Aktueller Inhalt von tomtom1986

1. T

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Tach an die Runde. Jemand ne Ahnung ob man die Shock Wiz Hose Kit als alternative bekommt die nicht 80€ kostet.
  2. T

Suche/Biete Gutscheine

Tune 30% 24BESPOKED30
  3. T

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Geht eher darum wenn mal Bremspunkt wandert oder weg ist und vermutlich iim Bremssattel Luft ist oder eben das Öl mal komplett gewechselt werden soll.
  4. T

Hät mal ne Fragen zum entlüften der Bremse. Muss das wirklich so aufwendig gemacht werden wie in offiziellen Service Video oder geht das vielelicht auch ähnlich einfach und verlässlich wie bei Shimano?
  5. T

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Abaqus ist ein CAE Software mit der man Composites simulieren kann, aber konstruieren kann man da drinn eigentlich nicht, da brauchst dann noch irgend ne CAD Software aber das sollte das kleinere Problem sein. Gibt aber sicher auch noch andere. Glaub CAD und CAE geminsam gibts nicht. CAE...
  6. T

Suche/Biete Gutscheine

Jemand nen Bikebox oder nubuke Bikes Gutschein?
  7. T

Ich hab ein paar Beiträge hier gelesen, aber sind dann doch bisschen zu viele. Könnt zufällig jemand eine kurze Zusammenfassung hier reinstellen wie die aktuelle Bremse so sind. Noch immer Probleme mit Druckpunktwandern? Welche Bremsbeläge sind am Empfehlenswertesten? Gibt es irgendwelche...
  8. T

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

@MrFaker paar Tipps von meiner Seite. Versagenskriterien für Faserverbund sind z.B. Hashin (Abaqus), Puck, Tsai-Wu. Wie groß der Berechnungsfehler zu Mises ist, kann ich dir nicht sagen, ist möglicherweise bei einem relativ Isotropen (Quasiisotrop) (gleiche Materialeigenschaften in der Ebene...
  9. T

Suche/Biete Gutscheine

Jemand ne maciag gutschein?
  10. T

China-Teile - Laber-Thread

Zufällig einer ne Ahnung unter was man suchen muss damit man solche Dichtungen findet? Im besten Fall hat vielleicht sogar jemand ne Link zu solchen Dichtungen. Ist von ne Tubelessventil die Dichtung die im Felgenbett sitzt.
  11. T

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Bin mir nicht 100% sicher, aber so weit ich weiß musst du Leinöl-Firnes nehmen, weil das nach dem Einspeichen ca. 1 Woche verharzt. Normales Leinöl für die Küche zum Kochen glaub ich das nur als schmiermittel dient und nicht als Verdrehsicherung der Nippel.
  12. T

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi hätte mal ne Frage an die Runde. Hab doch recht große Probleme mit der Haltbarkeit meiner Laufräder. Fahr eigentlich immer ne FR.560 Felge mit Competition Speichen und Dt Swiss Messing Nippel 12 mm. Hab hier im Forum schon einiges duchgelesen und bei den Nippel sollten die Sapim Polyax Alu...
  13. T

China-Teile - Laber-Thread

Die Folie wird bei der Produktion benötigt. Wurde einfach nicht sauber entfernt, kein Problem. Das innere des Rohrs darf auch bisschen unsauber aussehen, weil da eben nur über eine Folie Druck aufgebracht wird. Wenn da nicht groß Fasern oder größere Ecken vom Harz rausgerissen wurden seh ich da...
  14. T

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Hi bin auch gerade am Umstellen auf Wachs und bin mit meinem Ultraschallreinigungsgerät nicht ganz so zufrieden. Werd mir hier wohl was besseres Zulegen. Budget sind so bis 300€. Fassungsvermögen soll zwishcen 500 ml bis 3000 ml liegen Hab mir jetz ein paar Geräte angesehen und bin mir nicht...
  15. T

Bentonville – Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

Also ich seh da nur Vorteile außer das so Aspalt beim Sturz auch relativ viel Grip bietet aka Asphaltausschlag. Kein Mensch wird nen technischen Trail, Wurzeltrail, Downhillstrecke aspaltieren. Aber Frowtrail, Jumpline zu asphaltieren würde ich als absoluten Gamechanger sehen. Keine Bremswellen...
Zurück