Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs MTB Hinterrad

Unleazhed MR02: Unleazhed ist bekannt für seine Rahmenschutzfolien und MTB-Schutzbleche. Nun stellen die Sachsen ein neues Schutzblech für das Hinterrad von vollgefederten MTB vor, das ähnlich wie das bekannte Unleazhed M02 aus steifem und dennoch leichtem Material besteht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Schutzblech am Hinterrad: Lieber sauber bleiben oder Ärger mit der Stylepolizei vermeiden?

Anzeige

Re: Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs MTB Hinterrad
solarzelle.jpg

Es muss ja eine Nachfrage vorhanden sein.... sonst würde diese Schutzbleche nicht wie Pilze aus dem Boden schießen. Gibt ja mittlerweile unzählige Varianten und Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage: erfüllt es denn auch seinen Zweck?
ABER ich befürchte, das ist hinten raus zu kurz. Aus eigener Erfahrung muss ein Heckschutzblech min. 10, eher noch 20 cm länger sein, als das was ich sehe. Ist aber schwierig zu sagen bei den wenigen Bildern.

Es muss ja eine Nachfrage vorhanden sein.... sonst würde diese Schutzbleche nicht wie Pilze aus dem schießen. Gibt ja mittlerweile unzählige Varianten und Hersteller.
Seit letztem WE abe ich fest vor, mir so ein Teil zu holen, Sch.. auf die Optik. 3h durch den Matsch, alles war nass und kalt und bis zum Sattel ein einziger Matschklumpen. Coole Trails fahre ich bei dem Wetter zur Schonung derselben eh nicht, aber selbst Forstwege sind dank der grobstolligen Dieselrösser ein einziger Brei...

Es muss ja eine Nachfrage vorhanden sein.... sonst würde diese Schutzbleche nicht wie Pilze aus dem schießen. Gibt ja mittlerweile unzählige Varianten und Hersteller.
Kann ich als Händler bestätigen. Das erste, was die Mama fragt, wenn das Kind ein Gravity Bike will: Und was ist mit Schutzblechen und Lampen?
Das Kind und ich heulen dann meist und ich halte mein Schild mit "Da macht die Company nix" hoch. Meistens verkauf ich dann auch nix und treffe die Kinder heulend mit ihren reflektorstrotzenden Kackbuden am Trailhead, wo die Stylepolizei aus Umweltschutzgründen den Eingang untersagt. Sonst läg der halbe Wald mit dem Müll voll, der von diesen fiesen Kisten abfällt, als und als!
Dann kommen se irgendwann wieder und ich soll die Netzhautpeitsche trailtauglich machen. Ihr könnt euch vorstellen...Schild hoch, alle heulen :ka:

Wenn man die Schutzbläche so dimensionieren würde, dass die zu 100 % wirken, dann würden Sie vermutlich schnell im Gelände verstopfen. Das hier gezeigte Exemplar wird den Dreck vermutlich auch nicht vollständig abhalten, dann kann man es auch gleich lassen. Dreckig wird man so oder so.

Hat Mudhugger kein Patent angemeldet, wenn nun schon die Chinakopien auftauchen?
Ich hatte das Unleazhed in der Hand. Ist keine "Mudhugger Kopie", sondern ultraleicht, da das zwar ein voluminös dickes, aber geschäumtes, strukturelles Plastik ist. Quasi wie Luftschokolade. Wenn mal sowas wirklich will, ist es jedenfalls das tauglichste auf dem Markt, das ich kenne.

Hat Mudhugger kein Patent angemeldet, wenn nun schon die Chinakopien auftauchen?
Hast du dir den Artikel vor deinem Kommentar überhaupt durchgelesen?
"Unleazhed bleibt seiner Linie treu, Produkte von hoher Qualität anzubieten, die in Deutschland entwickelt und produziert werden.".

Zurück