Stoker

hallo alle zusammen!

habe im forum sehr viel über transalp gehört, und mich nicht zuletzt wg. dem guten preis-leisungsverhältnis dafür entschieden, mein bike dort zu kaufen.

allerdings möchte ich eure meinung wissen:

es gibt da ja einige stoker modelle.

ist es nun besser z.b. das stoker zu nehmen mit kompletter XT
oder besser eine stoker Limited E. zu nehmen, wo die gabel und event. die bremse besser ist.

wenn ja, dann welche limited edition. (sind ja nur die bremsen unterschiedlich....) der preis ist gleich.

danke für eure hilfe!

Anzeige

Re: Stoker
ich blicke bei den verschiedenen modellbezeichnungen nicht durch. kannst du mal limks posten? im übrigen kommt das beste radl für 999 eh von poison.

aha, danke für den tipp!

stimmt, das ist auch ein gutes bike.
du meinst dann wohl, das zyankali besser wäre.
wobei es hier das xn und das t gibt.
beim xn diese scram x.9 schaltung (kenn ich nicht) und schlechtere gabel.....???

also eher das T oder?

gibt es sonst noch erfahrungsberichte über das zyankali vs. stoker??

ach, hier noch die info´s zu den stoker´s:

stoker: € 939,--
komplette xt, rs tora 318 gabel, bremse: magura juli disk

stoker L.E. I: € 999,--
lx/xt gemischt, rs reba race gabel, bremse: avid juicy 7 disc

stoker L.E. II: € 999,--
gleich wie stoker l.e.I , bremse: maguara loise disc

stoker L.E. III: € 999,--
gleich wie stoker l.e.I, bremse: avid juicy 5 disc, naben + felgen: mavic crossride

hätte mich also soweit für´s zyankali t entschieden.

allerdings hab ich jetzt gesehen, dass die nur 18 bzw. 20" haben.

ich bin 176 und hätte laut index (schrittläng 85cm) genau 19"
außerdem habe ich lange arme!

welches würde dann besser passen, das 18" oder das 20"

meine freundin hat auch, dass t bestellt! es hat das bessere p/l!
außerdem angeblich verschliffene schweißnähte. und ich hoffe das finish (schiefe strebe zwischen sitzstreben) ist etwas besser als bei transalp!
ich würde 18 zoll nehmen ! aber da du lange arme hast sind die kinesis rahmen bescheiden kurz! musste wohl nen 120 er vorbau draufmachen!

vielen dank!

noch ein frage: kann mir jemand verraten, warum im test von BIKE (03/07)das radon zr team mit schlechterer ausstattung note "sehr gut" erhalten hat, wogegen das zyankali "nur" testnote "gut" trotz kompletter xt-ausstattung bekommen hat???

Hi,
leider habe ich den Test nicht gelesen, aber da die bikes ja angeblich baugleiche rahmen haben (?), könnte ich mir höchstens vorstellen dass die Bremsen oder die amoeba-anbauteile (von denen ich so noch nie gehört habe) den ausschlag gegeben haben könnten.
gruß

zum Poison!:
Ausstattungswunder Ohne Schummellein mit herausragenden Fahreigenschaften.
gewicht 11.1 kg

zum Radon!:
das radon ist ein leistungsfähiges, hervorragend ausgestattetes bike.
gewicht 11.7 kg

laut der aussage hat das radon den testern ein breites grinsen ins gesicht gezaubert, dies kann man auch mit zahlen und fakten nicht belegen! dehalb hat das radon die kaufempfehlung bekommen!

<- ich vermute mal durch das verstärkte klingeln im geldbeutel durch das schalten von anzeigen waren die tester gutmütig gestimmt ^^

vielen dank für die zusammenfassung!

solche test´s sind ja sowieso (obwohl immer als absolut objektiv gepriesen)
immer mit vorsicht zu genießen. *reimtsich* :p

wie du richtig sagst, stecken da auch andere faktoren und interessen dahinter. das wird wohl immer so sein.
möchte auch nicht wissen, wieviel so ein "testsieg" letztendlich dem fahradhersteller kostet ;)
aber ist wohl ne kosten - nutzen rechnung.
eine gute werbung will eben bezahlt werden

jedenfalls muss man letztendlich eh selbst entscheiden, wie sehr man diesem urteil glauben will.

