1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Trail-Tips Karwendel?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Servus,

    wir wollen demnächst 2 Tage im Karwendel / Brandenberger Alpen Biken. Voraussichtlich Lenggries -> Kufstein (Pro: Bahn-Erreichbarkeit von/nach Mü). Einschlägige Bücher o.ä. schlagen schöne Routen vor, allerdings mit meist wenig oder keinen Trails. Daher: hat jmd der Eingeborenen Trail-Tips für die Gegend? Entweder für die angedachte Route, oder gerne auch Alternativvorschläge :)

    Danke + Biken gehen nicht vergessen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Also Trails gibts im Karwendel mehr als genug. Allerdings muss man zum Einstieg oft schieben oder schleppen für ne lange Trail Abfahrt. Die talnahen Sachen finde ich persönlich nicht so attraktiv da die meist von Wanderern übervölkert sind.
    Tipp: einfach mal ne Wanderkarte schnappen und ein bisschen schaun. Fast alles was gestrichelt is kann man auch fahren, entsprechende Fahrtechnik (bis S3 sicher) und Gerät vorausgesetzt.
    Konkrete Trailtipps sind schwierig ohne genau Route und.
     
  4. hi,
    Danke. ok, klar, ohne genaue routenangabe sind konkrete tips schwierig, macht Sinn. Wir wollen Etappe 6+7 des "Bruno-Trek" aus dem Buch "Biken - Tegernsee und Karwendel" (Bruckmann-Verlag) fahren. Falls das zufällig jmd kennt... die beiden Etappen führen von Lenggries über das "Kaiserhaus" nach Kufstein. Vll kennt das ja jmd mit etwas Glück bzw. ist in der Ecke heimisch... Wenn nicht, trotzdem Danke ;)