Aktueller Inhalt von tobi0815

1. T

Einstellung Rad funktioniert nicht

ich meine natürlich 88cm Beinlänge :D 4cm davor, allerdings von der Kniescheibe (Vorderseite) aus gemessen, man liest oft, dass vom Tibiakopf gemessen wird, wo ist der denn genau? Der Tip mit den Cleats ist glaube ich schon sehr gut, danke. Meine schmerzende linke Achillessehne beruhigt...
  2. T

Einstellung Rad funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich krieg' mein Hardtail nicht eingestellt.:( Bin 188cm lang und habe ein Schrittlänge von 83,5 cm. Rahmengröße 51cm ( Centurion ). Ich habe meine Cleats so eingestellt, dass das Großzehgrundgelenk bei 3 Uhr Stellenung der Kurbel, genau über der Pedalachse ist. Dann habe...
  3. T

Hardtail für Waldautobahn und Halden

das Bergamont A Ride Pro gefällt mir sehr gut, aber wo ist der Haken? Das Rad hat doch mal 1500€ gekostet. Das 2010er Modell gibt es bei der Alm komischerweise nicht. Alternativ das Cube Race? Gruß und Danke Tobi
  4. T

Hardtail für Waldautobahn und Halden

Hallo zusammen, wie viele, bin auch ich auf der Suche nach einem neuen HT.:D Verwendungszweck: Waldautobahnen und Haldentouren bei uns im Ruhrgebiet. Fahrleitung ca. 1500-2000km pro Jahr Folgende Räder habe ich in nähere Betrachtung gezogen: Stevens S8 Cube LTD Team Stevens...
  5. T

Federgabel Trekkingrad

Hallo zusammen, ich habe ein Gudereit LC-60. Die Seriengabel hat nach ca.4500km ihr Leben hinter sich. Also muß eine neue her, aber welche ? Bei 300€:eek: hätte ich schon gerne gewußt, ob es im Trekkingbereich was solides gibt. Gruß und Danke Tobi
  6. T

Jackenbrustbeulenproblem

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir eine Gore Countdown in Gr.L zugelegt. Paßt an den Armen und von der Länge her optimal. Im Schulterbereich liegt die Jacke direkt auf, also keine Luftschicht dazwischen. Genau an der Stelle wird es während der Fahrt kalt. Unter der Jacke...
  7. T

MTB zum Trekkingrad umbauen?

kann ich denn an einer Federgabel mit Scheibenbremsen einen Brakebooster montieren und da dran dann Lampe und feste Schutzbleche oder geht das wegen dem Abstand zum Reifen nicht? Eine neue Gabel brauch`ich dann wohl, welche nur? Keine Stollenreifen sollen Schwalbe Marathon drauf. MfG Tobi
  8. T

MTB zum Trekkingrad umbauen?

Hallo zusammnen, ich möchte mein MTB (Hardteil) zum Trekkingrad umbauen. Also Nabendynamo, Gepäckträger, feste Schutzbleche, feste Beleuchtung usw. Einigermaßen aufrecht sitzen möchte soll auch möglich sein. Die Frage ist, bekommt man für ein MTB einen gescheiten Nabendynamo? Wie...
  9. T

Wieder einmal das beliebte Thema "Jacke"

Hallo zusammen, ich habe eine Pearl Izumi Zephrr Jacke, aber bei 15 Grad und Funktionsshirt wird sie mir schon zu kalt. Ich habe vor kurzem erst mit dem MTB-fahren angefangen, d. h. ich fange relativ schnell an zu schwitzen und dann wird mir kalt. An kälteren Tagen (10 Grad) habe ich eine...
  10. T

Welcher Tourenreifen?

Hallo zusammen, wie viele andere bin ich auch auf der Suche nach DEM Reifen. Zur Zeit habe ich den Conti Explorer, fahre jetzt aber überwiegend Straße. Welchen Reifen also aufziehen? Big Apple 2.3 oder 2.0 Conti City Contact 2.0 Schwalbe Marathon Plus ATB 2.0 Conti Town&Country...
  11. T

Cube LTD4

Hallo zusammen, ich möchte mir ein MTB kaufen für Waldwege und Schotterpisten, also nichts wildes. Mein Händler hat mir ein Cube LTD3 umgebaut (auf eigenen Wunsch) mit Magura HS 33 und einer anderen Gabel wie die im LTD 1 verbaut ist angeboten. Das Rad soll im org. Zustand 900€ und im...
Zurück