Aktueller Inhalt von tonicwaterkaese

1. tonicwaterkaese

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Aktuelle Stahlflexleitungen von Hope passen, die älteren könnten etwas enger werden, aber sollten passen.
  2. tonicwaterkaese

das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Hab ne Selva S, da klemmt man Plastespacer zwischen Negativfeder und Kolben. Kann gut sein dass die 35 mehr oder minder die selben Innereien hat, aber mangels 35 kann ich das nicht garantieren.
  3. tonicwaterkaese

das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Grün beste. Vor allem mit kurzem Federweg auf nem HT der Brenner wenn man aktiv pumpen möchte. Fahre ich grad so im Dave bei ~120-140mm (als ob ich weiß welche Spacer da jetzt am Airshaft gelandet sind). Hat sich in der Vergangenheit an Bikes mit kürzeren KS auch bewährt.
  4. tonicwaterkaese

26" Conversions die ultimative Galerie

Neulich dem @Glimmerman sein Winter-Beater-Stumpjumper abgekauft, jetzt rollt es so hier rum: Extrem flink und spaßig. XT Cantis, XT Kurbel, alter B17, irgend ein bläulich-von-der-Sonne verfärbter sleeved ITM Alulenker, no-name Vorbau mit wedge clamp, Ahead Adapter. Es ist etwas klein...
  5. tonicwaterkaese

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Oben: ZS44, für 1 1/8" (üblich) Unten: EC44, für 1 1/2" (auch üblich) Gibt's von diversen Herstellern jeweils einzeln oder als ganzes Set zu kaufen, kein Problem. Ob der Rahmen mit der Gabel harmoniert was Geometrie angeht, steht auf einem anderen Blatt. Einen Versuch ist es wert, die...
  6. tonicwaterkaese

Burning Fat - Rücktritt als Chance

Ich hab mal ne Unterhaltung aufgemacht für eine Sammelbestellung. Falls jemand reinmöchte, einfach kurz anstupsen. die Niederländer verkaufen die Version für 130mm EBB als ganze nabe und ne 165mm achse die vmtl für 120 bzw 126mm EBB am besten passt Edit: grade nachgeschaut: in meinem 135er...
  7. tonicwaterkaese

Hier! Ich brauch eh Achsmuttern für meine 110. Kann nach Ostern bestellen dass das Paket auch in Empfang genommen werden kann. Rest gern per PN.
  8. tonicwaterkaese

Machen! Aber pass auf, die Gabeln sind gerne etwas schmaler im Einbaumaß und neigen etwas zum Flattern. Wenn du möchtest, ich habe hier auch noch ein altes Bauer Herrenrad aus den 1960ern (entlackt, etwas lediert). Da ich da iwie nicht weitermache könnt ich das auch übern Zaun werfen, gibt ne...
  9. tonicwaterkaese

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

WTB Ranger würde ich noch ins Rennen werfen, teilweise findet man den auch mit dickeren Karkassen (und schnell rollendem Gummi). Auch die Michelin Force AM/XC Pellen habe ich gut in Erinnerung am Heck.
  10. tonicwaterkaese

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Eine Zeit lang bin ich fixed mit einer umgebauten XT FH-M756 gefahren. Längere achse war günstig und schnell eingebaut. Bei velosolo hat man früher ritzel, hardware und die achsconversion beziehen können. edit: scheinbar haben velosolo die conversions nicht mehr, aber vmtl kann man das selber...
  11. tonicwaterkaese

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

In meinem Fastforward fahre ich eine Selva S die mich seit ca. 3 Jahren seit dem Gebrauchtkauf begleitet. Mittlerweile auf der zweiten CSU und mit frischen Buchsen. Recht straff abgestimmt, mit dem grünen CTS für viel Gegenhalt. Komfort hol ich mir dann aus den Reifen. Ansprechverhalten trotzdem...
  12. tonicwaterkaese

Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs MTB Hinterrad

So eingeschüchtert wie hier manche auf vermeintlich objektive ästhetische Vorlieben pochen, muss ich schlussfolgern: Die Style-Cops sind allesamt Bastarde. Ich sage: habt Mut, gegen den (Matsch-)Strom anzufahren. Ich jedenfalls genieße weiter mein sauberes Hinterteil
  13. tonicwaterkaese

SSWC 2024 - Spessart

So, ich bin auch angemeldet. Jetzt ist also noch genug Zeit, das möglichst lächerliche Bike für die Veranstaltung zu konfigurieren :)
  14. tonicwaterkaese

Singlespeed-Touren-Galerie

Das exzellente Wetter genutzt um nach den Feiertagen und ner Erkältung wieder in den Groove zu kommen, am Ende sind dann doch ~1100hm zusammengekommen 😊
  15. tonicwaterkaese

Mixte-Klunker muss eigentlich gemacht werden, jetzt wo das Wort ausgesprochen wurde. Ggf mit Elementen Richtung "modernes ATB" um dem Rahmen die gebührende Ehre zu erweisen? 😏
Zurück