Aktueller Inhalt von TommyTaifun

1. T

Slide

Ich habe den Dämpfer mit 8Nm angezogen und noch keine Probleme damit gehabt. Für den Rest die Drehmomente, die darkJST zitiert hat (slide 140)
  2. T

Suche dringend Schaltauge Nr. 9

Hi Sharky, sieht das Ding so aus? http://www.schaltauge.com/Cube-Schaltauge-009 Stevens und Cube haben schon mal das gleiche Schaltauge 009. Ansonsten viel Glück bei der Suche.
  3. T

Slide

Man kann auch den sackteuren Satz Volumenreduktionsscheiben von Fox kaufen. Ich hab das kleinste Ding im 2012er Slide drin und halte es für deutlich besser.
  4. T

Neue Gabel für Slide 140

Ins Steuerrohr vom Slide 140 passt unten eigentlich nur ein Steuersatz mit externem Lager (für tapered). Das bedeutet dann einen knappen cm mehr an Höhe. Wie erwähnt gibt's da eine Alternative. Im Slide Thread wird der recht ausführlich diskutiert.
  5. T

Neue Gabel für Slide 140

Keine Antwort, dafür eine Frage. Wa für einen Steuersatz willst Du einbauen? Für eine tapered Gabel kenne ich nur einen integrierten, und der ist wegen des winzigen, offenen Lagers ein wenig fragwürdig.
  6. T

Slide

RQ in 2.2. Interessanterweise sieht die deutlich wuchtiger aus als der 2.3 Baron vorne. Aber ich denke, dass da eher der Baron sehr schmal baut. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie gut der 2.4er ins Slide passt.
  7. T

Slide

Ich fahre die RQ (Black Chilli) hinten und bin sehr zu frieden, auch wenn's sehr nass ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich das Profil bei bestimmter Witterung (feucht nach langem Regen) gerne zusetzt. Vielleicht liegt's aber auch nur an meiner Fahrweise oder ist bei dem lehmigen Boden...
  8. T

Slide

zu 1.: Du kannst auch von oben in die Bremse gucken und überprüfen, ob links und rechts der Bremsscheibe Luft ist zu den Belegen. Wenn's dauerhaft schleift, steht die Bremszange schief. Wenn es rhythmisch "sing sing" macht, hat die Scheibe ein leichten Schlag. zu 3.: Die richtige Schraube...
  9. T

Radon Slide 140 7.0

Für den Einstieg auf jeden Fall top. Die Komponenten können sich zu dem Preis sehen lassen. Um ein paar Ausgaben wirst Du wahrscheinlich nicht herumkommen. Was sehr mau ist, sind die Pedale, Sattel und Griffe (in der Reihenfolge). Da ist aber relativ normal bei Rädern, weil es sich für die...
  10. T

Slide

Ich würde auch auf Risse oder Kratzer im Lack tippen. Für Risse im Aluminium müsste da die Kraft aus einer recht merkwürdigen Richtung kommen. Risse im Alu würde ich wenn dann gerade vom Lagermittelpunkt weg erwarten. An der von Dir gezeigten Stelle liegt ja auch der Schraubenkopf, der bei...
  11. T

Garantie oder nicht??

ach so. ADFC: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
  12. T

Garantie oder nicht??

Ich habe gerade mal geguckt. In Karlsruhe scheint es so was nicht zu geben. Göttingen hatte ein kleine aber gut sortierte Selbsthilfewerkstatt. Aber das mit dem Radler Martin klingt auch nicht überteuert.
  13. T

Garantie oder nicht??

Ah, da fällt mir noch was ein. Der ADFC hat in manchen Städten auch Werkstätten, in denen man auch ohne Mitglied werkeln kann und Hilfe bekommt. Mich hat es damals mal etwas Kleingeld in die freiwillige Sammelbüchse gekostet.
  14. T

Garantie oder nicht??

Hallo, die Kassette wieder anzuziehen ist ein Ding von zwei Minuten. Da sollte Dir ein freundlicher Fahrradladen-Mitarbeiter kurz das Werkzeug leihen können, wenn Du kein eigenes zulegen willst. Bei der Speiche wird wohl das Gewinde etwas ausgenudelt sein. Ich weiß nicht, was bei Dir verbaut...
  15. T

Bremsenprobleme nach 3 Wochen

Ich habe damals meine Bremsen abgebaut und eingeschickt. Die Bearbeitungszeit lag bei knapp drei Wochen. Eine ging an H&S, die andere habe ich direkt zu Forumla geschickt. Zeitlich war das kein Unterschied. Bei H&S habe ich allerdings die theOne gegen eine T1 ausgetauscht bekommen. Jetzt hätte...
Zurück