Aktueller Inhalt von tonne99

  1. T

    Erfahrungsbericht bei Bestellung auf commencal-store.de

    Hi, sorry für späte Antwort. Meine Erfahrung bezüglich Kommunikation sowohl per Mail als auch Telefon mit dem support war sehr gut (auf englisch btw. Wenn man ab und zu ein Salut oder merci einwirft, freuen sie sich aber ;). Inhaltlich war es so, dass ich nach einigen tagen eine Anweisung zur...
  2. T

    Erfahrungsbericht bei Bestellung auf commencal-store.de

    So. Habe "Warnung" und "Vorsicht" jetzt erstmal aus dem Threadtitel entfernt. Einverstanden? :)
  3. T

    Erfahrungsbericht bei Bestellung auf commencal-store.de

    P.S. vll haette ich die Formulierung "warnung" auch erstmal weglassen koennen. Wie gesagt, we'll see
  4. T

    Erfahrungsbericht bei Bestellung auf commencal-store.de

    Ja, ihr habt im Prinzip Recht. Da kann noch alles passieren. Ist auch kein endgueltiges Urteil oder so, sondern ein momentaner Erfahrungsbericht. War halt im ersten Moment doch sehr enttaeuscht (nachdem ich bisher viel positives gelesen hatte), und da war das halt eine Reaktion. Die erste...
  5. T

    Erfahrungsbericht bei Bestellung auf commencal-store.de

    Eine kleine Warnung an die, die wie ich direkt auf der Commencal-Website bestellen wollen: hatte das Meta AM HT Race 2020 bestellt, es kam auch (wie ich finde sehr zuegig!) nach ca 12d (inklusive Wochenenden) an. Also genauer gesagt, die Sendung - im Paket war dann allerdings die 2019er Version...
  6. T

    SRAM Eagle X01 Kurbel abgebrochen

    Update: recht zeitnah hatte YT mich wissen lassen, dass die Kurbel doch ohne Überprüfen anstandslos direkt ersetzt wird. Sie (SRAM/YT) sind offenbar also korrekterweise davon ausgegangen, dass ich nicht zB mit nem Hammer draufgekloppt habe und dann "Hey, bitte Ersatz!" forderte ;) Das fand ich...
  7. T

    SRAM Eagle X01 Kurbel abgebrochen

    Hi Leute, bei meinem nagelneuen Bike (YT Jeffsy) ist auf der 3. Ausfahrt die rechte (Carbon-)Kurbel abgebrochen... ohne "Feindkontakt" o.ä. Ganz normale kleine Trailtour, mitten während der Fahrt. Es hatte von Anfang an so ein wenig, ganz leise, geknackst, und ist mit der Zeit etwas mehr...
  8. T

    Trailcenter Rabenberg - Mitfahrer?

    Countdown läuft... Heute abend geht's los :) P.s. @Kharma: schade. Vll ein andermal
  9. T

    Trailcenter Rabenberg - Mitfahrer?

    Hi, fahre nächste Woche 26.08.-28.08. ins Erzgebirge zum Trailcenter Rabenberg, Auto ist noch leer... Hat jemand spontan Bock und Zeit? Edit: aus Berlin fahre ich
  10. T

    Trail-Tips Karwendel?

    hi, Danke. ok, klar, ohne genaue routenangabe sind konkrete tips schwierig, macht Sinn. Wir wollen Etappe 6+7 des "Bruno-Trek" aus dem Buch "Biken - Tegernsee und Karwendel" (Bruckmann-Verlag) fahren. Falls das zufällig jmd kennt... die beiden Etappen führen von Lenggries über das "Kaiserhaus"...
  11. T

    Trail-Tips Karwendel?

    Servus, wir wollen demnächst 2 Tage im Karwendel / Brandenberger Alpen Biken. Voraussichtlich Lenggries -> Kufstein (Pro: Bahn-Erreichbarkeit von/nach Mü). Einschlägige Bücher o.ä. schlagen schöne Routen vor, allerdings mit meist wenig oder keinen Trails. Daher: hat jmd der Eingeborenen...
  12. T

    bike-literatur/karten karpaten?

    Würde mich auch interessieren!
  13. T

    Slowenien - Soca-Tal

    Cool, Danke! Wird mal ausgechecked :) Kennst Du die evtl. selbst? Zuverlässig?
  14. T

    Slowenien - Soca-Tal

    Hi, kennt jmd im Soca-Tal oder sonstwo in Slowenien ne verlässliche Möglichkeit, gute Bikes zu mieten?
  15. T

    Lago di Garda...

    ach was :D
Zurück
Oben Unten