Aktueller Inhalt von Tomcat

1. Tomcat

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Sieht fast aus wie das neue SX. Nur die Dämpferaufnahme ist anders. Scheint auch für erwachsene zu taugen..
  2. Tomcat

Specialized 2009 SX Trail

Mir persönlich gefällt der neue Rahmen bis auf die Sticker ganz gut. Die Kettenstreben sehen auch ein bischen dicker aus. Dämpferaufnahme muss sich wahrscheinlich bewähren oder halt nicht. Man ist halt komplett auf den neuen Kram beschränkt, dämpfer- und steuersatzmässig. Bin aber immernoch...
  3. Tomcat

Specialized 2009 SX Trail

Hallo zusammen, habe gerade folgendes gefunden http://www.pinkbike.com/photo/2040749/ Specialized SX Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den alten SX Modellen gemacht hat bezüglich Stabilität. Das Bike soll ja für Slopestyle sein, was ja nicht gerad materialschonend ist, aber...
  4. Tomcat

Transition Bikes *rider owned for life*

Ein klick auf Autokorrektur... wenn schon unterbelichtet ;) Welche Rahmengröße ist das? Gruß Thomas
  5. Tomcat

Hallo Dirk, gilt die Aussage von 2006 immernoch, dass Ihr Eure Steuersätze selber herstellt...

Hallo Dirk, gilt die Aussage von 2006 immernoch, dass Ihr Eure Steuersätze selber herstellt und deshalb auch auf Übermaß produzieren könnt? Ich habe einen alten Nicolai UFO Rahmen, der ist schonmal repariert worden, heisst Steuerrohr ausgefräst und ne Stahlhülse rein. Jetzt hat das Steuerrohr...
  6. Tomcat

hi, how does the bike accelerate? is it suitable for 4x-courses in the short-travel position...

hi, how does the bike accelerate? is it suitable for 4x-courses in the short-travel position? Thomas
  7. Tomcat

@ Valentin: Danke für die ausführlichen Asukünfte. Mal eine dumme Idee... Ich wohne im Flachland und fahre wie gesagt mehr Dual/4x und so. Was passiert wohl, wenn man ins BottleRocket einen kürzeren Dämpfer einbaut? Dann hätte ich doch theoretisch mit wenig FW vorne noch einen ausreichend...
  8. Tomcat

Wie geht denn das Bottlerocket bei hartem Antritt nach vorne? Suche einen Rahmen, bei dem ich vorne verschiedene Federwege fahren kann. Kann man das Bottlerocket mit 120 mm und hart abgestimmtem Dämpfer auch auf flachen 4x-Kursen bewegen? Alternative wäre Banshee Wildcard (Federwegsverstellung...
  9. Tomcat

Moin moin, ich spiel auch mit dem Gedanken, mir einen Transition Rahmen zu holen. Mein altes UFO ist hin. Bin da leider etwas unschlüssig. Entweder solls ein Double oder ein Bottlerocket werden. Fahre meist 4x-Kurse und North Shores, aber auch mal bischen Dirt. Wie siehts aus beim...
  10. Tomcat

Steuerrohr UFO DS

Hallo Falco, meine letzte Frage. Wie tief ist das Steuerrohr bei meinem Rahmen (Nr 26) ausgerieben? Kann da ein Fett-Set rein? Gruß Thomas
  11. Tomcat

Fox 36 Talas R Dichtungen

Das stimmt, ich hab die Gabel aber gebraucht gekauft und der Typ hat mir die Bestätigung, dass ein Service gemacht wurde nicht gegeben. Ich glaube nicht, dass es sich um ein schwerwiegendes Problem handelt. Es scheint mir einfach vergessen worden zu sein, einen neuen Dichtring unterzulegen. Wie...
  12. Tomcat

Fox 36 Talas R Dichtungen

Hallo zusammen, mir ist meine Fox Talas undicht geworden. Unten am rechten Holm, da wo man auch den Ölwechsel macht. Jetzt will ich die Gabel nicht gleich einschicken, sie war ja vor 4 Wochen erst beim Service. Woher bekomme ich aber die Ersatzteile: 1 241-01-002-C 8 mm Sprengring und 1...
  13. Tomcat

Steuerrohr UFO DS

Hallo Falco, Habe gerade die Buchse herausgenommen. Sie ist nur 14 mm lang. Kein Wunder, dass die sich verkantet.... Ich steh jetzt vor einer schwierigen Entscheidung. Die Reparatur des Steuerrohres ist ja nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden und folglich auch nicht billig. Selbst ohne...
  14. Tomcat

Steuerrohr UFO DS

Hallo nochmal, wie sieht es denn mit dem Reparatur-Fett-Set aus? Kann ich das auch im Radladen machen lassen, oder muss der Rahmen eingeschickt werden? Die Frage ist ja, ob das Ding noch passt, weil das Steuerrohr ja schon ausgerieben wurde. Gruß Thomas
  15. Tomcat

Steuerrohr UFO DS

Hallo zusammen, ich hatte mal vor einigen Jahren ein Problem mit meinem UFO DS. Nach einer harten Frontallandung war das Steuerrohr unten ovalisiert. Hab den Rahmen zu Nicolai eingeschickt und er wurde ausgebuchst. War alles eine saubere Sache und hat ewig gehalten. Jetzt hab ich mal wieder...
Zurück