HILFE: Ich kriege die Gabel nicht weg!

Sxx

Erstaml Hallo an alle.
ICh habe ein Problem: Ich krieg einfach meine Gabel nicht weg. Ich habe ein 05 Kona cowan 05 mit einer dirtjumper3 05 und jetzt sollte ne pike rein, aber ich krieg die dj3 einfach nicht raus!!:confused: :confused:
KAnn mir bitte jemand weiterhelfen.
HAbe bilder angehängt. Was muss ich machen????
Ich danke schon im voraus für jede Hilfe.:daumen:

Foto-0052.jpg
[/url][/IMG]

da ist n konusring oben im steuersatz drin (der mit dem seitlichen schlitz) - denke man sieht den auf dem foto (an der linken seite). den schlitz hebelst du etwas mit dem schraubenzieher auf. dann kloppst du mit nem gummihammer oder mit nem normalen hammer und nem holzstück dazwischen auf den gabelschaft drauf.
so sollte sich die ganze sache lösen lassen.:rolleyes: :D

ich hatte das gleiche problem. da hat mir nur ein holzstück geholfen welches oben auf den gabelschaft drauf kommt und dann vob oben mit einem fäustel. das rad hebt am besten eine zweite person an um den aufprall des fäuste ein wenig abzufedern. dann sollte die gabel unten raus plumpsen. die zweite person kann auch noch die gabel halten damit diese nicht kaputt geht wenn sie beim ersten schlag schon rauskommt. meine war auch sehr fest und ich musste 3-4 mal feste klopfen. holzstück nicht vergessen!!!

LG
KingCAZAL

je fester ihr oben drauf haut, desto fester klemmt sich der klemmring. aber macht nur so weiter...

klemmring (von balkon klaus beschrieben) aufhebeln am schlitz, dann fällt die gabel normalerweise von alleine raus.

irgendwie doof, dass auf dem bild nur der boden scharf ist. die interessanten sachen sind alle unscharf. ist dir das nicht vor dem hochladen aufgefallen?

sorry aber ich hab etz scho einige Gabeln gewechselt aber der Konus hat mir noch NIE Probleme Bereitet. Theoretisch mags ja sein dass er fester wird wenn die Gabel nach unten wandert aber dann stellsts Radl einfach wieder in und scho is er lose weil er genau dann raus kommt. Alles immer so kompliziert....

Wegen der Arbeitssicherheit lieber den da:
800px-Kunststoffhammer.jpg

Habs schon mit erlebt dass sich einer breitbeinig mitm Gummihammer gerade vors Werkstück gestellt hat. Dann mit voller Wucht rauf geschlagen und das ganze hat so gefedert dass er danach mit nem roten runden Abduck auf der Stirn am Werkstattboden lag. Konnt ihm leider vor lachen net helfen :D

Wie schon oft beschrieben ordentlich mit den Hammer aufs Schaftrohr kloppen.
Dann Löst sich der Pressring/Klemmring.

Durch das drauf schlagen wird der auch nciht fester;)

Vielen Dank für die antworten...jetzt brauch ich nur noch den konusring wieder richtig reinzudrücken und noch ein ein paar kleine Spacers und eine dünnere headset schraube und dann ist mein costum cowan fertisch...!!!

sorry aber ich hab etz scho einige Gabeln gewechselt aber der Konus hat mir noch NIE Probleme Bereitet. Theoretisch mags ja sein dass er fester wird wenn die Gabel nach unten wandert aber dann stellsts Radl einfach wieder in und scho is er lose weil er genau dann raus kommt. Alles immer so kompliziert....

wieso schreibts du dann hier, wenn du noch keine erfahrungen mit einem klemmenden konusring gemacht hast? :confused:

stillpad....:(

Ich schmeiß mich weg... klar machen wir das nicht so wie sich das gehört sondern holen den dicksten Fäustel aus der Garage den wir finden können. :lol:

Na hoffentlich ist der Doc in der Notaufnahme nächstes mal nicht auch so ein Keksperte.

Kleiner Konusring, große Wirkung.

Gut das mancher wenigstens auf die gescheiten Ratschläge hört :daumen: denn... gutes Rad ist teuer.

Meiiistaaaaa.... gib mich mol die große Roarzange, dem tut nich abgehen!

Wegen der Arbeitssicherheit lieber den da:
800px-Kunststoffhammer.jpg

Habs schon mit erlebt dass sich einer breitbeinig mitm Gummihammer gerade vors Werkstück gestellt hat. Dann mit voller Wucht rauf geschlagen und das ganze hat so gefedert dass er danach mit nem roten runden Abduck auf der Stirn am Werkstattboden lag. Konnt ihm leider vor lachen net helfen :D

Muahaha! Das kenn ich irgendwo her. So'n Gummigerät hab ich auch mal im Wutanfall durch die Werkstatt gefeuert. Die Jungs sind in Deckung wie die Frontsoldaten... :lol: :lol: :lol:
Nylon ist zwar teurer, macht aber glücklicher und gesünder...

Muahaha! Das kenn ich irgendwo her. So'n Gummigerät hab ich auch mal im Wutanfall durch die Werkstatt gefeuert. Die Jungs sind in Deckung wie die Frontsoldaten... :lol: :lol: :lol:
Nylon ist zwar teurer, macht aber glücklicher und gesünder...

Die Verkrümleln sich schon immer, wenn ich nach meinem Lieblingsfreund dem Hammer nur ausschau Halte*lach*

Zurück