Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs MTB Hinterrad

Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs MTB Hinterrad

Unleazhed MR02: Unleazhed ist bekannt für seine Rahmenschutzfolien und MTB-Schutzbleche. Nun stellen die Sachsen ein neues Schutzblech für das Hinterrad von vollgefederten MTB vor, das ähnlich wie das bekannte Unleazhed M02 aus steifem und dennoch leichtem Material besteht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs MTB Hinterrad

Schutzblech am Hinterrad: Lieber sauber bleiben oder Ärger mit der Stylepolizei vermeiden?
 

Anzeige

Re: Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs MTB Hinterrad
1708254745895.jpeg
 
Schlecht gemachte Kopie des Mudrocker von SKS - also sogar noch schlechter als andere es schon kopiert haben. Das muss man erstmal schaffen, noch mehr "Fehler" hinein zu operieren, statt aus dem zu lernen was andere schon falsch gemacht haben. Damit ist alles gesagt.
 
Schlecht gemachte Kopie des Mudrocker von SKS - also sogar noch schlechter als andere es schon kopiert haben. Das muss man erstmal schaffen, noch mehr "Fehler" hinein zu operieren, statt aus dem zu lernen was andere schon falsch gemacht haben. Damit ist alles gesagt.
Welches genau sind denn die Fehler?
Was ist schlechter daran, als an den anderen?

Du hast es selbst schon in Händen und im Einsatz gehabt?
 
Bei der heutigen Tour war jemand mit diesem Fender am Rad dabei- bei einer Abfahrt war er hinter mir.

Ein paar Mal hab ich gedacht er wäre böse in den Boden eingeschlagen oder mit dem Bike aufgesessen.
Am Trailende kam auf meinen verdutzten Blick nur: "Nix passiert, ist nur der Fender"

Das Ding hat soo laut auf den Reifen gehämmert, dass ich dachte es ist alles zu spät.

Also nach dieser Erfahrung ein klares Nein meinerseits.
 
Welches genau sind denn die Fehler?
Was ist schlechter daran, als an den anderen?

Du hast es selbst schon in Händen und im Einsatz gehabt?
Da fehlen schlicht vorne und hinten etliche Zentimeter. Dafür brauch ich das Ding nicht fahren, um das zu sehen.
Es gibt mit dem Mudrocker zum günstigeren/gleichen Preis also bereits eine super Lösung.
Ich springe und fahre wie immer mit dem Mudrocker und der funxt einfach. Lediglich muss man die hintere (serienmäßige) Verlängerung fixieren, da die andernfalls verloren geht bei Sprüngen.
 
ständige Geschepper,
Hab es gerade erst gelesen...
Ich hab den SKS seit 1 Monat in Gebrauch. Bei mir scheppert es nur bei Bunnyhops > 30cm über Stämme oÄ. Vielleicht hast Du den (Eventuell bauartbedingt wg. Rahmen?) etwas sehr nah am Reifen. Ich hab den mit so circa 2,5cm Abstand zum Reifen installiert und der ist ausreichend steif, um nicht ständig auf den Reifen aufzuschlagen. Die hintere Extension habe ich übrigens mit einer Niete dauerhaft verbunden, da 3x abgefallen an übersprungenen Hindernissen.
 
Heutiger Testlauf mit Gerumpel, Drops und allerlei Widrigkeiten.
Das Unleazhed sitzt - Wäre gelogen zu behaupten, dass es nie gescheppert hat. D.h. nach derberen Einschlägen klatscht das Dingen einmalig auf den Reifen - Klaps auf den Po.
Beim Dartmoor mag das aber der Form der Schwinge geschuldet sein. Man hat zwar genügend Platz für einen 2,4 Zoll Schlappen + Blech, aber dann ist das wirklich komplett auf Anschlag hochgeschoben. Man könnte mit ein wenig altem Schlauch als Unterlage optimieren, aber den Stress gebe ich mir bei so wenig akustischer Belästigung erst für nächstes Jahr.
Ansonsten klapperfrei, selbst bei gröberem Geläuf. Sattelstütze und Hinterteil sind schlammfrei, trotz wirklich ordentlicher Pampe und gut ausgebombten Trails aktuell.

Wie das wabbelige SKS Teil gänzlich klapperfrei laufen kann ist mir dagegen schleierhaft. Allein beim Anpacken ist das Unleazhed um Welten steifer.
1000020682.gif
 
Das ist ja maximal unmännlich UND sieht scheisse aus.
Das sieht doch nicht scheiße aus.
DAS sieht scheiße aus!
IMG_20240117_235026.jpg

:awesome:
„Unmännlich“ ist nicht dazu zu stehen…und/oder sich dem Gruppenzwang zu unterlegen…😎😇

So eingeschüchtert wie hier manche auf vermeintlich objektive ästhetische Vorlieben pochen, muss ich schlussfolgern:

Die Style-Cops sind allesamt Bastarde.

Ich sage: habt Mut, gegen den (Matsch-)Strom anzufahren. Ich jedenfalls genieße weiter mein sauberes Hinterteil
:winken:
 
Zurück
Oben Unten