Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Bei den Supurb Rahmen war ich zu langsam. Die Poison Ethanol Disc gibts auch nicht mehr...
Kania Twenty gibts noch...

Es muss unbedingt Rosa und Lila sein, da muss ich es wahrscheinlich neu pulverbeschichten bzw. eloxieren lassen.

Ihr gefällt das Trek Wahoo 20 in Flamingo, glaub das ist aber noch zu groß und auch nicht so leicht...

Preislich hätte ich so 350 - 750 Euro Budget.

Sonst kenne ich noch...
Vitus 20
Cube 200
Serious Superlight
Cannondale Quick 20 Kids
Ghost Lanao
Scott Contessa

Das Orbea MX20 hab ich auch schon gesehen, glaub das ist aber noch zu groß.

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Ich habe für meine Tochter neulich ein Superior FLY20 in knallpink ergattert, neuwertig für 100€ :D Das wiegt mit einem Ständer knapp über 8kg mit noch etwas Spielraum zum abspecken. Freue mich tierisch auf ihren Geburtstag im Mai :daumen:

Das Creig 20 von Islabikes und das Superior Fly 20 kannte ich noch nicht, danke für die Tips.

Das Islabikes ist auch interessant, nur die falsche Farbe. Hat das jemand von Euch?

Das Creig 20 von Islabikes und das Superior Fly 20 kannte ich noch nicht, danke für die Tips.

Das Islabikes ist auch interessant, nur die falsche Farbe. Hat das jemand von Euch?
Ich habe am Freitag für meine Tochter das Beinn 20 gebraucht erstanden. Sie hat sich gleich wohl damit gefühlt. Hab für sie auch gleich breitere Reifen bestellt, da die originalen doch eher was für die Straße sind.

Zum Creig kann ich leider nix sagen, aber wird sich ähnlich geben.

Ach noch ne Frage, würde evtl. nicht auch gleich eine Kurbel mit integriertem KB wie z.B. von Kubikes z.B https://www.kubikes.de/kubikes_shop...rbelgarnitur-fuer-KUbikes-20-127-mm-32-Z.html eine bessere Wahl sein (weil leicht, günstig und mit Kettenschutz)?

Schon älter, aber aus aktuellem Anlass: bei den KUbikes Kurbeln sind bereits NW-Kettenblätter serienmäßig verbaut, zumindest bei meiner kürzlich bestellten 127 mm:
IMG_20200322_154715.jpg

IMG_20200322_154207.jpg

Das macht sie aus P/L-Sicht noch besser als sie sowieso schon ist.

B6276C3D-F2FD-446F-9C7A-6AAD5706BC6A.jpeg

Das Kubikes 20L meines Sohnes ist endlich da.

Ich benötige noch einen leichten Ständer und einen leichten Flaschenalter für die seitliche Entnahme.
Habt ihr da n paar schnelle Tipps?

hab ich auch an unserem Kinderrad gesehen, Ständer manchmal nicht korrekt eingeklappt
nene direkt abgebaut-keine Gefahr mehr-Kind hat gelernt das Rad auf die nicht Antriebsseite zu legen

Hi ihr, ich benötige bzw. suche ne Reduzierhülse Sattelstütze, Außendurchmesser 31,6mm, Innendurchmesser 30,0mm.

Jemand ne Idee? Ich hab schon überlegt ne 27,2 auf 31,6mm zu kaufen und ausdrehen lassen, hier jemand Lust mir zu helfen? Ich kann es leider nicht ...

Danke für eure Ideen

Hi ihr, ich benötige bzw. suche ne Reduzierhülse Sattelstütze, Außendurchmesser 31,6mm, Innendurchmesser 30,0mm.

Jemand ne Idee? Ich hab schon überlegt ne 27,2 auf 31,6mm zu kaufen und ausdrehen lassen, hier jemand Lust mir zu helfen? Ich kann es leider nicht ...

Danke für eure Ideen
Kauf doch 27,2 auf 28,8mm

Danke für eure Ideen

Wie ist jetzt der Rahmen und wie die Stütze?

Hallo Zusammen, Sohnemann fährt ein Yuma im 24" Aufbau. Es sind die Guide RS mit 180mm am HR verbaut. Jetzt habe ich aber noch eine Hope V4 rumliegen, die ich ihm gerne verbauen würde. Leider passt das mit dem verbauten Adapter überhaupt nicht und auch mein Hope Adapter PM160 auf PM180 passt nicht hier läuft die Scheibe zu weit vorne in der Zange (das wird wohl ein den Dropouts liegen). Hat jemand hier bei 24" keine Sram sondern evtl. eine Magura, Shimano oder Hope mit 180mm verbaut und wenn ja, welcher Adapter passt?

VG

Martin

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche eine Alternative zum KUBikes 27,5L Trail.

Meine Tochter wächst so langsam aus dem KUBikes 26S Trail raus und ich suche etwas neues.
Mit dem Bike waren wir beide super zufrieden - Daumen hoch dafür... und alle die etwas entsprechendes suchen, Preis Leistungsverhältnis und Qualität haben mich absolut überzeugt und vor allem, das ist m.E. das wichtigste, das Bike ist super leicht.
Daher suche ich nach etwas entsprechendem ab 155cm und 76cm SL.
27,5 Zoll, Gewicht max. 10kg, Einfach Schaltung, 10Gang ausreichend, Felgenbremse ausreichend, Federgabel braucht es nicht unbedingt, Idealerweise Gripshift.

Viele Grüße, Dirk

Ich habe meiner kleinen vor längerem das Merida Matts J+ in 20 Zoll gekauft. Sie ist total begeistert von dem Bike. Sie ist vorher ein "erleichtertes" Cube 160 gefahren nach den ersten Ausfahrten kann ich feststellen, dass sie wesentlich besser mit dem Merida zurecht kommt.
Laut Herstellerangabe wiegt das bike 9,5 kg. Nach meinen Messungen liegt das Bike bei knapp 9 kg.
Ach ja aktuell verfügbare Farben sind Rot, Blau und Pink.

Anbei ein Beispielbild:

1585570910107.png

Zurück