Aktueller Inhalt von TobiB89

1. T

Zeigt her eure Crossworx!

Das ist für Rennräder und Gravel. Es gibt aber auch MTB Kurbel. Von SRAM mit 55 mm Kettenlinie. Ich glaub die T-Type Dinger sind z.B. 55
  2. T

Ich hab eine XT Kurbel mit 52 mm Kettenlinie und das funktioniert ganz hervorragend. Achso und zum Rest: bin 1,86 m mit langen Beinen (ca. 92 cm Schrittlänge) und mit Größe L sehr zufrieden. Zum Dämpfertune kann ich nichts sagen. Ich fahre einen DVO Jade X im Auslieferungszustand und komme...
  3. T

Hallo ihr Crossworker, ich fahre auf meinem Dash290 aktuell ein 30er KB, aber wie ihr ja vermutlich auch schon festgestellt habt, werden dank Klimawandel, Trump und Putin die Anstiege zuletzt einfach immer steiler und steiler. Da ich keine Lust habe, mich politisch zu engagieren, bleibt wohl nur...
  4. T

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Gebucht ist noch nichts, aber im September hab ich drei Wochen Urlaub, von denen erst eine verplant ist. Und notfalls sind noch genug unverplante Urlaubstage und Überstunden da, um mal spontan runter zu cruisen. Die Trails sind eh noch ganz oben auf meiner Wunschliste 😍
  5. T

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Würde gern das Farbkonzept am Rad komplett umschmeißen und dafür wären die pinken Naben der perfekte Startpunkt. Alu raw und pink gehen richtig gut zusammen, denke ich
  6. T

Gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis, aber sonst passte gar nichts. Flasche ist immer an den Hebel des Dämpfers gestoßen. So passt es alles zusammen dran
  7. T

Gestern die erste Ausfahrt mit dem Dash in diesem Jahr. Bei 22° und Sonne, herrlich.
  8. T

MTB-News Winterpokal powered by KÄRCHER: Gewinne einen KÄRCHER-Bikereiniger!

Hoffe du hast seit 2012 irgendwann mal geduscht
  9. T

Neues Race Face Turbine Pedal: Maximale Haftung für den ultimativen Grip

200,- € 😱 Für einen Satz Pedale?!
  10. T

Topeak Fahrrad-Beleuchtung – Vorgestellt!: Sehen und gesehen werden

Ich fände das Redlite Touch viel sinnvoller, wenn es mit der Halterung unter den Ergon Sätteln kompatibel wäre. Aber sieht nicht so aus, als ob es das wäre.
  11. T

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

In welchem Shop ist der Code gültig?
  12. T

Ich will die Felgen 😍
  13. T

Orbea Occam ab 2020

Ich fahre Galfer Scheiben (die dicken 2mm Brummer) und Beläge in meinen XT Bremsen. Läuft super, keine Vibration, kein Schleifen.
  14. T

Orbea Occam ab 2020

Dann orientier dich eher nicht an dem, was ab Werk verbaut ist. Eine 170er Kurbel gibt etwas mehr Bodenfreiheit
  15. T

Orbea Occam ab 2020

Ja, ist das gleiche
Zurück