Aktueller Inhalt von Topper-Hardy

1. T

Shimano Saint RD-M820 SS Schaltwerk 9 - Fach Kompatibilität ???

Entschuldigung für die Fehlinformation und herzlichen Dank für die Richtigstellung und den Hinweis. Hatte für einen Freund eine 10-fach Ultegra Schaltwerk verbaut und das funktionierte mit 9-fach Hebeln einwandfrei. War daher fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die 10-fach MTB...
  2. T

Shimano Saint RD-M820 SS Schaltwerk 9 - Fach Kompatibilität ???

Moin, 10-fach Schaltwerk funktioniert auch für 9-fach. Der Schwenkbereich der Schaltwerke ist identisch. Die Schaltstufen werden vom Schalthebel vorgegeben. Schöne Grüße, Topper-Hardy
  3. T

Moin, habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ic weiß jetzt nicht mehr, wenn der Spacer unten...

Moin, habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ic weiß jetzt nicht mehr, wenn der Spacer unten war, gehört er jetzt direkt oben auf die Feder im rechten Holm. Wenn er vorher oen war, muss er jetzt an die dritte Stelle von unten, zwischen Sprengring und die kurze Feder. Ich habe noch eine...
  4. T

Bester Nabendynamo?!?!!?

Hallo, die Frage nach "dem Besten" hängt sicherlich immer von Einsatzzweck und persönlichen Erfahrungen ab. Ich rate uneingeschränkt zum SON 28 in der Disc Version. Ich habe derzeit 2 in Betrieb, wobei der ohne Scheibenbremse seit 8 Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet und die...
  5. T

Packtaschenhalter ohne Plattform

Hallo, schau 'mal hier nach http://www.bike24.com/p217355.html Von Koga gibt's, glaube ich, auch noch so etwas in der Art an einigen ihrer Räder. Schöne Grüße, Topper-Hardy
  6. T

Erfahrungen mit absenkbaren Sattelstützen

Fahre seit 8 Monaten eine Specialized Command Post an meinem Heckler. Bisher absolut zuverlässig und ohne Probleme. :daumen:
  7. T

Gutes MTB Buch

Moin, moin, klare Empfehlung meinerseits für das ParkTool Buch :daumen:. Habe das ParkTool Buch in der 2. Auflage (gibt's glaube ich allerdings nur in Englisch) und es erfüllt alle Deine Anforderungen mit Bravour. Ich habe zum Vergleich auch insgesamt 3 der Bike Bücher, aber außer...
  8. T

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

...wenn ich mich recht erinnere, lässt der Duden beides zu, such dir also was aus ;) Ich kaufe auch dort, wo es für mich am günstigsten (im Gegensatz zu billig) ist, weil ich kein Geld zu verschenken habe, aber wahrscheinlich sind meine Vorstellungen von Fairness einfach nicht mehr zeitgemäß...
  9. T

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

...kein Wunder, dass die deutschen Shops dann teurer sind, die müssen ja auch noch die Kosten von solchen Typen mit einkalkulieren... ich finde ein solches Verhalten nicht nur ziemlich "assi", sondern eine absolute Frechheit...
  10. T

Ersatzritzel für Shimano Nexus Nabenschaltung SG-7C18

Hallo, schau' mal hier nach: http://www.roseversand.de/technik/naben/getriebenaben/zubehoer/shimano-ersatzritzel-fuer-nexus-getriebenaben.html?cid=155&rol_id=1&spr_id=1&detail=10&detail2=1981&wahl_auspraegung=805&wahl_groesse=57186100#anchor_content_top Schöne Grüße, Topper-Hardy
  11. T

Rahmen und Gabel Beratung.

Hallo, der Sinn einer 180mm Federgabel in einem Hardtail erschließt sich mir persönlich zwar absolut nicht, aber die einzigen Rahmen, die ich kenne und der in die ungefähre Richtung gehen, wären der Santa Cruz Chameleon oder Alutech DDU Cheaptrick. Beide allerdings mit max. 160mm Federgabel...
  12. T

laufrad selber zusammenstellen laden ?

Hallo, habe mir insgesamt 3 Laufradsätze von Vaust einspeichen lassen. 2x MTB und 1x fürs 26" Stadtrad. Die Qualität ist bei meinen Rädern über jeden Zweifel erhaben, ein Nachzentrieren war bisher bei keinem der Laufräder erforderlich. Von meiner Seite eine klare Empfehlung für Vaust.:daumen...
  13. T

(S) 1" Gabel mit Gewinde

Hallo Volker herzlichen Dank für das Angebot, wenn die Gabel für 26" Laufräder geeignet ist und Cantisockel hat (hatte ich leider vergessen zu erwähnen - mittlerweile geändert), wäre ich interessiert. Falls möglich bitte Bild und Preisvorstellung per PN. Herzlichen Dank und schöne Grüße...
  14. T

(S) 1" Gabel mit Gewinde

Hallo, suche 1" Gewinde-Gabel mit folgenden Daten: 26" Laufrad Cantisockel Gabelschaftlänge mindestens 192mm Konussitz 27mm (JIS) Herzlichen Dank im Voraus und schöne Grüße, Topper-Hardy
  15. T

Sram x.0 short oder medium cage?

Hallo, für deine Übersetzungen benötigst Du ein Schaltwerk mit einer Gesamtkapazität von 37 Zähnen. (36-22) + (34-11) = 37 In diesem Falle benötigst Du das X.0 mit Medium Cage, welches eine Gesamtkapazität von 37 Zähnen hat. Die Version mit kurzem Schaltarm hat lediglich eine Gesamtkapazität...
Zurück