Aktueller Inhalt von Tobiall

1. T

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Endlich auch Superflyer! Zwei Dinge fielen mir bei meinem Exemplar(SF9) auf: -Der Hinterreifen ist ein 2.2er -Die Getränkehalterschrauben am Sitzrohr stecken auf einer 6mm dicken "Unterlegscheibe" Warum ist letzteres wohl so? Die Schraube ragt trotzdem in das Rohr. Teile die ich schon gewogen...
  2. T

Vielen Dank für die GXP-Info! Falls du das Bike erst seit Kurzem fährst, sind die Bremsen womöglich noch nicht eingefahren.
  3. T

Hey, hat schon jemand das Kettenblatt am SF9 getauscht? Ist da ein GXP oder ein BB30 Innelager verbaut?
  4. T

Ritchey V4 Cleats identisch mit V5 Cleats?

Hallo, bei der Cleatsuche für meine Ritchey Paradigm V5 Pedale stolperte ich über die Cleats der V4 Pedale. Die sind leichter verfügbar! Hat jemand beide und kann mir sagen ob die identisch sind? viele Grüße Tobi
  5. T

Die machen ja Sachen bei Stadler... Vor einem Monat das SF9 in der Filiale in 18,5" bestellt, heute angekommen - in 17,5" . Andere Größen seien nicht mehr lieferbar heißt es. Hat hier jemand vielleicht das umgekehrte Problem, so dass sich ein Tausch arrangieren ließe :D? Ein 19,5er würde es auch...
  6. T

Hi Superflyer, bald kann ich mein SF9 abholen, und vertreibe mir die Zeit dahin mit Tuningüberlegungen. An den Reifen lässt sich wohl am einfachsten und günstigsten Gewicht sparen(Wie ist es mit Bremsscheiben, Sattel, Griffen?). Was habt ihr schon getuned? Was würde sich lohnen? viele Grüße
  7. T

Wie sind deine Erfahrungen bisher? Bei welcher Schrittlänge/Fahrstil?
  8. T

Kamen in letzter Zeit weitere SF9 an, die helfen, zu verstehen wie die Rahmengrößen bei stadler gehandhabt werden? :D
  9. T

Das Sitzrohr ist also 18,5" lang ?
  10. T

Hi China, darf ich fragen welche Rahmengröße du bestellt hast, und welche geliefert wurde?
  11. T

Mir sagte der Herr von stadler eben, die Rahmenhöhe im Onlineshop würde der Virtuellen von Trek entsprechen. Das hieße für den 44,4cm Rahmen müsste der 18,5"er bestellt werden...so wie von Trek vorgesehen. Nun lasse ich den 17,5"er mal kommen und sehe nach. Mit ein wenig Glück wird es...
  12. T

das ist keine Vorstellung vom Tobi aus´m Badenerland

Hi Leute ich bin Tobi aus Karlsruhe. Seit 2-3 Jahren beschäftige ich mich mit Radsport und vor einem Jahr habe ich das Mountainbiking für mich entdeckt. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen .:D Gruß Tobi PS: denkt dran: das war keine Vorstellung
Zurück