Aktueller Inhalt von TobiasBecker1

  1. TobiasBecker1

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Ich habe meiner kleinen vor längerem das Merida Matts J+ in 20 Zoll gekauft. Sie ist total begeistert von dem Bike. Sie ist vorher ein "erleichtertes" Cube 160 gefahren nach den ersten Ausfahrten kann ich feststellen, dass sie wesentlich besser mit dem Merida zurecht kommt. Laut...
  2. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Vielen Dank für die ganzen Infos. Wie ihr auch schon festgestellt hab, hab ich die Saint mit ner 2-Kolben SLX verglichen. Versteht sich ja von selbst warum die schlechter war. ??‍♂️?. Hab jetzt so ähnlich wie oben beschrieben bestellt. Lediglich folgende Änderungen: Lenker wurde gegen...
  3. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Ich fand jetzt gerade beim versetzen in Spitzkehren oder auch bei langen Bremsungen die Saint wesentlich besser als die SLX. Trotzdem danke für deine Infos.
  4. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Ausrüstung ist natürlich weitestgehend vorhanden. Die Saint würde mich 100 Euro extra kosten. Also alles im Rahmen.
  5. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Das heißt deiner Meinung nach sind die SLX genauso gut wie die SAINT? Kann ich irgendwie nich ganz nachvollziehen. Kann aber auch am subjektiven Empfinden liegen. Oder beziehst du es darauf das die Reifen mit beiden Bremsen nicht klarkommen.
  6. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Ok. Das wär natürlich zu einfach gewesen ?. Fazit von dem ganzen: Reifen tauschen, Bremsen tauschen und dann einfach mal fahren. Alles weitere gibt sich mit der Zeit. Oder gibt es andere Meinungen?
  7. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Da habt ihr natürlich beide recht. Ich bin jedoch weitere Räder probegefahren und auf keinem hab mich von der Geometrie her so wohl gefühlt wie auf dem Merida. Das Baukastensystem krieg ich über meinen Händler auch beim Merida er stellt mir das so zusammen wie ich es möchte. Alles natürlich vom...
  8. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Ok dann werde ich mich mal anderweitig umsehen. Noch irgendwelche Vorschläge? Wie sieht es mit der Gabel aus? überlebt die Revelation den Alpencross oder sollte ich da auch was tauschen?? Ansonsten bin ich noch am überlegen ob ich den Lenker plus Vorbau gegen RaceFace oder ähnliches tausche.
  9. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Aktuell noch nicht. Das ist auch so ein Punkt an dem ich noch am überlegen bin. Für den Alpen-X soll es aber auf jeden Fall, gerade wegen der Pannensicherheit, Tubeless sein.
  10. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Das mit den Reifen hat mir mein Händler mitgeteilt. Aktuell fahre ich ein Kombi von Conti. VR: Mountainking HR: X-King Allerdings sind das beide 26x2.2. Ich bin aber mit den Conti sehr zufrieden. Ich hab auch schon überlegt ob ich von den Maxxis auf die Kombi Conti Der Baron und Conti...
  11. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Danke Florent 29 für die schnelle Antwort. Der Tausch der SLX zur SAINT wird deshalb vollzogen, weil meiner Meinung nach die SAINT einfach die standfestere Bremse ist. Hab die SAINT an meinem aktuellen Bike und bin die SLX schonmal probeweise gefahren und war gerade von der Standfestigkeit...
  12. TobiasBecker1

    Merida ONE-Forty 700 aktuelles Modell

    Guten Morgen zusammen, da im nächsten Jahr bei mir ein Alpen-X ansteht bin ich im Moment dabei mir ein neues Fully zuzulegen. Nach mehreren Probefahrten steht fest, dass es das o.g. Merida ONE-Forty 700 sein wird. Es geht mir nun darum welche Teile ich nach Meinung der hier vorhandenen...
Zurück
Oben Unten