für mich hat das zyankali jedenfalls die bessere ausstattung und ist noch dazu leichter. somit ist es für mich der "testsieger" bei meiner persönlichen kaufentscheidung.

das einzige was für ein stoker von transalp spricht (komischerweise nicht im test, womöglich zu wenig schaltungen gehabt :lol:) ist der bessere kundenservice (stellen dir auch die gabel schon auf dein gewicht ein, etc.) und und die kostenlose farbauswahl.
außerdem hat es die bessere bremsanlage, aber dafür halt nicht alles XT....
bleibt die oft diskutierete frage, ob man wirklich eine "druckpunkteinstellung" benötigt, und die paar LX komponenten dafür in kauf nimmt......
:confused: :confused: :confused:

gibt´s hier eindeutige meinungen dazu???

Wie wäre es mal bei Transalp anzufragen, was sich für ein Preis ergeben würde, wenn man von der Avid Juicy 7 auf die 5 geht und dafür dann durchgängig XT? Die XT Komponenten kosten etwa 70€ mehr, denke die würdest du mit dem Wechsel von 7 auf 5 sicher wieder einsparen, wenn nicht sogar etwas mehr, wodurch TA sogar billiger werden könnte! Müsstest du/ihr einfach mal anfragen!

Außerdem kann man bei TA Komponenten beliebig ändern lassen (Custom Made), deshalb PRO TRANSALP!

Außerdem sieht der Poison Schriftzug zum kotzen aus.

das ist wirklich ein argument, werd dort mal anfragen!

immerhin kostet bei transalp die juicy 7 ganze 170 € mehr.

somit müsste es eigentlich noch billiger werden, wenn ich die xt komponenten (ca. € 70 mehr) nehme, und dafür die juicy 5 nehme.

bin ich mal gespannt....

die sind echt superfix, die von transalp!
muss man echt sagen.

hab innerhalb von 30 min. schon das angebot bekommen.

also das stoker l.e. mit kompletter XT ausstattung würde auf € 1.069,--
also lag schiky genau richtig.
der preisunterschied zwischen der juicy 7 zu 5 liegt bei € 35.

somit wär das bike dann halt um € 35 teurer als bei poison das zyankali.
+ nochmals ca. € 30 mehr für den versand. (nach österreich)

dafür ist die farbauswahl kostenlos.

bin jetzt echt beim grübeln.
zumal mir mein händler um die ecke ein gutes angebot gemacht hat:
das KTM-race line

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=raceline&kat=Race

um 20 % günstiger. also € 1.200,--

somit aber immer noch ca. € 150 - € 200,-- teuerer (nach versandkosten etc.) als das transalp oder zyankali.

dafür wär´s halt um die ecke + mit service......:confused:

bin jetzt echt beim grübeln.
zumal mir mein händler um die ecke ein gutes angebot gemacht hat:
das KTM-race line

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=raceline&kat=Race

um 20 % günstiger. also € 1.200,--

somit aber immer noch ca. € 150 - € 200,-- teuerer (nach versandkosten etc.) als das transalp oder zyankali.

dafür wär´s halt um die ecke + mit service......:confused:

wieso confused? Junge, Junge...mit dem KTM - nochdazu in Ö - bist Du doch um Eckhäuser besser dran. Ich würde da schon allein nur wg. Garantie und Service keine Sekunde länger nachdenken...

Salut!

Hmmm was mich erstaunt ist der geringe Preisunterschied von Juicy 5 zu Juicy 7! Würden sich diese 35€ denn lohnen?

nimm , dass ktm! ist wirklich top! die lx scheibenbremse ist sorgenfrei wie der rest auch! mit der juicy hatte ich so meine probleme, obwohl es eine gute bremse ist! ich würde das ktm nehmen und noch ein schloss raushandeln oder so! da haste mehr davon!

vielen dank für das feedback!

mal sehen, vielleicht kann ich bei ktm noch das ein od. andere raushandeln.
dann wäer es sicher ein guter deal.
und das mit dem service & garantie ist wahr. ist bei den versandbikes halt komplizierter.....

Zurück