Aktueller Inhalt von TobiB89

  1. T

    Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

    Die Kakerlaken der Bike Branche ;-). Spätestens dann muss ich wohl doch Schweißen lernen
  2. T

    Neue Maxxis Aspen TeamSpec Rennreifen: 610 Gramm für den Eigenbedarf

    Naja die im Text angegebenen Gewichte beziehen sich aber halt auf die 2,25" Variante und nicht 2,4WT. Letzterer wird wohl nochmal ein ordentliches Plus an Gewicht drauflegen.
  3. T

    Neue Maxxis Aspen TeamSpec Rennreifen: 610 Gramm für den Eigenbedarf

    Habe von Schwalbe die Racing Ray/ Racing Ralph Kombi aufm Hardtail. Ich meine die lagen beide unter 600g, bei 2,25" und 2,35" Breite und haben zusammen keine 80,- € gekostet. Wundert mich, dass der High Performance Super Deluxe Team Edition Maxxis Reifen trotzdem schwerer ist. Korrektur: der...
  4. T

    Orbea Occam ab 2020

    Alternativ geht noch Wutanfall -> Flex -> Neubestellung 😉
  5. T

    Orbea Occam ab 2020

    Wie der Vorredner schon geschrieben hat, ist da irgendwo eine Lücke in dem Ring. Ich hab einen um 90° abgewinkelten Pick, mit dem ich die Lücke "erfühlt" und ihn dann von dort rausgehebelt habe. Ist etwas fummelig, kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich besonders viel geflucht hätte. Wenn...
  6. T

    Orbea Occam ab 2020

    Das ist schon eine Weile her, aber ich meine, dass ich den einfach mit einem leicht gebogenen Pick da rausgepopelt habe.
  7. T

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Vor allem "Made in Germany" finde ich interessant. Ist doch schön, wenn das Polster vorher nicht erst einmal um den Globus geschifft werden muss.
  8. T

    Orbea Occam ab 2020

    Musst eigentlich nicht direkt zerlegen. An den Zug kommst ja auch über das Sitzrohr dran. Kannst auf Verdacht natürlich auch einfach mal nen frischen Zug durchziehen, wenn du eh schon dabei bist.
  9. T

    Orbea Occam ab 2020

    Bei der Sattelklemme braucht es echt nicht viel. Ordentlich Carbonpaste dran und dann mit möglichst wenig Kraft anziehen. Könntest aber auch testen: wenn sie wieder festsitzt, einfach aufm Trail mal die Sattelklemme leicht lösen. Wenn es dann plötzlich geht, war es das. Wenn nicht, dann nicht...
  10. T

    Orbea Occam ab 2020

    Hast die Sattelklemme vielleicht zu fest angezogen? Oder hast dich an das angegebene Drehmoment gehalten? Ansonsten einfach mal auseinandernehmen, saubermachen, fetten und wieder zusammensetzen
  11. T

    Marzocchi Bomber Z2 - Erfahrungen und travel?

    Ja, die sind gleich. Musst aber bis dem Baujahr der Gabel aufpassen. Ich meine, dass es von der Rhythm auch eine neue Version gibt und die sind dann nicht mehr kompatibel.
  12. T

    Marzocchi Bomber Z2 - Erfahrungen und travel?

    Das klappt aber nur, wenn nicht zwischendurch mal jemand einen anderen Air Shaft verbaut hat 😉. Das müsste i.d.R. aufgehen. Aber auch nicht immer so ganz. Hab meine inzwischen auf 120 mm getravelt, gemessen sind es aber eher 125 mm.
  13. T

    Offroad- und MTB Trends der Cyclingworld 2024: Das dreckige Dutzend

    Frage mich auch beim Mason, ob das ernstgemeint ist. Ein Adventure Bike mit integrierter Zugführung durch den Steuersatz? Damit ich auch bloß nichts reparieren kann, wenn ich (natürlich nicht ich, sondern irgendein durchgeknallter Pro) beim Atlas Mountain Race mal eine Panne habe?
  14. T

    Orbea Occam ab 2020

    Also mein 2022er H30 hat kein Multitool. Nach Rückfrage beim Händler und bei Orbea ist das nur bei den Carbonmodellen dabei und muss für Alu extra gekauft werden.
  15. T

    Orbea Occam ab 2020

    Ne, wie gesagt: Alu-Rahmen haben das nicht
Zurück
Oben Unten