Aktueller Inhalt von Toenne

1. T

DAU fragt nach Reifen...

Ich habe mich entschieden und beim örtlichen Händler geordert - danke an Helmut und 'nightwolf' für die konstruktiven Beiträge. Meine Wahl behalte ich für mich um nicht wieder übellaunig angeraunzt zu werden, das macht hier keinen Spass. Bin dann wieder weg, ihr seid Gott sei Dank wieder unter...
  2. T

DAU fragt nach Reifen...

Vielleicht die Grösse? Den Travel Contact gibts in 26" und 28", also nix fürs 29" MTB. Deswegen der Hinweis, nur für den Fall dass Helmut das falsch verstanden hatte.
  3. T

DAU fragt nach Reifen...

Sicher ein interessante Alternative, was völlig anderes. Aber 29"? Laut Conti-Site nicht. Es geht ja um mein MTB, nicht das Tourenrad meiner Frau.
  4. T

DAU fragt nach Reifen...

Wenigstens muss ich die Schwalbe nicht täglich nachpumpen... Nix für ungut, aber ist das nicht alles etwas offtopic?
  5. T

DAU fragt nach Reifen...

Bei Sand und dickem Split braucht man keine Stollen? Verblüfft mich jetzt. Zumal sich meine runtergefahrenen Reifen auf dem Untergrund definitiv zickiger benehmen als im Neuzustand. Aber ich nehme das gerne mal mit. Das Thema tubeless können wir hier wirklich aussparen, einfach weil es für mich...
  6. T

DAU fragt nach Reifen...

Eigentlich traue ich mich ja kaum meine Frage zu stellen, wenn ich die Threads hier so lese dröhnt mir 'eh schon der Kopf vor lauter Abkürzungen und Fachbegriffen :ka:. Egal, unerschrocken wie ich bin wage ich es dennoch :D. Ausgangslage: 2013 hatte ich mir endlich ein neues MTB gegönnt, ein...
  7. T

'Spezieller' Helm gesucht

Aha, klingt interessant. Nach was google ich da am besten?
  8. T

Schick :). Aber sorry, geht gar nicht, da lässt sich meine Frau scheiden wenn ich so aufkreuze :D. Ist auch noch aus einem anderen Grund etwas unpraktikabel: Ich pflege unterwegs immer wieder einmal kurz anzuhalten um zu fotografieren, da wäre mir das mit der Brille zuviel Gehampel.
  9. T

Nö, geht nicht. Ich habe eine recht starke Hornhautverkrümmung, leider horizontal und vertikal recht unterschiedlich (so langsam müsst ihr mich für einen Zombie halten :D). Da funzen nur harte Linsen...die ich aber zum Glück perfekt vertrage, abgesehen vom dämlichen Staub merke ich von denen gar...
  10. T

Bin leider nicht so im Thema drin: Was sind Goggles? Wenn ich das bei Amazon eingebe kommen irgendwelche Motocross-Brillen - die meinst du doch wohl nicht wirklich? :confused: Nochmal zur Erinnerung: Würdet ihr auf einer Sonntags-Radltour so eine Brille oder so einen 'spacigen' :D Helm...
  11. T

Nur obs mir hilft? Meine jetzige Brille - fragt mich jetzt bloss nicht nach dem Typ - deckt die Augen auch schon gut ab, auch seitlich...aber eben nicht gut genug. Am besten funktioniert tatsächlich die Kombination mit dem Baseballcap, da ist dann Ruhe.
  12. T

Die sind mir ehrlich gesagt doch etwas sehr arg teuer ;). Sollte ich noch nachschieben: Ich hege keine grossartigen sportlichen Ambitionen sondern radle nur dann und wann etwas durchs Gelände und ansonsten Touren mit meiner besseren Hälfte. Daher spielt das monetäre durchaus eine Rolle, ich habe...
  13. T

Mein erster Beitrag, daher erstmal Hallo in die Runde :). Ich bin Kontaklinsenträger und leider äusserst empfänglich für Staub und Steinchen jedweder Art - kaum losgefahren fange ich mir auch prompt was ein und ein Kontaktlinsenreinigungsnotstop ist fällig :rolleyes:. Lösung bislang: Eine...
Zurück