Aktueller Inhalt von Tom_GMountain

1. Tom_GMountain

Stark for Rampage: Bewerbung für das Freeride-Event

Heyo, weiß jemand schon, wann die Rampage genau "stark"findet?
  2. Tom_GMountain

Manitou Circus 26" - Gabelschaftdurchmesser größer als "Normwert" 1,5"?

Hi RedSkull, danke für Deinen Hinweis und die Klarstellung! Das mit dem Nennmaß beruhigt mich, dann kann ich den Konus draufhauen . Wollte nur sichergehen, dass hier alles passt und ich nichts nachhaltig zerstöre. Gruß
  3. Tom_GMountain

Manitou Circus 26" - Gabelschaftdurchmesser größer als "Normwert" 1,5"?

Hallo liebe Federgabel-Gemeinde, ich baue für meinen Sohn gerade ein Dirtbike Radon Slush auf und habe als (vorerst erste Starter-)-Gabel eine ältere, aber unbenutze und neuwertige Manitou Circus (Stahlfedergabel, keine Air-Variante) erstanden. Da kommt sicherlich nochmal ne bessere rein, aber...
  4. Tom_GMountain

Radon Slush - Dirtbikeaufbau, welche Sattelstütze?

Danke für Deine Antwort. Den Chromag Ouverture hab ich auch schon mal anvisiert... ich glaube, ich verhökern den Tripodsattel wieder und kauf gleich den Chromag. Eine Sattelstütze hab ich noch über mit 2 Klemmschrauben für normale Sattelstreben, das sollte passen. Bei dem Rahmen hab ich einfach...
  5. Tom_GMountain

Radon Slush - Dirtbikeaufbau, welche Sattelstütze?

Hallo zusammen, allen Forumsmitgliedern eine gutes neues Jahr! Ich bin gerade am Aufbau eines Dirtbikes Radon Slush. Da ich noch einen SQLab-Dirtsattel mit einem Tripod-Klemmsystem (kommt wohl aus der BMX-Szene) habe, frage ich mich, welche Sattelstütze hier passt. Ich bin leider nicht so der...
  6. Tom_GMountain

Passende Gabel 100mm / 26" Dirtbike Radon Slush

Aaah, Bikemarkt. Ich denke, wir bauen erst mal eine ein und machen dann später ein Upgrade, um zu testen, wie doll es der Sohnemann treibt. Danke für Deine Rückmeldung!
  7. Tom_GMountain

Was meinst Du mit BM"?
  8. Tom_GMountain

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Das heißt, dass die "nicht-Dirt"-Gabeln insgesamt eher zu weich sind und deutlich durchschlagen würden. Dann wird es wohl eine Dirt-geeignete Gabel werden. Dann kann der Sohn anfangen zu sparen. Danke für die Einschätzung!
  9. Tom_GMountain

Hallo zusammen, baue gerade für (und mit) meinem Sohn - 11 Jahre - auf der Basis aktueller Slush-Rahmen von Radon ein Dirtbike auf. Da ich technisch nicht so der Doppelrechtshänder bin, versuchen wir beide anhand dieses Projektes tiefer in die Materie einzusteigen und das Ganze als Lernprozess...
Zurück