Aktueller Inhalt von Tolotosch

1. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ich finde ausgewogene fahreigenschaften sehr wichtig. Weder Downhill noch Gewicht/Klettereigenschaften sollten überwiegen, sonst könnte man ja ein nicht ganz so krass ausgelegtes Bike aus dem XC oder Downhill Bereich nehmen. Einfach ne gute Mischung. Machts gut und gute Erholung weiterhin.
  2. T

Testbike - Ghost Amr 5900?

Da hat Peter natürlich recht. Das mit dem 120mm Dämpfer hab ich glatt übersehen. Das wäre aber echt bescheuert, wenn im Plus ein 120er drin wäre. Ich bin mal echt gespannt was da noch raus kommt. Dass ist bestimmt irgend ein geheimes Ghost Universal Gerät. :p
  3. T

Irgendwie ist das echt mysteriös. Bin mal gespannt was du morgen zu berichten hast. Das AMR Plus hat deutlich mehr Federweg und eine entspanntere Sitzposition. Es geht etwas mehr in die Freeride Richtung, während das AMR mehr so in Richtung Tourenbike geht. AMR Plus - mehr Federweg und...
  4. T

Deore XT steht auf allen XT Teilen (Beispiel1 und Beispiel2). Also das sind die XT Naben. Ich glaub ich habs. Das war bestimmt ein AMR Plus was du da gesehen hast. Da sind die X-Fusion Dämpfer drin und die Schaltzüge und Bremsleitungen sind unter dem Oberrohr. Die Sattelstütze passt auch zu dem...
  5. T

Hi, das ist wirklich etwas seltsam. Ich habe sowohl hier im Forum als auch bei Ebay schon mehrere Testbikes gesehen, die immer die gleiche Ausstattung hatten wie die Serien Bikes. Irgendwie wäre es ja auch doof den Kunden ein Bikes probieren zu lassern und dann zu sagen, aber dieses und jenes...
  6. T

Anfänger Brauchtn Bike ;)

Ich verstehe auch nicht so ganz warum manche Händler mit Versender Bikes ein Problem haben. Wenn die Ihren Job gut machen, haben die ja ne echte Chance den Kunden an sich zu binden. Bei meinem "alten" Händler war das aber so, da hab ich immer gemerkt das er überhaupt null Bock hat was am Canyon...
  7. T

Oh man. @Harry-Dirt: Der Tip war nicht von mir. Ich persönlich habe mich nicht angegriffen gefühlt, weil es ja nicht mein Tip war. Also wenn du schon auf doof machst, lerne vorher mal die Namen Tolotosch und xc-Biker zu unterscheiden. Wenn du möchtest komm ich gerne mal bei dir zuhause vorbei...
  8. T

Oha, hab ich gleich ausgebessert... Das hast du gut verstanden. Aber vorsicht: Das Strive ist schon recht stark für Bergab optimiert, auch wenns Canyon nur durch die Blume sagt. Nochmal mehr als ein Kilo schwerer als das AM und nur 2 x 10. Also wirklich Spaß macht da das Bergauffahren nicht...
  9. T

Hi, da schalt ich mich auch mal kurz ein. Deine Frage zwischen dem Unterschied Torque zu Torque FRX ist ja noch offen, wenn auch erledigt mittlerweile. Das FRX geht noch mehr in Richtung Bikepark (Doppelbrückengabel und 1,5 Kilo schwerer). Aber wie du schon gemerkt hast sind beide nix für...
  10. T

Welches Fully nehmen

Die Bikes sind alle nicht schlecht (wobei ich zu Rockrider nix sagen kann, kenn ich nicht). Canyon und Radon haben etwas bessere Teile. Das sind halt Versender Bikes (die haben grundsätzlich ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältniss). Beide haben einen Fox Dämpfer und RockShox Gabeln. Von...
  11. T

Kaufberatung

Das ganze nimmt ja ne recht vernünftige Wendung hier. Ich kenne das. Man sezt es sich in den Kopf, schaut sich bunte Bilder an und wills dann sofort haben... Aber das was FlowinFlo sagt ist sehr vernünftig. Für 400-500€ bekommst auch noch kein spitzen Rad, aber da geht schon wesentlich mehr...
  12. T

Rahmen kleben statt lackieren

Keine ahnung. Ich weiss nicht wie das geht, hab ich auch nie behauptet. Ich finde es aber doof etwas auzuschliessen nur weil man es selbst nicht könnte. Aber am besten geht friebo einfach mal zu nem Folienkleber und schreibt hier dann das Ergebniss rein.
  13. T

Prodektor!?

Wobei ich bei 4 Stichen am Schienbein ja eher von einer Narbe als von einer Nabe ausgehen würde. :D
  14. T

Rahmen kleben statt lackieren

Ich wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte. Es hat ja durchaus vorteile, weil z.b. der Lack etwas vor Steinschlägen geschützt wird. Beim Auto ist es ja so das die Folie extrem schlecht abgeht wenn sie falsch verarbeitet wird (frag mich nicht was da dann falsch ist aber nen Kumpel von...
  15. T

Bulls Bushmaster 2 abspecken, nur wie?

Das ist ja auch in jedem Forum anders... Ich glaube halt das in dem anderen Unterforum mehr Experten unterwegs sind. Wenn du magst kannst du ja mal nen Admin anschreiben das er das Thema einfach verschiebt, dann ist alles in Butter.
Zurück