Aktueller Inhalt von tomelz

1. T

Stoker

vielen dank für das feedback! mal sehen, vielleicht kann ich bei ktm noch das ein od. andere raushandeln. dann wäer es sicher ein guter deal. und das mit dem service & garantie ist wahr. ist bei den versandbikes halt komplizierter.....
  2. T

Stoker

die sind echt superfix, die von transalp! muss man echt sagen. hab innerhalb von 30 min. schon das angebot bekommen. also das stoker l.e. mit kompletter XT ausstattung würde auf € 1.069,-- also lag schiky genau richtig. der preisunterschied zwischen der juicy 7 zu 5 liegt bei € 35...
  3. T

shimano deore lx bremse

frage: habe jetzt noch ein gutes bike gefunden, das allerdings shimano deore lx disc-bremse hat (180/160) kenn jetzt nur die avid und maguara bremsen. ist die shimano o.k.? ist die mit irgendeinem modell der anderen hersteller von der leistung zu vergleichen?
  4. T

Hardtail für 800-900€ gesucht

weiß nicht... bin ich zu blöd, oder wo findet man auf der cube-page die preise. da sind nur die bikes beschrieben..... aber kein preis??? :confused: :confused:
  5. T

Stoker

das ist wirklich ein argument, werd dort mal anfragen! immerhin kostet bei transalp die juicy 7 ganze 170 € mehr. somit müsste es eigentlich noch billiger werden, wenn ich die xt komponenten (ca. € 70 mehr) nehme, und dafür die juicy 5 nehme. bin ich mal gespannt....
  6. T

:D der meinung bin ich auch. man spart sich doch ein paar hundert euro.... dafür müsste man schon wirklich oft ein problem haben, dass man da dann schlechter aussteigt. außerdem, wie gesagt, wird ja auch beim händlerbike das service bzw. die reperatur was kosten! falls man also nicht...
  7. T

das ist für mich auch ein thema, das mit dem service.... (überlege auch gerade zwischen versand-bike und händler) wobei ich wieder die erfahrung gemacht habe, dass du natürlich auch mit einem "fremden" fahrrad zu einem händler gehen kannst. allerdings kostet der service natürlich. wobei...
  8. T

Transalp24...

@ gladiac900 was hast für deine stoker mit der "sonderausstattung" (leichterer rahmen, etc.) letztendlich bezahlt??
  9. T

Stoker

vielen dank für die zusammenfassung! solche test´s sind ja sowieso (obwohl immer als absolut objektiv gepriesen) immer mit vorsicht zu genießen. *reimtsich* :p wie du richtig sagst, stecken da auch andere faktoren und interessen dahinter. das wird wohl immer so sein. möchte auch nicht...
  10. T

Stoker

das wäre super! vielen dank!
  11. T

Stoker

vielen dank! noch ein frage: kann mir jemand verraten, warum im test von BIKE (03/07)das radon zr team mit schlechterer ausstattung note "sehr gut" erhalten hat, wogegen das zyankali "nur" testnote "gut" trotz kompletter xt-ausstattung bekommen hat???
  12. T

Stoker

hätte mich also soweit für´s zyankali t entschieden. allerdings hab ich jetzt gesehen, dass die nur 18 bzw. 20" haben. ich bin 176 und hätte laut index (schrittläng 85cm) genau 19" außerdem habe ich lange arme! welches würde dann besser passen, das 18" oder das 20"
  13. T

Stoker

ach, hier noch die info´s zu den stoker´s: stoker: € 939,-- komplette xt, rs tora 318 gabel, bremse: magura juli disk stoker L.E. I: € 999,-- lx/xt gemischt, rs reba race gabel, bremse: avid juicy 7 disc stoker L.E. II: € 999,-- gleich wie stoker l.e.I , bremse: maguara loise...
  14. T

Stoker

aha, danke für den tipp! stimmt, das ist auch ein gutes bike. du meinst dann wohl, das zyankali besser wäre. wobei es hier das xn und das t gibt. beim xn diese scram x.9 schaltung (kenn ich nicht) und schlechtere gabel.....??? also eher das T oder? gibt es sonst noch...
  15. T

Stoker

hallo alle zusammen! habe im forum sehr viel über transalp gehört, und mich nicht zuletzt wg. dem guten preis-leisungsverhältnis dafür entschieden, mein bike dort zu kaufen. allerdings möchte ich eure meinung wissen: es gibt da ja einige stoker modelle. ist es nun besser z.b. das...
Zurück