DT Swiss M210 in 2011 er Anthem X einbauen

Hi,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:

Ich würde gerne einen DT Swiss Dämpfer in den Anthem X Rahmen einbauen, wo bisher ein FOX Floar R Dämpfer eingebaut ist. An der oberen Aufnahme passt es schon, nur habe ich keine Ahnung wie ich den Dämpfer mit Hilfe der vorhandenen blauen Welle einbauen kann (Rot markiert). Hab Fotos zur Übersicht eingefügt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Greetz
Toni

Anhänge

• Foto0147.jpg
    Foto0147.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0148.jpg
    Foto0148.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 146
Problem gelöst!
Falls jemand dasselbe Problem haben sollte:

Ich habe es also ganz gut hinbekommen, indem ich erstmal die Gelenke des DT Swiss mit einem Hammer und der Aluminiumwelle vom Anthem abgeschlagen habe.
Das ist laut meines Giant Händlers und seines langjährigen Mechanikers kein Problem und beeinträchtigt die Funktion des Dämpfers keinesfalls.
Die Dämpferbuchsen habe ich aus einem Kupferrohr gemacht, wie hier zu sehen (http://www.gws-h-shop.de/shop/popup_image.php/pID/9/imgID/0), das allerdings eine Wandstärke von 1mm hat mit einem Winkelschleifer auf eine Wandstärke von ca. 0,5mm abgeschliffen werden musste.
Das war`s aber leider noch nicht:
die Breite des DT Swiss Dämpferauges ist um ca 4 mm schmaler als die des FOX Dämpfers.
Damit musste ich noch 1,5-2mm kurze Stücke aus dem Kupferrohr zuschneiden (ich glaube, es war 18`er Durchmesser), um die seitliche Bewegung des Dämpfers einzuschränken .

Ich bin schon seit etwa 500km damit unterwegs und habe vor kurzem alles nochmal überprüft, es sitzt alles bombenfest, wie am ersten Tag :-)

Viele Grüße
Antoni

Zurück