Aktueller Inhalt von tommylord

1. T

Ölwechsel Marzocchi Z1 Light ETA - So geht es...

Ja, da werde ich mal ein bisschen experimentieren. Wenn ich die Eta-Einheit oben Ausschraube und Luft ablasse kann ich die Gabel schoen unter geringem Druck komprimieren. Sollten noch ein paar Millimeter der Standrohre sichtbar sein, wenn sie ganz eingetauch sind, als Durchschlagschutz oder so? Mfg
  2. T

Hi, also erstmal danke für eure schnelle Hilfe. Jetzt bin ich soweit erstmal beruhigt... Bei meiner heutigen Probefahrt hat soweit alles funktioniert. Ich hatte die Kartusche komplett ausgebaut und alles Öl durch drehen und komprimieren rausgeholt. Ich denke ich werde die Gabel morgen nochmal...
  3. T

Habe folgendes Problem: Nachdem ich die Gabel mit 170 / 135ml befüllt hatte lies sich die Gabel nicht mehr vollständig komprimieren und es fehlen ca. 3cm des Federwegs. Jetzt habe ich auf der rechten RC2 Seite wieder 20 ml mit Spritze und Schlauch abgezapft und die Standrohr tauchen wieder...
  4. T

HILFE: Ich kriege die Gabel nicht weg!

oder vorsichtig mit nem Schraubenzieher versuchen das innere Keilstück am Kugellager zu lockern.
  5. T

Befestigungshülsen für Bremsleitung

Hallo, ich suche so was in der Art wie Befestigungshülsen für ne Bremsleitung. Ich weiss leider nicht den offiziellen Namen und konnte keine in einem Shop finden. Wenn jemand weiss wo man solche Klemmungen bestellen kann meldet euch bitte. Hier ein Bild aus dem Forum. Es handelt sich im...
  6. T

Woher am günstigten avid 5/7 neues model???

Ich brauch demnächst dann wohl auch ne neue Bremse und hab bis jetzt die Auswahl man auf Hayes und Avid eingegrenzt, da die noch em ehesten in meinem preislichen Rahmen liegen. Kann mir jemand genaueres zu den Unterschieden zwischen der Avid Juicy 5 und der 7er sagen?
  7. T

Nobby, Fat Albert oder Gravity

Hi, ich beschäftige mich zur Zeit auch noch damit, welches mein nächster Reifen werden soll. Ich tendiere zu einem Albert am VR und einem Nobby Nic hinten in 2.25. Beide in der SnakeSkin version. Was haltet ihr davon? Ich denke der Nobby hinten und der Albert am VR geben einen guten Kompromiss...
  8. T

Suche neue Reifen ...Pannopfer :(

hallo, wird dieses Anti-Platt-Band in den Reifen eingeklebt oder liegt das nur irgendwie drin und hält dann durch den Druck vom Schlauch? Mfg
Zurück