor 13 Jahren Vobis, Escom und Schadt auch gedacht, nur ging es da um PCs <lol> ... und wo sind Escom usw. jetzt? Aldi hat damals viele Leute überhaupt erst auf die Idee gebracht, sich einen PC zu kaufen. Könnte so auch mit den Pedelecs funktionieren. Meine beiden Radhändler des...
  3. T

Fachhändler = Sprechender Bestellautomat?

Zentrieren? Lohnt sich doch für den Händler nicht, er will doch endlich eines dieser 10 Jahre an der Decke hängenden, verstaubten Laufräder loswerden :rolleyes: ... und er wird Dir erzählen, dass das Zentrieren nicht mehr geht, auch beim 0,8mm Seitenschlag, weil blalblabla. Man sieht schon, es...
  4. T

Diese Vergütung ist doch in der Preisdifferenz Fachhandel-Versandhandel enthalten! Genau mit diesen Fachhandelsdienstleistungen (Beratung usw.) wird ja der Aufpreis begründet. Schwierigkeiten machen nach vielen Händlerklagen die Kunden vom Typus "Beraten lassen - im Versandhandel einkaufen"...
  5. T

Klar, wenn nix hängen bleibt. Demnächst würde ich noch ein Schild an die Tür hängen "Besichtigung der Räder im Verkauf: 4 € " ..., "Beratungsgespräch 50 €/angefangener Stunde", "Probefahren pro km 4 €". Außerdem würde ich noch eine Bestellbearbeitungsgebühr von mind. 3 €...
  6. T

Oh Mann, ganz einfach, weil sonst der Kunde zum nächsten Händler rennt oder --- Gott behüte --- auf den Internetversandhandel aufmerksam wird und vielleicht gar nicht mehr zu Händlern geht. Bestellt der Händler, dann muss der Kunde ja mind. noch 1x in den Laden kommen. Vielleicht hat der...
  7. T

Miniauftrag? Ging's nicht um ein Auftragsvolumen von 200 EUR? Mindermengenpauschale ist so was wie der inzw. beerdigte Bahn-Bedienzuschlag. Die "Mindermenge" steckt doch schon im "Einzelhandelspreis". Oder bekommt man bei Dir jetzt als Endkunde alles zum Großhandelspreis ?
  8. T

:daumen: jool ... deckt sich mit meinen Erfahrungen mit ca. 3/4 der Fachhändler. Es gibt in allen Branchen Fachhändler, bei denen sich Arroganz mit Unwissenheit, mit üppigen Preisaufschlägen und schlechtem Service paaren, im Fahhradfachhandel scheint's nach meinen Eindrücken aber besonders im...
  9. T

Shop "www.Fahrradteile.cc" sucks!

Zu ergänzen ist, dass nach Berücksichtigung der zahlreichen Berichte in unterschiedlichen Foren der Online-Auftritt von www.fahrradteile.cc einzige zu sein scheint, das seriös ist. Siehe http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=131959...
  10. T

Shop "www.Fahrradteile.cc" sucks!

Nöö, danach kannste nicht gehen. Die Domain fahrradteile.cc wurde über einen seriösen Münchner Webhoster registriert. Wäre auch zu einfach (*.de, *.com = vertrauenswürdiger Anbieter, alles andere nicht). Der "hostende" Webserver steht auch nicht im Pazifik herum (die Kokosinseln haben ca. 800...
Zurück