Aktueller Inhalt von ToNi_O

1. T

DT Swiss M210 in 2011 er Anthem X einbauen

Problem gelöst! Falls jemand dasselbe Problem haben sollte: Ich habe es also ganz gut hinbekommen, indem ich erstmal die Gelenke des DT Swiss mit einem Hammer und der Aluminiumwelle vom Anthem abgeschlagen habe. Das ist laut meines Giant Händlers und seines langjährigen Mechanikers kein...
  2. T

DT Swiss M210 in 2011 er Anthem X einbauen

Hi, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Ich würde gerne einen DT Swiss Dämpfer in den Anthem X Rahmen einbauen, wo bisher ein FOX Floar R Dämpfer eingebaut ist. An der oberen Aufnahme passt es schon, nur habe ich keine Ahnung wie ich den Dämpfer mit Hilfe der vorhandenen blauen Welle...
  3. T

Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

86cm ;)
  4. T

Super, ihr habt mich jetzt in meiner Entscheidung gestärkt, vielen Dank dafür :) Ist wirklich ein super Forum hier! Jetzt fehlt mir nur noch ein schöner Anthem- Rahmen.... In der Bucht und im Bikemarkt sieht es schon seit Monaten nicht nach viel Auswahl aus :mad: Es würde sich schon fast...
  5. T

Ihr würdet also an meiner Stelle zur Rahmengröße L tendieren? Meine weiteren Bedenken waren auch, dass der größere Rahmen in verwinkelten Trails etwas von seiner Wendigkeit/Agilität verliert. Aber ich glaube, alles kann man halt nicht haben.....oder kann man in diesem Fall mit einem kürzeren...
  6. T

Habe ich alles schon hinter mir..... Das Problem ist halt, dass man innerhalb von einer halben Stunde um den Shop rum nicht unbedingt erkennt, ob sich eine bestimmte Rahmenhöhe im Gelände/Trails besser oder schlechter fährt. Deshalb wollte ich bei Anthem- Fans nach Erfahrungswerten fragen...
  7. T

Hi, welche Rahmengröße würdet ihr für das 09/10 Anthem empfehlen? Ich bin 1,79m groß mit einer Schrittlänge von 86cm. Bevorzugter Einsatz wären Singletrails, schmale Wanderwege, sowie auch mal seit kurzem (halb)Marathons. Im Moment fahre ich ein 09`er Stevens SMC Flight ES Hardtail in RH 46...
  8. T

Saarschleifen-bikemarathon

Hi, bin heute Nachmittag die gesamte Strecke mit RoRo/RaRa in 2,25 gefahren, ging problemlos, da hat`s aber noch nicht geregnet wie aus Eimern..... Für morgen würde ich so viel GRIP, wie möglich mitnehmen, wie chris schon sagte..... Gruß Toni
Zurück