Aktueller Inhalt von TomJostes

1. TomJostes

Fox 34 Service Casting lässt sich nicht aufziehen.

Tag zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, lässt sich so das Casting nicht montieren. Der Rebound ist viel zu weit draussen und lässt sich scheinbar nicht bewegen. Was kann ich tun? Im Netz flutscht der einfach so nach unten. Nur bei mir ist der fest. Muss der evt reingeschlagen werden? Danke...
  2. TomJostes

Kurbeln zu Kurz? Kettenblatt berührt Strebe

Habe keine Kamera zur Hand und mein Handy ist kaputt, aber die Kurbeln sind von der Sram GX, Innenlager ist ein PF30 und Kettenblatt X Sync 2 von Sram 34T Oval mit Direct Mount 2mm weiter nach außen und ich hab locker 4mm Abstand zur Strebe...
  3. TomJostes

Schade... hab mir jetzt eines mit 2 Zähnen weniger bestellt, ich hoffe da habe ich mehr Spiel mit :/
  4. TomJostes

Tag zusammen, ich habe mir ein Ovales Kettenblatt gekauft mit 34T. Das Problem ist, ein Zahn berührt hauchfein die Strebe wenn der Dämpfer voll ausgefahren ist. Sobald ich drauf sitze sollte es gerade passen. Der Lack ist an der Stelle auch sehr dick ( selber lackiert) wahrscheinlich würde das...
  5. TomJostes

Fragen zum Kettenblatt Offset und PF30

Hab vorhin bei Specialized angerufen, die meinten da muss ein Fehler passiert sein... 3mm Offset ist bei meinem Bike absolut korrekt. Kein Plan warum da 6mm auf dem Serienkettenblatt stand.
  6. TomJostes

Ich denke schon, bin mir nicht ganz sicher aber PF30 passt auf jeden Fall rein
  7. TomJostes

Also bezüglich Boost ist es hinten 148mm ich verstehe nur nicht warum Specialized dann 6mm verbaut. Meine Trtlagerschale misst 73mm. Somit fallen die Spacer weg oder? In der Tabelle müsste ich dann ja PF30 MTB sein, nur was Schelle oder Etype bedeuten habe ich nicht herausfinden können.
  8. TomJostes

Guten Tag zusammen, ich verstehe das mit dem Offset nicht so ganz. Ich hatte vorher auf meiner 11fach eagle ein Offset von 6mm, nun habe ich eine 12x Eagle gx. Was bewirkt das Offset und in welche Richtung bewegt es sich? Sind 6mm Offset weiter vom Rahmen entfernt als 3mm oder anders rum? Dann...
  9. TomJostes

Bikepark im Hamburger Volkspark

Geil!!! Kann mal jemand ein detailiertes Foto vom Bauplan hochladen?
Zurück