Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
1. Hat jemand schon gecheckt, ob auf dem 800er das Feld "Höhe zu Punkt" wirklich fehlt?
2. Gibt es schon Erfahrungswerte, ob man das Display immer noch gut ablesen kann, nachdem man es mit z.B. verschwitzten Fingern berührt hat?
Danke für eure Antwort!
Gruss Thomas
Hat Garmin wirklich die FW 3.2 vom Netz genommen?
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3987
Warum wohl? :confused: :D
ich fahre sowieso immer noch mit der 2.6, und das eigentlich sehr gut.
Das kommt draufan, welche Wege zu dick sind. Du musst halt ein bisschen probieren. Z.B. die Linienbreite auf 1 px und den Rand auf 0 px. Ich leg dir meine typ-Datei einmal bei - da kannst du einmal vergleichen.
Gruss Thomas
Dieses Problem hatte ich anfangs auch. Bei mir wurden v.a. die kleinen Bächlein und die Höhenlinien extrem fett dargestellt. Mit folgendem Link habe ich dann mein typ-file angepasst und seither - perfekt!!! (Allerdings Topo CH 2009)
http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi
Einfach das...
Hier wäre also einmal diese ominöse Datei.
Danke für eure Hilfe! Es eilt aber nicht, bin ab morgen für zwei Wochen auf dem Rad weg - hoffentlich mit einwandfrei funktionierendem Edge :)
Gruss Thomas
Mir kommt gerade in den Sinn, dass gegen Ende der Tour keine Karte mehr angezeigt wurde. Also SD-Karte raus und wieder rein. Dann erschien wieder eine Karte, allerdings nicht die originale mit meinem eigenen Typ-file sondern eine, die die Strassen nur als farbige Linien darstellte. Kurz vor Ende...
Super, danke, hat prima funktioniert. Warum es allerdings die History-Datei nicht ins TC importierte, bleibt ein Rätsel.
Vielleicht noch als Zusatz: Als ich in gpsies die History-Datei in einen GPX-Track konvertieren wollte, erschien folgende Fehlermeldung:
Beim Verarbeiten der Datei ist der...
Hallo Leute
Ich bin letzte Woche eine Tour gefahren, die auch korrekt in der History abgelegt wurde. Beim Import ins TC erscheint sie allerdings nicht. Auch kann sie nicht konvertiert werden. Jemand eine Idee??? Unter Protokolle ist sie ebenfalls ersichtlich. (Habe immer noch FW 2.6 drauf - bis...
Danke für den Hinweis! Leider befindet sich in meinem cn 2008 Ordner keine *.typ-Datei. Darum ja auch meine Frage. Die einzigen typ-Dateien sind die von der Topo-Karte. :confused:
Gibt es eigentlich im CN auch ein Typfile, das man ändern kann? Bei mir erscheinen auf dem PC die Strassen weiss (oder bei Hauptstrassen gelb) mit schwarzem Rand, auf dem Edge werden die aber nur als schwarze Linien angezeigt. Weiss jemand Bescheid? Ich habe noch den CN 2008 NT.
Danke
:anbet:@macroger: Dieser Editor ist extraklasse. Bei mir (Topo Schweiz V2) sind die dicken Höhenlinien und Flüsse im Trainingsmodus verschwunden. Was ich noch am Tüfteln bin, sind die kleinen Strassen. Die erscheinen im Original-Typfile als graue Linien und sind zum Teil kaum von kleinen...