Aktueller Inhalt von tommes-d

1. tommes-d

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Ich fahre beides - eine Sportenduro und ein ATB-Pedelec. Beides ist nicht vergleichbar. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen Motorrad- oder besser gesagt Enduro-Offroad und einem Pedelec, bei dem ohne Treten nix geht.
  2. tommes-d

Suche Kurbel FC-M739 oder FC-M739 in 170mm - Zustand Kettenblätter egal

Danke für Eure Mithilfe, bin in der Bucht fündig geworden. *kann geschlossen werden*
  3. tommes-d

Suche Kurbel FC-M739 oder FC-M739 in 170mm - Zustand Kettenblätter egal

Moin, ich suche eine Kurbel FC-M569 oder FC-M739 in 170mm. Da ich eigentlich nur den rechten Kurbelarm (Kettenblattseite) benötige, ist mir der restliche Zustand vollkommen egal. Vierkant und Pedalgewinde sollten aber in Ordnung sein. Nehme also auch gerne eine Garnitur mit verschlissenen...
  4. tommes-d

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Das etwas "labberige" Heck habe ich auch... Also werde ich es mit XT-Schnellspannern versuchen. Danke nochmal :daumen:
  5. tommes-d

Erst mal vielen Dank für diese ausführliche und kompetente Antwort :daumen: Damit sollte ich dem Quietschen beikommen. Ich hab nen Fulcrum Red Metal 5 LRS mit dazugehörigen Schnellspannern. Lohnt sich auch hier der Wechsel auf Shimano (XT) Schnellspanner?
  6. tommes-d

Moin, bin mit meinen BB7 in Verbindung mit Jagwire Ripcord sehr zufrieden. Nix schleift, Einstellung ist easy, Bremswirkung top. Das einzige was etwas nervt, ist ein Quietschen im Stand, wenn man das Bike zur Seite neigt. Kommt definitiv von der Bremse, denn wenn ich den Bremshebel ziehe und...
  7. tommes-d

Achsaufnahme / Ausfallenden RST Capa Materialfrage

Alles klar, danke! Hatte halt auch schon ChroMo gelesen.
  8. tommes-d

Achsaufnahme / Ausfallenden RST Capa Materialfrage

Moin, ich hätte gerne gewußt, aus welchem Material die Achsaufnahmen / Ausfallenden der Capa gefertigt sind. Finde da leider widersprüchliche Angaben in diversen Shops. Danke Euch!
  9. tommes-d

Suche Cannondale Rahmen M Serie oder Killer V

Ja, ist definitiv 1" - mit Meßschieber nachgemessen.
  10. tommes-d

Moin, Suche hat sich erledigt - habe heute ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes M700 CAD2 mit XT/LX/Coda-Ausstattung und 1" Steuersatz für 280 € erstanden :daumen: Danke an Euch für die Tips und die Angebote!
  11. tommes-d

Der Preis ist heiß :daumen: aber einen zu großen Rahmen habe ich bereits. Trotzdem danke! Und alles was sich hier so angesammelt hat, ist für 26".
  12. tommes-d

Ihr macht das gut hier - so bleibt der Thread immer schön oben :daumen: Also verzeiht einem Unwissenden und bietet mir dann doch eine M-Serie in 19" an. Nach Möglichkeit mit 1" Steuerrohr, Danke!
  13. tommes-d

Der Rahmen in den ebay-Kleinanzeigen ist ein 18", falls hier jemand Interesse hat. Meine Suche bleibt also aktuell.
  14. tommes-d

Danke fürs Feedback - dann fällt das Killer V erstmal raus. Dass es sich hier anders verhält mit den Maßen des Steuerrohrs, war mir nicht bekannt. Das Angebot aus den ebay Kleinanzeigen war mir auch schon aufgefallen - habe dem mal ne SMS geschrieben wegen Rahmengröße.
  15. tommes-d

Nunja - ich bin von einem 95er CD M300 Signature Edition ausgegangen, dass diese Ausstattung hat. Leider ist mir dieser Rahmen zu groß. Wenn das nun sehr selten ist, bietet mir bitte auch Rahmen mit anderem Gabelschaftdurchmesser an.
Zurück